Welches Trockenfutter für Spiel?

  • Themenstarter Streunerchen
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Die Zusammensetzung steht bei jedem Zooshop anders, das weiß ich auch. Aber auf der Tüte steht meine ich 53% oder sowas in der Richtung und zwar gesamt nicht Huhn vom Gesamtanteil. Hab die grad nicht mit bei der Arbeit. :p

Mein eigentlicher Punkt war aber auch, dass ich noch kein TroFu ohne Getreide UND ohne 20 Kräuter, Cranberries, Yucca und was weiß ich noch gefunden habe. Und meine Katzen vertragen diesen bunten Mix aus allem eben nicht mal in Leckerchenmengen. Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich da offen.
 
  • #23
Da geb ich dir recht:verschmitzt:
Aber wie soll es auch anders funktionieren, wenn nicht durch Chemie. Irgendwie muss ja die trockene, feste Konsistenz herkommen. Und wenn kein Getreide, müssen andere Pflanzen herhalten. Das ist der Vorteil von Trockenfleisch. Aber ich habe auch einen Kandidaten, dessen allerliebsten Leckerlie Trofu ist.
 
  • #24
Bei mir gibt es nur alle 1-2 Wochen Trofu als Leckerli am Fummelbrett oder -turm und da gibt es Orijen.
 
  • #25
Bei mir gibt es nur alle 1-2 Wochen Trofu als Leckerli am Fummelbrett oder -turm und da gibt es Orijen.

Habe mir auch mal ne 400g-Tüte Orijen besorgt. Genau für den Zweck des Werfens und Fummelns. Bei Fleisch oder Käse nehmen die Fellnasen einfach eine Kralle, haken ein und FERTSCH!

War echt überrascht, was das für kleine Krümel sind :eek: Die schluckt doch jede Katze im Ganzen, oder???

Habe die Herrschaften kosten lassen und mußte die Tüte dann im Schrank verstecken, die hätten mir die Tüte zerlegt :mad:

Warum sind (fast) alle Katzen auf das blöde trockene Zeug so scharf??? Gehe mal davon aus, dass Orijen keine Geschmacksverstärker und Lockstoffe enthält, oder?
 
  • #26
:verstummt:Keine Ahnung, Katzenschneck!
Meine Bijou stirbt auch für Trofu, es hat zwei jahre gebraucht, um sie in eine Nafukatze zu verwandeln, die hat sich vorher mit allen Vieren gegen Nafu gesträubt.

Bei den Jungs ist es anders, die fressen auch Trofu, aber bei denen geht nichts über Trockenfleisch, je größer desto besser. Z.B. für Rinderlunge sterben die zwei, die reißen die mir aus der Hand. Und wenn Taylor seinen Hühnerfuß hat, dann kennt der keine Freunde mehr, kommt der Brunder zu nahe, wird gespuckt und gefaucht.
 
  • #27
Warum sind (fast) alle Katzen auf das blöde trockene Zeug so scharf???

Das Geheimnis dürfte wohl "Digest" lauten. Das ist eine Flüssigkeit, die mithilfe von Hydrolyse (Spaltung) aus beispielsweise Muskeln oder Leber, also tierischem Gewebe, gewonnen wird. Im Grunde genommen handelt es sich um künstlich vorverdaute Nahrungsbestandteile. Aufgesprüht auf Trofubröckchen wird damit die Akzeptanz beim Tier erhöht. Alternativ wird nur Fett aufgesprüht. (Funktioniert gut bei fettliebenden Carnivoren wie der Katze.)

Vermutlich wäre die Akzeptanz von Trofu ohne diese beiden Dinge nicht ganz so hoch. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
7K
Samtpfote ♥
S
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tauphi
T
Capella
Antworten
8
Aufrufe
1K
Capella
Capella
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tigress21
T
Mäusemädchen
Antworten
9
Aufrufe
27K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben