Welches Streu bei starkem Pipi-Geruch?

  • Themenstarter Fellina
  • Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
Hallo zusammen,

momentan benutzen wir Catsan Hygiene-Streu, sind aber nicht wirklich zufrieden damit. Beim Kot ist es kein Problem, stinkt nur direkt nach dem "Geschäft", danach merkt man fast nichts mehr. Aber das Pipi!! Die ganze Wohnung riecht danach, obwohl wir täglich saubermachen und seit neuestem sogar "umrühren", damit der Geruch verdunsten kann. Hilft alles nix, meist müssen wir nach 1,5 Wochen schon wieder komplett wechseln.

Was würdet Ihr empfehlen, besonders im Hinblick auf den Pipi-Geruch? Es sollte allerdings über die Toilette entsorgt werden können.

Liebe Grüße

Julia
 
A

Werbung

Das Streu kannst du zwar nicht über die Toilette ensorgen, dafür hast du aber null Pipigeruch. Es ist sehr ergiebig und riecht wirklich überhaupt nicht :)

Und zwar das hier KLICK
 
Huhu!

Ich habe heute den Tipp bekommen, mir für unseren Neuzugang "Supran" zu holen... ist eine 10l Packung und kostet so 4.95 €... bei uns gibt es das beim Edeka soviel ich weiß... (Link)...

Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit...

LG Lycia
 
Danke schonmal, Ihr zwei!

Wie sieht es mit Cats Best Öko Plus aus? Darüber hab ich schon viel Gutes gelesen, aber ist auch nicht gerade billig, oder?
 
Was würdet Ihr empfehlen, besonders im Hinblick auf den Pipi-Geruch? Es sollte allerdings über die Toilette entsorgt werden können.

Hi Julia,

es ist aber schon recht ungewöhnlich, dass bei Euch der Urin dermaßen stinkt .... :eek: ... ich rieche bei meinen nix.

Sind Deine denn kastriert?

Ich kann Dir jetzt Betonit-Streu empfehlen (Premiere Excellent oder Extreme Classic), das kannst Du allerdings nicht über's Klo entsorgen.

Ich wäre sowieso recht vorsichtig mit Katzenstreu über's Klo entsorgen, da wäre mir die Gefahr einer Verstopfung viel zu groß.
 
Die einzige Streu, die ich kenne, die man über die Toilette entsorgen kann, ist Cats Best Öko Plus.

Allerdings stinkt das bei uns echt bestialisch.
Normalerweise nehme ich "einfache" Klumpstreu, da riecht es deutlich weniger als bei Hygienestreu, finde ich.
Momentan habe ich in Gebrauch in einem Klo das Biokats Compact, aber das müffelt arg schnell, im zweiten Klo das Classy Cat ( http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/classy_cat/10745), damit bin ich sehr zufrieden (sparsam im Verbrauch müffelt auch nach vier Wochen noch nicht) und im dritten KaKlo das Multifit ultra comfort (allerdings erst seit gestern).
Empfehlen würde ich Dir wirklich das Classy Cat. Es riecht zwar nach Babypuder und staubt beim Einfüllen (aber auch nur beim Einfüllen), aber dafür riecht es bei täglicher Entfernung der Klümpchen und Häufchen überhaupt nicht nach Katzenurin oder ähnlichem. Allerdings solltest Du schon gute 10cm hoch eingestreut haben.
Die Premiere-Streus aus dem Fressnapf sollen auch gut sein, bei uns waren sies leider nicht... und es gibt noch eine Menge mehr Streus, die gut sind, da bin ich sicher, man muß sie nur finden.

Übrigens: bei uns riecht das Catsan Hygienedingens schon nach zwei Tagen bestialisch und wirklich nicht mehr zum Aushalten.
 
@Danny: Ja, beide kastriert.

@Shantira: Auch Dir danke, ja, es gibt einfach zu viele Sorten...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

bee's maya
Antworten
17
Aufrufe
3K
CookieCo
CookieCo
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
695
Scherasade
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Mautelix
Antworten
3
Aufrufe
877
Sulaika2005
Sulaika2005
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben