wer hat erfahrungen mit epilepsie?

  • Themenstarter louis&keira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
hallo meine lieben,

ich war eben noch beim arzt (danke an dieser stelle, dass mein tierarzt auch samstag 20.30 ohne mehrkosten für mich und meine tiere da ist)
folgendes war geschehen:
wir haben tv geschaut und keira (1,5; 5kg; kastriert) lag neben meinem freund auf der couch und hat geschlafen ca 3 h lang. auf einmal ohne vorwarnung springt sie auf, schreit und faucht und rennt wie eine irre durch die wohnung. wir haben gedacht, sie hat irgendwie einen alptraum gehabt oder so... naja 30 min später.. sie kommt wieder ins wohnzimmer und schreit und faucht und legt sich unter den tisch, die beine weit von sich gestreckt..
ich hab sofort den arzt angerufen und er meinte, es könnte epilepsie sein, wir sollen sie mal beobachten, er hat ihr etwas beruhigendes gespritzt. seit dem liegt sie auf ihrer decke und schläft.
ich hab mich jetzt im internet mal belesen und die symptome, wie irres rennen, schreien und krampfen passen. aber vielleicht rede ich mir auch nur ein, dass es passt?
ich würde gerne wissen, wenn ihr euch damit auskennt, wie habt ihr es bemerkt? wie wird es behandelt?

ich habe sie zu mir geholt und sie wird bis zum ende bei mir bleiben, nur würde ich mich gerne darauf einstellen, was nun evtl vor mir / uns liegt...

lg eure traurige anne und keira
 
A

Werbung

Wie kann man hier nen Thread einfügen ? Es gibt ja schon ein interessanten der heißt

Epilepsie ja oder nein

oder du suchst ihn schnell

sry aber ich weiß grad ich wie das geht
 
das hab ich auch schon gelesen... aber sonst habe ich nicht viel gefunden... ich fühl mich eben wie vom zug überfahren. gerade hat sie wieder geschrien und gefaucht. mein kater weiß gar nicht, was los ist und so wie sie aussieht, weiß sie auch nicht, was mit ihr passiert... oh mann :( ich werde morgen mit ihr in die tierklinik fahren...
 
Das muß genau untersucht werden. Das kann oft lang dauern bis man 100% weiß od es Epilepsie ist oder nicht,

Was hat sie denn für ne Spritze bekommen ?

wirkt es länger oder war es nur kurz ?
weiß grad nicht ob bei epilepsie was zur beruhigung überhaupt was bringt
 
die spritze war eine art krampflöser. ta meinte, wenn sich jetzt entzündungen bilden durch die muskelkrämpfe werden sie dadurch gelöst - es ist ja noch nicht sicher, dass sie epi hat. es war nur eine vermutung. doch je länger ich im internet lese, desto wahrscheinlicher finde ich das. ich habe schon in der tierklinik angerufen, ich habe am montag termin zur blutuntersuchung. es tut mir zwar echt leid, denn sie hat echte panik vor dem autofahren und so aber es hilft ja nix :(
 
wenn sie was krampflösendes bekommen hat wirkt das aber eigentlich nich mehr jetzt
 
ja ich weiß ja auch nicht, was das bringen sollte. es klang logisch für mich, was er gemeint hat... jetzt schläft sie zum glück und am montag wird ja dann das blutbild gemacht..
 
Werbung:
für den moment hat es ihre muskeln beruhigt,...wartet das blutbild ab,..mehr kannst du erstmal nicht machen. sollten sich jetzt bis montag doe anfälle häufen oder schlimmer werden würd ich vorher zum arzt
 
also in der nacht war alles ruhig... heut morgen als wir aufgestanden sind, fing es aber wieder an.. warum kommen diese anfälle auf einmal und so gehäuft? es waren jetzt innerhalb von 12 h 3 anfälle. ihre beine hinten sind richtig gelähmt und sie zieht sich mit den vorderpfoten weg. es ist ein schlimmes bild und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, weil ich mit der situation nicht umgehen kann :(
 
  • #10
kannst du denn nicht heute shcon in die Tierklinik fahren? Die haben doch auch Sonntags mind. einen Arzt da der sie mal genauer untersuchen kann. Scheint ja schlimmer zu werden! Ruf einfach bei der Tierklinik an und frag nach, ob du vorbei kommen kannst. Ist ja schon ein Notfall!
 
  • #11
das habe ich schon getan. sie haben gemeint, sie können ihr eh nur blut abnehmen und das wird erst am montag abgeholt. und bevor sie die ergebnisse haben, könnten sie eh nichts machen. glaub mir, wenn die mir gesagt hätten, ich soll kommen, dann wär ich schon da. sch*** auf das geld. ich will dass es ihr besser geht. aber wenn die mir sagt, die können nichts machen... was soll ich denn tun??? bin eh so verzweifelt..
 
  • #12
ich kenn mich jetzt mit Epilepsie nicht aus, aber wenn sie die Hinterbeinchen nachzieht als wären sie gelämt ist das doch ein Notfall der untersucht werden muss! Nicht mit ner Blutabnahme sondern ob da generall was nicht stimmt..
Hattest du denen denn das mit der Lahmheit auch gesagt? Oder nur gefragt ob sie auf Epilepsie testen können?
 
  • #13
das mit der lahmheit haben wir schon gesagt, als wir am samstag abend schon beim ta waren. der ja daraufhin den verdacht geäußert hat. gelenkmäßig war da alles okay. er hat abgetastet und gestreckt und alles mögliche veranstaltet und sie hatte dabei keine schmerzen. er meinte, das sind begleiterscheinungen die können auf epi deuten, müssen aber nicht. und da ha er mich an die tierklinik verwiesen, was ich im grunde sehr nett finde, dass er nicht einfach anfängt, herumzudoktern und sich geld von mir zu holen.. ich weiß halt echt nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn sie so einen anfall hat. dauert ja meist nur 30 sekunden, aber die können sich ganz schön lang anfühlen..
und bevor so ein blutbild ausgewertet ist, dauert das doch bestimmt auch 3-4 tage oder? dann müssen wir ja immer noch warten, das macht mich ganz krank. ich packe sie ja jetzt schon in watte und behandle sie wie ein rohes ei. auch wenn ich weiß, dass das nichts nützt...
 
  • #14
hm, ich wünschte ich könnte dir helfen.. vielleicht kennen sich ein paar andere hier damit aus und können dir etwas raten!
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut wird!
 
Werbung:
  • #15
Also das bei Epilepsie dann nach den Anfällen eine Lähmung vorliegt ist mir jetzt neu,..bin aber da auch nich bis ins Detail informiert und daher kann ich das auch nicht sicher sagen.

Aber wenn die eine Lähmung hat finde ich das von der tierklinik nicht grad gut das sie das so mir nichts dir nichts auf morgen verschieben. Immerhin gehts ja da um nerven oder dergleichen,... das kann im Ernstfall nach hinten los gehen
 
  • #16
hey hey.. also nachdem sie einen zweiten anfall hatte, hab ich sie geschnappt, und bin in die tierklinik gefahren. der arzt war super nett und liebevoll.. also äußerlich ist alles i.o., kein fieber, reflexe i.o., er meint mit hoher wahrscheinlichkeit ist es epilepsie. hat ihr eine spritze gegeben mit phenoleptil und auch tabletten für heute abend. morgen ist großes blutbild, eeg, ekg, blutdruck, röntgen... er meint, es könnte aber auch hirntumor sein. bin im moment echt bisschen taub in mir.
sie liegt hier in meinem arm und schläft... bin nur froh, dass wir jetzt in behandlung sind.. danke für die unterstützung...
 
  • #17
Nciht immer gelcih den Teufel an die Wand malen,.. Epilepsie ist gut in den griff zu bekommen,..und an einen Hirntumor denken wir jetzt mal nicht
 
  • #18
ja mein freund ist auch derbe genervt von mir :/ im teufel an die wand malen bin ich nämlich extrem gut :) bin schon mal froh, dass sie jetzt schläft und dass wir es nun angehen morgen mit dem großen vorsorge-check-up.

vielen lieben dank. tut echt gut, dass jemand zuliest :)
 
  • #19
es ist nun knapp 4 h her, dass wir wieder zu hause sind. keira liegt im schlafzimmer unterm bett und kommt nicht mehr vor... wir lassen sie ja in ruhe. selbst louis geht nicht mal schauen, sondern liegt bei uns... es fühlt sich verdammt sch**** wenn meine maus nicht bei uns ist... ich fühle mich echt elend...
 

Ähnliche Themen

WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
495
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben