welches gut funktionierende Wurmmittel bekommt man noch rezeptfrei?

  • Themenstarter Gluehstrumpf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gluehstrumpf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2020
Beiträge
27
Unsere beiden Katzen- mittlerweile 8 Monate alt haben sich gut eingelebt.
Die Flohbehandlung durch Programm und Capstar führen wir weiter. Die letzte Wurmkur wurde noch durch die Tierärztin durchgeführt und wäre dann wieder mal fällig.
Leider finde ich kein frei verkäufliches Medikament gegen die üblichen Katzenwürmer, nur Nahrungsergänzungsmittel. Wir wollen allerdings aus Überzeugung ein Medikament anwenden.

Könnt Ihr uns bitte ein Präparat und die Bezugsquelle dafür nennen?

vielen Dank
Gruß Gluehstrumpf
 
A

Werbung

Schau mal bei medpets online Apotheke,da gibt's Wurmkuren sogar ohne Tablette zum bestellen.Sehe auch keinen Hinweis,dass man ein Rezept bräuchte
 
  • Like
Reaktionen: Gluehstrumpf und pingu04
Soweit ich weiss, gibt es da auch kein freiverkäufliches Mittel.

Der Tierarzt ist da die richtige Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Ich kaufe Milbemax immer online, da braucht es kein Rezept.
Anders sieht es bei Zeckenschutzmitteln aus: Die gibt´s nur beim Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Gluehstrumpf
Milbemax bekommt man rezeptfrei. Es gibt auch noch Flubenol, Panacur und Drontal soweit ich weiß ohne Rezept. Allerdings je nach welchen Würmern man behandeln will, sollte man je nach Mittel genau schauen, nicht alle helfen gegen jeden Wurm.
Ihr könnt auch bei eurerem TA nachfragen, was dieser empfiehlt, schliesslich kennt er eure Katzen und kann euch dann gezielter beraten. Zumal wenn man mehrere Medis zeitgleich gibt, ist es ganz gut abzukären, ob die Mittel sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen.
Das jeweilige Mittel könnt ihr dann auch dort gleich mitnehmen. Was mitunter günstiger kommen kann, da man bei TA gerne nur die benötigete Anzahl an Tabletten/Pasten bekommt und nicht ne ganze Packung kaufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Gluehstrumpf
Hallo,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir versuchen es mit dem Milbemax.

Gruß Gluehstrumpf
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben