Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
So, jetzt habe ich mal etwas Zeit zum Berichten...
Wir haben heute morgen einen Hinweis von einer netten Frau auf Facebook unter meinen zahlreichen Suchanzeigen (waren zuletzt gewiss 15 verschiedene Gruppen) erhalten, dass Auri genau in der Straße gesehen wurde, wo uns ganz am Anfang der Spaziergänger drauf hingewiesen hat.
Gestern Abend hatten wir schon zwei angebliche Sichtungen, wovon eine komplett ergebnislos war und wir bei der anderen eine andere, sehr nette Doppelgängerin von Auri getroffen haben, die auch am liebsten mitgekommen wäre. 😅
Mein Mann ist sofort los und rief mich dann ziemlich schnell an, dass sie es scheinbar wirklich ist. Sie würde sich verkriechen, aber in ihren typischen Ton mauzen.
Er hat es dann geschafft sie einzufangen, sie war etwas stur.
Zu Hause hat sie dann sofort auf ihr Fressen gestürzt und nach ausgiebiger Erkundung der Wohnung erstmal gepennt. Leider mussten wir sie dann relativ früh wieder aus dem Schlaf reißen, weil wir sie beim Tierarzt durchchecken lassen wollten.
Der hat zum Glück bestätigt, dass sie bester Gesundheit sei, sie hat auch nur 100g abgenommen und hatte eine Zecke.
Zu Hause fordert sie mauzend viele Streicheleinheiten ein und schläft viel, immer in unserer Nähe.
Lumi und Smilla verhalten sich auch ganz normal ihr gegenüber.
Wir sind super glücklich!
Der GPS Tracker kommt leider erst Donnerstag, bis dahin würden wir sie eigentlich gerne im Haus behalten. Ich hoffe, das macht sie mit. Wie ist da eure Erfahrung nach längerer Tour? Erstmal Hausarrest oder wieder raus lassen, wenn sie es einfordert? Ich hätte so Angst, dass sie wieder abhaut.
Als Auslöser fürs Ausbüxen haben wir übrigens die Baustelle in der Straße (Glasfaser) im Verdacht.
Am hilfreichsten war es übrigens alle lokalen Facebook Gruppen mit ins Boot zu holen und die Leute fleißig teilen zu lassen.
Ich danke allen hier fürs Daumen drücken, eure Ratschläge und Hilfe und euer offenes Ohr!

Puhhhh . . Ich freue mich so!

Macht, wie ihr es am besten findet... erstmal noch drin lassen, ist für euch bestimmt auch beruhigend.

Vielleicht könnt ihr ja Clickertraining machen und bestimmte Kommandos üben? Einfach, dass eure Katzen abrufbarer werden?

A

Werbung

Das genau war unser Problem heute.🤣 Natürlich an Stellen wo ein Mensch nicht zwingend drankommt. Aber das Band tut, was es tun muss. 👍
Ja, hier auch 😁. Habe gerade 2 Stunden meiner Nachbarin geholfen den Tracker ihrer Katze zu suchen. In hohem dornigen Gestrüpp, teilweise mehr als 45 Grad steil 😅. Leider ohne Erfolg.

• Sad
Reaktionen: Echolot
Ja, hier auch 😁. Habe gerade 2 Stunden meiner Nachbarin geholfen den Tracker ihrer Katze zu suchen. In hohem dornigen Gestrüpp, teilweise mehr als 45 Grad steil 😅. Leider ohne Erfolg.
Ich musste mich auch Abseilen lassen....ins Unterholz, inmitten eines bachlaufes...schööööön. aber ich habe ihn gefunden und bin unverletzt 🤣👍

Ich musste mich auch Abseilen lassen....ins Unterholz, inmitten eines bachlaufes...schööööön. aber ich habe ihn gefunden und bin unverletzt 🤣👍
Wau, gratuliere 😂 👏👏👏.
Ist schon immer wieder erstaunlich wo sich die Schätzchen herumtreiben 🙈.

• Like
Ist schon immer wieder erstaunlich wo sich die Schätzchen herumtreiben 🙈.

So manches mal wüsste ich es lieber nicht.😡
Dann aber wieder schon und gleich wieder nicht und dann doch und kurz darauf wieder nicht...usw.😂

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, steinhoefel und eine weitere Person
So, jetzt habe ich mal etwas Zeit zum Berichten...
Wir haben heute morgen einen Hinweis von einer netten Frau auf Facebook unter meinen zahlreichen Suchanzeigen (waren zuletzt gewiss 15 verschiedene Gruppen) erhalten, dass Auri genau in der Straße gesehen wurde, wo uns ganz am Anfang der Spaziergänger drauf hingewiesen hat.
Gestern Abend hatten wir schon zwei angebliche Sichtungen, wovon eine komplett ergebnislos war und wir bei der anderen eine andere, sehr nette Doppelgängerin von Auri getroffen haben, die auch am liebsten mitgekommen wäre. 😅
Mein Mann ist sofort los und rief mich dann ziemlich schnell an, dass sie es scheinbar wirklich ist. Sie würde sich verkriechen, aber in ihren typischen Ton mauzen.
Er hat es dann geschafft sie einzufangen, sie war etwas stur.
Zu Hause hat sie dann sofort auf ihr Fressen gestürzt und nach ausgiebiger Erkundung der Wohnung erstmal gepennt. Leider mussten wir sie dann relativ früh wieder aus dem Schlaf reißen, weil wir sie beim Tierarzt durchchecken lassen wollten.
Der hat zum Glück bestätigt, dass sie bester Gesundheit sei, sie hat auch nur 100g abgenommen und hatte eine Zecke.
Zu Hause fordert sie mauzend viele Streicheleinheiten ein und schläft viel, immer in unserer Nähe.
Lumi und Smilla verhalten sich auch ganz normal ihr gegenüber.
Wir sind super glücklich!
Der GPS Tracker kommt leider erst Donnerstag, bis dahin würden wir sie eigentlich gerne im Haus behalten. Ich hoffe, das macht sie mit. Wie ist da eure Erfahrung nach längerer Tour? Erstmal Hausarrest oder wieder raus lassen, wenn sie es einfordert? Ich hätte so Angst, dass sie wieder abhaut.
Als Auslöser fürs Ausbüxen haben wir übrigens die Baustelle in der Straße (Glasfaser) im Verdacht.
Am hilfreichsten war es übrigens alle lokalen Facebook Gruppen mit ins Boot zu holen und die Leute fleißig teilen zu lassen.
Ich danke allen hier fürs Daumen drücken, eure Ratschläge und Hilfe und euer offenes Ohr!
Das freut mich sehr für euch!
Wie lange war Auri insgesamt weg?

Bei uns gibt es leider nichts Neues. Wurden heute angerufen wegen einer möglichen Sichtung, war aber leider nicht unser Kater. Es hat mich aber gefreut, dass es Leute gibt, die sich kümmern …

• Like
Reaktionen: Oonalaily und Netti8686
Werbung:
Das freut mich sehr für euch!
Wie lange war Auri insgesamt weg?

Bei uns gibt es leider nichts Neues. Wurden heute angerufen wegen einer möglichen Sichtung, war aber leider nicht unser Kater. Es hat mich aber gefreut, dass es Leute gibt, die sich kümmern …
Ziemlich genau eine Woche. Aktuell ist für sie der Hausarrest auch voll ok. Sie holt sich ganz viele Schmuseeinheiten und scheint wieder ihren Akku voll zu laden. Gestern hat sie sogar schon wieder mit uns gespielt. Allerdings wird sie schnell müde... Tierarzt meinte ja, es wäre alles ok, aber ich glaube schon, dass sie immer noch groggy ist und erstmal wieder aufgepäppelt werden muss.
Ihr Kot war am ersten Tag steinhart und der After sah etwas gereizt aus. Gestern war er schon wieder wesentlich weicher und am Popo war auch alles ok, sonst wäre ich heute nochmal mit ihr zum Tierarzt.

Ich drücke dir und allen anderen hier weiterhin die Daumen!

Ziemlich genau eine Woche. Aktuell ist für sie der Hausarrest auch voll ok. Sie holt sich ganz viele Schmuseeinheiten und scheint wieder ihren Akku voll zu laden. Gestern hat sie sogar schon wieder mit uns gespielt. Allerdings wird sie schnell müde... Tierarzt meinte ja, es wäre alles ok, aber ich glaube schon, dass sie immer noch groggy ist und erstmal wieder aufgepäppelt werden muss.
Ihr Kot war am ersten Tag steinhart und der After sah etwas gereizt aus. Gestern war er schon wieder wesentlich weicher und am Popo war auch alles ok, sonst wäre ich heute nochmal mit ihr zum Tierarzt.

Ich drücke dir und allen anderen hier weiterhin die Daumen!
Ok, freut mich, dass es ihr soweit gut geht und sie sich erholen kann!

Wir wurden gestern von drei unterschiedlichen Menschen angerufen, die unseren Kater angeblich gesehen haben sollen (Nachbarort, 3km weiter). Ein Mann hat sogar ein Foto machen können, allerdings sehr unscharf und von sehr weit weg. Darauf war eine nasse Katze zu sehen. Könnte er sein, aber auch nicht. Man muss auch bedenken, dass er 11 Tage unterwegs ist.
Eine Dame berichtete, dass sie ihn bei sich im Garten gesehen haben soll. Gegenüber würde eine Frau wohnen, die Katzen anfüttert … sie wollte uns direkt anrufen, sollte sie ihn wieder sehen.
Wir sind seit gestern bereits 5x alle Wege abgelaufen, aber keine Spur. Leider regnet es auch stark, was das Ganze noch erschwert.
Um 22 Uhr gehe ich noch einmal los.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Neris, lokilinchen und eine weitere Person
Leider haben wir unseren Kater immer noch nicht gefunden. Es gab noch zwei Sichtungen, jedoch war sich eine Person dann doch nicht mehr sicher.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Felidae_1, Pualla und 4 weitere
Manji ist zuletzt heute Nacht zwischen halb zwei und halb drei ca daheim gewesen. Seitdem keine Spur von ihr, sie war noch nie, nie, nie so lange weg. Bitte drückt die Daumen, dass sie zurück kommt. Ich drücke natürlich selbst auch fest für alle Streunerchen und ihre Besitzer.

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Tomc@t
Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

Werbung:
Daumen sind gedrückt 🍀🍀

• Like
Danke euch! Wir haben sie gestern Nacht noch zweimal und heute um 5 auch gesucht. Sie bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Ist es denn denkbar, dass die einfach mal so "wandern" für ein paar Tage?

Ist es denn denkbar, dass die einfach mal so "wandern" für ein paar Tage?
Das ist schon möglich, hängt von der Katze ab aber sofern sie nicht dement ist und immer wieder mal weg ist, eher nicht.
Sie könnte in einer Garage oder Keller festsitzen. Kennst Du ihr Revier? Dann könntest Du schon mal die Nachbarn bitten nachzusehen. Das würde ich sowieso gleich mal machen. Die sind dann auch viel aufmerksamer.
Daumen sind gedrückt.
Sie kommt sicher bald wieder. Sie ist ja erst wenige Stunden weg.

Ist es nicht auch möglich, dass sie irgendwo eingesperrt ist?

Bei meiner Enya war das auch mal so, dass sie für ein paar Tage weg war und sie kam ziemlich abgemagert hier wieder an.

Ich drücke hier alles was geht, dass sie schnell wieder auftaucht.🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und Felidae_1
Ich drücke die Daumen, dass Manji bald zurückkommt!

• Like
Werbung:
Alle Daumen für Manji sind gedrückt.

Meine Hel hat aktuell auch Tage, an denen sie länger wegbleibt (zuletzt bis 40 Stunden). Ist zwar Kürzer als bei Manji aber kann vorkommen.

Ich brauche bitte auch ein paar Daumen, Fixy war laut App um 11 Uhr kurz in Haus, seither ist er verschwunden, normalerweise kommt er spätestens um halb sechs fressen, ich mache mir riesen Sorgen weil es schon heute in der Früh Stress mit einem fremden Kater gab

Kaum hier geschrieben ist er aufgetaucht, hat gut funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Netti8686, Frida+++, Catmom15 und 12 weitere
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Gibt es so was wie Mondeinflüsse bei Katzen? Morlock ist ja sonst echt nicht lange unterwegs und nicht weit aber alle paar Wochen hat er so Anwandlungen wie jetzt gerade. Nicht besorgniserregend aber er hat schon wieder die Hauptstraße zur anderen Siedlung überquert. Das hat er das letzte Mal auch gemacht als er so lange weg war. Dann war wieder Ruhe für ein paar Wochen. Bis offensichtlich heute