AnnaAn
Forenprofi
So, jetzt habe ich mal etwas Zeit zum Berichten...
Wir haben heute morgen einen Hinweis von einer netten Frau auf Facebook unter meinen zahlreichen Suchanzeigen (waren zuletzt gewiss 15 verschiedene Gruppen) erhalten, dass Auri genau in der Straße gesehen wurde, wo uns ganz am Anfang der Spaziergänger drauf hingewiesen hat.
Gestern Abend hatten wir schon zwei angebliche Sichtungen, wovon eine komplett ergebnislos war und wir bei der anderen eine andere, sehr nette Doppelgängerin von Auri getroffen haben, die auch am liebsten mitgekommen wäre. 😅
Mein Mann ist sofort los und rief mich dann ziemlich schnell an, dass sie es scheinbar wirklich ist. Sie würde sich verkriechen, aber in ihren typischen Ton mauzen.
Er hat es dann geschafft sie einzufangen, sie war etwas stur.
Zu Hause hat sie dann sofort auf ihr Fressen gestürzt und nach ausgiebiger Erkundung der Wohnung erstmal gepennt. Leider mussten wir sie dann relativ früh wieder aus dem Schlaf reißen, weil wir sie beim Tierarzt durchchecken lassen wollten.
Der hat zum Glück bestätigt, dass sie bester Gesundheit sei, sie hat auch nur 100g abgenommen und hatte eine Zecke.
Zu Hause fordert sie mauzend viele Streicheleinheiten ein und schläft viel, immer in unserer Nähe.
Lumi und Smilla verhalten sich auch ganz normal ihr gegenüber.
Wir sind super glücklich!
Der GPS Tracker kommt leider erst Donnerstag, bis dahin würden wir sie eigentlich gerne im Haus behalten. Ich hoffe, das macht sie mit. Wie ist da eure Erfahrung nach längerer Tour? Erstmal Hausarrest oder wieder raus lassen, wenn sie es einfordert? Ich hätte so Angst, dass sie wieder abhaut.
Als Auslöser fürs Ausbüxen haben wir übrigens die Baustelle in der Straße (Glasfaser) im Verdacht.
Am hilfreichsten war es übrigens alle lokalen Facebook Gruppen mit ins Boot zu holen und die Leute fleißig teilen zu lassen.
Ich danke allen hier fürs Daumen drücken, eure Ratschläge und Hilfe und euer offenes Ohr!
Puhhhh . . Ich freue mich so!
Macht, wie ihr es am besten findet... erstmal noch drin lassen, ist für euch bestimmt auch beruhigend.
Vielleicht könnt ihr ja Clickertraining machen und bestimmte Kommandos üben? Einfach, dass eure Katzen abrufbarer werden?