Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Wie haltet ihr das denn mit Euren Freigängern die länger überfällig waren?
Sanft einsperren, soll heissen, jetzt wird erstmal dageblieben und zuhause geschlafen, morgen ist auch noch ein Tag um sie daran zu erinnern wo ihr häusliches Revier ist?
Oder wieder laufen lassen um die Konditionierung auf "wenn ich jetzt heimgeh' komm' ich niiieee wieder raus" zu vermeiden?

A

Werbung

Sanft einsperren, soll heissen, jetzt wird erstmal dageblieben und zuhause geschlafen, morgen ist auch noch ein Tag um sie daran zu erinnern wo ihr häusliches Revier ist?
Oder wieder laufen lassen um die Konditionierung auf "wenn ich jetzt heimgeh' komm' ich niiieee wieder raus" zu vermeiden?

Das würde bei meinen nicht funktionieren..Da sie in ihren Augen nichts falsch gemacht haben....

"Sanft einsperren" geht gar nicht! Deshalb "Luft anhalten" und hoffen, dass es nicht wieder passiert! 😀

Lisa, komm schnell nach Hause. Dosi macht sich sorgen!
Meine Daumen sind gedrückt!

Wir sind durch den Peter etwas traumatisiert und haben uns ein Ortungsgerät gekauft. Das zeigt uns auf ner Karte an wo er steckt, wenn wir das wollen.
Er muss zwar erstmal wieder Normalgewicht erreichen, aber dann will er ja wieder raus 😱

Immer noch keine Spur von Lisa.

Ich würde mir echt wünschen, das endlich jemand ein Gerät erfindet, das auf die Microchips anspricht und wo man dann den Chip mit orten kann.

Diese Ortungsgeräte funktionieren alle mit Halsband, oder? Wenn ich mir die Büsche hier so ansehe, wo die Katzen rumkriechen, finde ich Halsband halt auch als sehr gefährlich.

Immer noch keine Spur von Lisa.

Ich würde mir echt wünschen, das endlich jemand ein Gerät erfindet, das auf die Microchips anspricht und wo man dann den Chip mit orten kann.

Diese Ortungsgeräte funktionieren alle mit Halsband, oder? Wenn ich mir die Büsche hier so ansehe, wo die Katzen rumkriechen, finde ich Halsband halt auch als sehr gefährlich.

Drücke weiterhin die Daumen..vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt...

Werbung:
Wir haben schon in den Schuppen der Nachbarn gesucht. Und so viele Möglichkeiten, wo sie eingesperrt sein könnte, gibt es hier gar nicht.

Das macht mich total verrückt. Ich habe schon Katzen dabei, die es im Sommer nicht so genau nehmen mit dem nach Hause gehen. Aber die Lisa gehört da nicht dazu.

Ich weiß gar nicht, wo ich noch suchen soll. Im Augenblick gibt es ja auch noch kein hohes Gras, wo man eine Katzen nicht sieht. Die muß doch irgendwo sein.

Ich drück die Daumen, dass sie schnell nach Hause kommt.
Wenn die Katzis wüßten, welche Sorgen Sie uns damit bereiten...

Wir haben schon in den Schuppen der Nachbarn gesucht. Und so viele Möglichkeiten, wo sie eingesperrt sein könnte, gibt es hier gar nicht.

Das macht mich total verrückt. Ich habe schon Katzen dabei, die es im Sommer nicht so genau nehmen mit dem nach Hause gehen. Aber die Lisa gehört da nicht dazu.

Ich weiß gar nicht, wo ich noch suchen soll. Im Augenblick gibt es ja auch noch kein hohes Gras, wo man eine Katzen nicht sieht. Die muß doch irgendwo sein.

Bestimmt kommt sie heute Nacht heim....Vielleicht hat sie ein Karnickel gerissen und verschläft jetzt den Tag mit einem vollgeschlagenen Bauch...toi toi...

Gerade eben ist Lisa gekommen. Ich habe die Haustür aufgemacht, um suchen zu gehen, da kam sie mit den anderen aus der Scheune.

Aber die hat ein total klebriges Fell, k.A., was das ist. Also irgendwas war, was auch immer.

Gott, was bin ich froh!

Toll, dass sie wieder da ist! Hoffentlich außer dem verklebten Fell ohne Verletzungen?

Werbung:
Aha gut die Lisa ist wieder Zuhause....

Schön...Baumharz vielleicht?

Gerade eben ist Lisa gekommen. Ich habe die Haustür aufgemacht, um suchen zu gehen, da kam sie mit den anderen aus der Scheune.

Aber die hat ein total klebriges Fell, k.A., was das ist. Also irgendwas war, was auch immer.

Gott, was bin ich froh!

ohhh, da bin ich aber auch froh! Schön, dass die Kleine wieder da ist! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schön zu lesen, dass sie wieder da ist. 🙂
Was machst du wegen des verklebten Fells?

Sie hat jetzt schon ziemlich viel selber rausgeputzt. Nur an den Hinterbeinen ist es noch, da habe ich vorhin versucht, das rauszuwaschen. Aber ich weiß nicht, wie erfolgreich das war. Jetzt ist sie schon wieder draußen. Aber nicht weg, sondern wie sonst auch immer in der Nähe.

Gestern abend habe ich 2 Zecken bei mir gefunden. Eine krabbelnde, die andere war schon festgebissen. Die habe ich bestimmt auf der Suche unter irgendwelchen Büschen aufgelesen.

Oh wier schön, dass Lisa wieder zuhause ist

Und wegen des Ortungsgeräts, das mit Chip funktioniert, bin ich VOLL bei dir, das ist wie mit der Maus-Erkennungs-Klappe...

Werbung:
Und wegen des Ortungsgeräts, das mit Chip funktioniert, bin ich VOLL bei dir, das ist wie mit der Maus-Erkennungs-Klappe...

ICH auch :grin:

Was gibt es "schöneres", als am Sonntag Morgen von dem Geräuschen geweckt zu werden, wenn der Herr Kater direkt neben dem Bett eine Maus verspeist. Erst habe ich mich über das Knacken gewundert, als ich es dann Knurren hörte, war mir schlagartig klar, was Sache ist und war dann auch gleich hellwach... 🙄

Unser Großer bekommt nun aber bald seinen Peilsender wieder um.
Ich hatte ihn ein paar Mal mit unserem GPS-Sender rausgelassen und weiß so ganz gut, wo er sich so überall rumtreibt, das grenzt das Suchgebiet vom Peilsender dann auch ganz gut ein...

Ich reihe mich hier mal an... Eigentlich gibts hier um 5 Uhr Frühstück für die Katertiere. Seit dem warte ich auch, der Peppi hat sich noch nicht blicken lassen. Normalerweise schläft er da schon wieder brav im Kratzbaum, heute habe ich ihn noch nicht gesehen. :reallysad:

Millo war pünktlich da, ist aber gleich wieder los...

Jungs - heim kommen, Frühstück wartet!!!!

Soeben betraten die Herrschaften empört nach Futter schreiend und wegen des gerade einsetzenden Regens leicht verstimmt das Haus... 🙄

Das war zum Glück nur eine leichte Verspätung.😀 Sowas kommt in den besten Familien mal vor.