Welches "gute" NaFu bei Mäkelkater?

• Themenstarter Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum Beginndatum
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Mein Kater Keks (CNI und Getreideallergie sowie Soja Mais und Reis) mäkelt im moment ziemlich rum.
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll.

Petnatur BÄH
Mac´s BÄH
Grau BÄH
Shesir BÄH
Moonlight BÄH
LUX BÄH
Shah naja wenns sein muss
Schmusy BÄH
Miamor BÄH
Dein Bestes (ohne Getreide und Zucker) BÄH
Vetconcept BÄH
Opticat (ohne Getreide und Zucker) BÄH
Animonda BÄH
Bozita BÄH
Cosma BÄH

so jetzt hab ich glaub ich alle die ich schon ausprobiert habe und davon dann auch noch fast jede sorte:reallysad:
Ich will nicht das er TroFu bekommt wegen seiner Nieren es muss doch ein Futter geben das er mag!

Hat noch jemand ne Idee?

Das einzige was er immer frisst ist gebratenes Rinderhack gekochtes Hühnchenfleisch und Porta21....mhpf....ach ja und Thunfisch im eigenen Saft...alles nicht so toll!

Muss aber gleich dazu sagen das ich pro 400g Dose nicht mehr als 1,00€ ausgeben kann.

Naja Egal andres Thema kann mir jemand ein Futter empfehlen ohne Zucker Getreide Mais Soja und Reis?

Vielen Dank schonmal und
Viele Grüße!!!!

A

Werbung

Ich habe am Samstag ein neues Futter von Felix entdeckt, das waren 12 Tüten Gelfutter von 4 verschiedenen Fischsorten: Lachs, Tunfisch, Kabeljau und Scholle. Darin sind richtige kleine Fischstückchen, das Futter war sehr beliebt. Nachteil ist, dass dort Zucker auf der Zutatenliste steht. Aber zum Anfüttern ist es ganz gut. Leider kostet das 12er-Paket über 5 €, was ich für sehr teuer halte.

Hast du schon mal bei Sandras Tieroase geguckt? Da sind noch einige Sorten dabei, die du noch nicht probiert hast.

Ich habe am Samstag ein neues Futter von Felix entdeckt, das waren 12 Tüten Gelfutter von 4 verschiedenen Fischsorten: Lachs, Tunfisch, Kabeljau und Scholle. Darin sind richtige kleine Fischstückchen, das Futter war sehr beliebt. Nachteil ist, dass dort Zucker auf der Zutatenliste steht. Aber zum Anfüttern ist es ganz gut. Leider kostet das 12er-Paket über 5 €, was ich für sehr teuer halte.

Danke!

Du hast recht es ist sehr teuer!
Aber nur Fisch?...mh naja zum anfüttern ok aber ich will nicht das er
sich daran gewöhnt denn dann frisst er gar nix andres mehr!:sad:

Wenn dann würd ich gern was haben was er dann auch immer futtern kann.😳

Schade bei Sandras gefällt mir das Tiger Cat sehr gut aber das kostet leider 1,59€ pro 400g:reallysad:
Aber die sind leider alle so teuer oder? Oder sie haben Getreide wie Nudeln oder Reis...

Werbung:
Wie wärs z.B. mit dem Cat&Clean? Das enthält kein Getreide und ist nicht ganz so teuer. Tiger Cat ist teurer, aber das schmeckt Felix, daher kriegt er es ab und zu.

Hallo Schnurpel,

hast Du von den verschiedenen Herstellern auch versch. Sorten ausprobiert ?
Also z.B. von Miamor die Pasteten, Ragout Royale und Feine Filets ?
Von Dein Bestes auch die Wellness-Schälchen ?
Und von Cosma scheinen die großen und kleinen Dosen unterschiedlich zu schmecken....

Ansonsten hat die Futterinsel Christopherus.
Liegt preislich allerdings nicht ganz im Rahmen.

LG

Hallo Schnurpel,

hast Du von den verschiedenen Herstellern auch versch. Sorten ausprobiert ?
Also z.B. von Miamor die Pasteten, Ragout Royale und Feine Filets ?
Von Dein Bestes auch die Wellness-Schälchen ?
Und von Cosma scheinen die großen und kleinen Dosen unterschiedlich zu schmecken....

Ansonsten hat die Futterinsel Christopherus.
Liegt preislich allerdings nicht ganz im Rahmen.

LG

Ja ich hab schon einige Sorten durch...wir waren ja jetzt beim Shah gelandet aber das schmeckt wohl auch nicht immer ich brauch also was zu wechseln.
Ja Preislich ist schwierig aber das Tiger Cat würde mich trotzdem Interessieren...grübel...

Hmmmm......
Du schreibst ja, daß Du eher hochwertiges Futter suchst....
Ich weiß nicht, ob´s Dir hochwertig genug ist, aber immerhin hätte es kein Getreide und kein Zucker....und so als Abwechslung.....
Von AS, also Schlecker hatte ich mal so Schälchen gesehen...
Wäre das evtl. noch was für Dich ?

LG

Hallo

Porta 21 --> Hühnchen mit Aloe Vera ist bei uns der absolute Renner. Da können meine zusammen schon mal ne 400g Dose wegfuttern, obwohl sie sonst mit 200g Nafu auskommen. Die Gier treibts rein ! 😀
Preislich im Sparpaket bei Zooplus 62 Cent/100g.

Werbung:
Hallo

Porta 21 --> Hühnchen mit Aloe Vera ist bei uns der absolute Renner. Da können meine zusammen schon mal ne 400g Dose wegfuttern, obwohl sie sonst mit 200g Nafu auskommen. Die Gier treibts rein ! 😀
Preislich im Sparpaket bei Zooplus 62 Cent/100g.

Von Porta mag Keksi nur pures Huhn!😳

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit Almo Nature?

Werbung:
Hast Du schonmal Carat (Allco) probiert ?

LG

wie schauts denn mit www.vet-concept.de aus?
die versenden, glaube ich, auch testpakete
gegen vorlage eines attestes deines tierarztes haben die sogar spezielles nierenfutter 🙂

Hi,

ja guter Tip, Vet-Concept füttern wir auch und wird gerne genommen.
Die Bestellung ist unkompliziert und es ist ein gutes (super) Produkt.
Bestell einfach mal die 200g-Dosen, um herauszufinden, was sie mögen.
Bei uns ist Ente und Strauss der Geheimtip.😎
Dannach kannst du dann die 400g zu besseren Konditionen bestellen.

Das Auenland-Knusperfleisch ist recht klein, wird hier auch eher geschlungen.
Es lässt sich auch kleiner reiben.Milo hat auch nur 3 von 4 Zahnreihen, hat aber keine Probs damit.Es ist zum teasen und rascheln in der Dose, also zum anlocken auch super.Man hat ja wenig TroFU im Haus.....

Viel Erfolg,
ach ja, wenn du bei Auenland bestellst, gleich mal die 4 NaFU Sorten ausprobieren, bisl wasser drüber und fertig, aber auch preisliche Oberliga.

LG,
Pascal