Welches Geschlecht und Farbe?

  • Themenstarter Pampers90
  • Beginndatum
  • #41
Liebes Katzenforum,

nach reiflicher Überlegung und 2 sehr netten PN´s hab ich mich dazu entschlossen hier doch nochmal meinen Senf dazuzugeben :p

Ich hab mir eure Antworten sehr oft durchgelesen und viel drüber nachgedacht... Viele eurer Kritikpunkte kann ich nachvollziehen und verstehen.

Was ich aber unmöglich finde ist die Art und Weise WIE ihr das Ganze rüberbringt. Nach dem Motto "gut gemeint und schlecht gemacht". Wir sind - hoffentlich - alles erwachsene und verantwortungsvolle Tierbesitzer und deswegen sollte man sich auch so ausdrücken können!
Ich bin keine Mensch der keine Kritik verträgt, aber wenn ihr jeden, der es etwas anders macht wie ihr als "Tierquäler" und Vollidioten hinstellt und Sätze wie "Ich frage mich bei sowas, mit wieviel Dummheit man gesegnet sein kann..." hinknallt, wundert es mich nicht, wenn ihr hier (nicht nur bei mir) auf Granit stößt.

Deswegen mein Tipp für die Forumszukunft - man kann andere gern "belehren". Aber auf eine anständige und höflichen Art ohne diesen "Unterton" und nicht alle auf einmal!

So, jetzt bin ich ja mal gespannt wer sich wieder drüber aufregt wie blöd ich bin :p

Liebe Grüße

PS: Um die allgemeine Empörtheit nicht noch mehr anzuheizen, gebe ich den Preis nicht bekannt - nur so viel: es waren natürlich nicht 600 € aufwärts, aber trotzdem genug um gewisse Sparmaßnahmen einzuleiten ;)
 
A

Werbung

  • #42
Na wenn hier nur Moralapostel und Wichtigtuer ihren Senf dazugeben, werd ich mich hüten nochmal was zu fragen und lieber meine teuren Babykätzchen streicheln.

Wer sich so äußert, braucht sich über den Ton nicht beschweren :rolleyes:
 
  • #43
Und ich hab mich dafür entschuldigt :p
 
  • #44
Und ich hab mich dafür entschuldigt :p

Weißt du was die Menschen hier so wütend macht?
Deine präpotente Uneinsichtigkeit. Du unterstützt Tierquäler und verlangst dafür Beifall?? Deine Geiz-ist-geil Mentalität kommt hier nicht gut. Du wirst hier nicht als Mensch beurteilt, sondern dein Verhalten - und das ist unter aller Sau.
Es ist hier also ganz bestimmt nicht an dir, gutes Benehmen einzufordern!
 
  • #45
Wir sind - hoffentlich - alles erwachsene und verantwortungsvolle Tierbesitzer
Sollte der erwachsene und verantwortungsvolle Tierbesitzer nicht fähig sein zwischen Inhalt und Verpackung zu unterscheiden?

Und sollte er nicht weiters fähig sein, den Inhalt nicht stur abzulehnen, nur weil ihm die Verpackung nicht gefällt?

Wer einzig auf Grund dessen, daß ihm nicht gefällt, WIE etwas gesagt wird, abblockt, reagiert kindisch und wird auch so behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Und nicht alle auf einmal?

Klar, wir ziehen dann demnächst 'ne Nummer, um zu bestimmen wer wann wo antworten darf.

Dass wir hier in 'nem Forum sind und nicht im Klassenzimmer, hast du bemerkt?
 
  • #47
Du Pampers, ich habe eine Vermehrermama (das Muttertier, das von noch nicht mal übermäßig malignen, sondern nur uninformierten Leuten viel zu jung, krank und natürlich ohne Papiere zum Decken eingesetzt wurde) bei mir zu Hause sitzen. Inzwischen ist sie natürlich kastriert. Und ich habe mich bewusst, auch mit dem Wissen, dass evtl. sehr hohe Tierarztkosten auf mich zukommen können, für sie entschieden. Hast du das auch so gemacht?

Komm mich mal besuchen, dann schauen wir uns meine Tierarztrechnungen an und dann reden wir nochmal drüber, ob man an (der Gesundheitsvorsorge von) Tieren sparen sollte oder nicht doch besser ein gesundheitlich gut versorgtes Tier aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Züchter nimmt.

Oder vielleicht reden wir in 1-2 Jahren nochmal über das Thema, wenn Probleme auftauchen (die ich dir nicht wünsche, die man aber bei Vermehrerkitten noch weniger ausschließen kann als bei einer Katze aus guter Haltung). Vielleicht ist dir dann klar geworden, warum man nicht beim Vermehrer kauft und warum sich das auch einfach nicht rechnet. Viele Käufer von Vermehrerkatzen haben das gesparte Geld und noch einiges mehr später für den Tierarzt ausgegeben. Und es geht ja auch nicht nur ums Geld, sondern darum, dass das geliebte Tier evtl. leidet.

Informier dich doch mal über Vermehrer/Hinterhofzüchter/Schwarzzüchter und was für Leid sie oft verursachen...

Abgesehen davon: wie kann man so stolz drauf sein, dass man betrogen wurde? Die haben dir "Rassekatzen" aufgeschwatzt, für die du ordentlich Kohle hingelegt hast, und die Rasse gibt es nicht mal. Das ist genauso "toll" wie eine Louischamps-Tasche für
200 Euro, die dir schon am Zoll abgenommen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
Cinna
Antworten
16
Aufrufe
9K
Cinna
Cinna
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben