welches Nassfutter für 10 wochen alte Katze

• Themenstarter Themenstarter Milou
  • Beginndatum Beginndatum
M

Milou

Neuer Benutzer
Ich habe seit gestern eine ca 10 wochen alte Katze.Weil gestern nichts mehr offen hatte habe ich aus not Whiskas Kittenfutter gekauft,morgen möchte ich aber zum Freßnapf fahren und gutes Futter holen.Welches Futter ist gut?

A

Werbung

Du must kein extra Kittenfutter kaufen.
Achte drauf das kein Zucker drin ist und kein Getreide
und es einen möglichst hohen Fleischanteil hat.

Meine kriegen Animonda Carny, Real Nature (nur das mit Kartoffeln), Schmusy (die roten Dosen), LUX vom Aldi und 2x die Woche rohes Fleisch.
Damit kommt man recht günstig weg.

Ich hoffe du hälst die Kleine nicht alleine.
Ein Kitten in Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei.
Ein Mensch kann ihnen den kätzischen Spielkameraden namlich niemals ersetzen.

Das wichtigste ist ein kätzischer Freund. Gerade für eine Katze die zu früh von der Mutter getrennt wurde.

Zur Ernährung, es ist wichtig dass das Futter keinen Zucker und wenig, besser kein Getreide enthält.

ich habe noch 3 katzen 2 davon leben überwigend draußen.Aber ich hab noch die ist oft drin eine zusammenführung hab ich noch nicht versucht,meint ihr ich sollte es schon versuchen?

Ja klar, was spricht denn gegen eine Zusammenführung. Soll die Kleine nicht auch irgendwann mal raus. Wenn die anderen beiden auch raus dürfen...

klar soll sie raus aber jetzt noch nicht erstmal soll sie stereliesiert werden denke so nächsten frühjahr lass ist sie raus

Werbung:
Lass sie kastrieren, sterilisieren bringt nicht viel und wird auch von fast keinem TA mehr durchgeführt.
Wenn du zu Fressnapf fährst, kann ich auch nur das Real Nature empfehlen, ansonsten lieber Sorten von www.sandras-tieroase.de, www.vet-concept.de, www.futterinsel24.de nehmen, die sind richtig hochwertig (also da musst dich mal durchlesen) und gesünder als Supermarktfutter.