Wer kann mir helfen?

  • Themenstarter Elsa
  • Beginndatum
E

Elsa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo, ihr Lieben

ich hab vor einiger Zeit meine Liebe zu Katzen entdeckt.
Nun ist es aber so das ich keine eigene haben kann da meine
Schwester allergisch ist.
Möchte aber Kontakt zu Katzen haben, mich um sie kümmern, mit ihnen spielen. Ich habe schon bei einigen Tierheimen in der nähe gefragt, aber da bekomme ich keine Antworten, bzw. es ist nicht möglich sich mit der Katze zu beschäftigen wenn man z.b eine Patenschaft übernimmt.
Was kann ich tun? Gibts es Möglichkeiten?

Danke für eure Antworten.
 
A

Werbung

Eine

Möglichkeit wäre es, wenn Du Catsitting bei den Leuten zu Hause anbieten würdest. Gesucht wird gerne zur Haupturlaubszeit, aber auch sonst.
Hast Du denn überhaupt schon Erfahrungen mit Katzen sammeln können?
 
Ich habe schon bei einigen Tierheimen in der nähe gefragt, aber da bekomme ich keine Antworten,

Hallo Elsa,

persönlich vorbeifahren ist in dem Fall wohl angebrachter, denn die Katzen werden auch nicht virtuell beschmust.;) In einem der TH hier in der Nähe engagieren sich Jugendliche als Katzenstreichler. Die fahren extra regelmäßig dort hin, um nachmittags 1 oder 2 Stunden mit ihnen zu schmusen.
 
Hallo erstmal,
ja was sind das denn für komische Tierheime?? Ich habe damit angefangen, daß ich in unseres in die Katzenhäuser gegangen bin um die Miezen zu streicheln und um ein wenig mit ihnen zu spielen.
Das müsste doch in allen Katzenhäusern erlaubt sein, geh einfach mal vorbei und frag, ob du dort reindarfst, wenn du dich ruhig verhälst. Ansonsten sind junge Menschen nicht so gerne alleine gesehen, falls sie rumspinnen sag ich jetzt mal.
Aber über nette Katzenbespaßer kann niemand etwas haben.

Denn Gassi gehen viele Leute, für die Katzen interessiert sich fast niemand, das finde ich persönlich sehr schade, nur weil sie kleiner sind und man mit ihnen "nichts" anfangen kann. Ich mache das nach wie vor, und sie freuen sich immer, wenn ich komme, sie streichele, bürste, spiele oder einfach nur da bin.

Nicht aufgeben, ich finds toll, wenn du sowas vor hast.
 
Ich habe auch schon bei Organisationen angefragt aber wenn man da eine Patenschaft übernimmt bezahlt man auch nur und sieht dann das Tier auch gar nicht. In den Tierheimen bei mir in der Umgebung ist es auch nicht möglich z.b mal 1-2 Stunden die Katzen zu streicheln (Katzenstreichler), das ist dort nicht möglich. Bei den Organisationen ist es auch so sie mir gesagt haben das es auch nicht möglich wäre da die Katzen alle scheu sind und sich nicht streicheln lassen. Ich weiß echt nicht mehr weiter:sad:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich wegschicken (ich hatte mal sehr netten Kontakt): http://katzenhilfe-wuerzburg.de/ Alt genug bist du, wie ich gerade anderswo gelesen habe und dringende Hilfe benötigt dieser kleine, aktive Verein immer. Dort geht es zwar weniger ums Streicheln als um komplette Versorgung von armen Streunern, aber auch die freuen sich oftmals über etwas Zuwendung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6K
CharlieCat
CharlieCat
J
Antworten
1
Aufrufe
984
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mikku
M
Fabienne
Antworten
5
Aufrufe
3K
Fabienne
Fabienne
Lauradenise
Antworten
2
Aufrufe
891
Lauradenise
Lauradenise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben