Welches Produkt zur Deckung des Taurinbedarfs?

  • Themenstarter Lotta_und_Linus
  • Beginndatum
Lotta_und_Linus

Lotta_und_Linus

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2014
Beiträge
62
Ort
Lengerich
Huhu,

mir wurde ja letztens nahe gelegt, auch bei 50 % Barf schon mit Taurin zu supplementieren.

Und das würde ich auch gern. Aber irgendwie bin ich bei so ziemlich jedem Produkt dieser Art skeptisch. Bei Zooplus gibt es z.B. eins, aber das erscheint mir sehr teuer.

In der Apotheke gibt es Petvital, aber irgendwie bin ich da auch unentschlossen...

Könnt ihr ein gutes Produkt zur Deckung des Taurinbedarfs empfehlen? :)

Falls das Thema schon irgendwo besteht, entschuldige ich mich natürlich. Aber die Suchfunktion hat nicht wirklich was ausgespuckt...
 
A

Werbung

Ich würde dir das hier empfehlen. Alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, da zu teuer. :)
 
Bei 50% Barf solltest du nicht nur Taurin supplementieren, sondern alles, sonst gehst du auf Dauer das Risiko von Mangelerscheinungen ein.

Ich kaufe auch bei Lilly's Bar. Geht bestimmt auch billiger, aber da kriege ich halt gleich alles auf einmal ;)
 
Oh, vielen Dank! Auf die Idee, bei Ebay zu gucken, bin ich gar nicht gekommen. :rolleyes:

Wie viel gibt man denn so pro Tag/Katze?

Bei 50% Barf solltest du nicht nur Taurin supplementieren, sondern alles, sonst gehst du auf Dauer das Risiko von Mangelerscheinungen ein.

Es gibt hier ja schon Lachs- und Leinöl, sowie frisches Blut und Bierhefe. Was würdest du denn noch empfehlen? :)
 
Es gibt hier ja schon Lachs- und Leinöl, sowie frisches Blut und Bierhefe. Was würdest du denn noch empfehlen? :)

Falls Du keine Knochen verfütterst, ist Calcium ein absolutes Muss.

Ich persönlich würde Calcium sogar schon bei 20 Prozent Barf supplementieren.
 
Ach so, vergessen. Doch, doch Knochen gibt es auch. ;)
 
Werbung:
Je nachdem was du sonst noch so fütterst, fehlen evtl. Vit. A (Leber), Vit. D (Fisch) und evtl. auch Jod.

Ansonsten bist du schon ganz gut ausgestattet, wenn ich jetzt nichts übersehen habe.
 
Vielen Dank! :)

Ich hab einen Tag in der Woche, da gibt es nur Innereien. Darunter auch Hühnerleber. Reicht das für die Deckung des Vitamin A aus?
 
  • #10
Ich kaufe meins oft bei Zooplus. Habs auch schon bei Lillysbar geholt.

Ich muss gestehen, bei so manchen Ebayangeboten bin ich sehr skeptisch, wenn ich z.B. die Dose bei ZP kaufe, ist es abgepackt und mit MHD usw. bei Ebay bekommst du teilweise abgefüllte Sachen. Da weiß man dann überhaupt nicht, wie lange das schon lag oder wo es herkommt, also da hab ich kein Vertrauen.

Ich hab das aber auch mal umgerechnet, im Monat auf eine Katze gesehen kostet das Taurin (ZP/LillysBar) ca. 50 Cent (Durchschnittskatze). Kommt natürlich drauf an, was man verfüttert, wie schwer die Katze ist usw.
 
  • #11
Vielen Dank! :)

Ich hab einen Tag in der Woche, da gibt es nur Innereien. Darunter auch Hühnerleber. Reicht das für die Deckung des Vitamin A aus?

Das dürfte reichen. Vitamin D kannst Du gut supplementieren, wenn Du einmal in der Woche eine kleine Menge Lachs verfütterst, quasi als Leckerchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben