D
Dani die Katzenmami
Benutzer
Hab mir grad den thread über Bauchspeicheldrüsenentzündung durchgelesen,aber leider nicht alles genau verstanden,weil ich selbst kein Arzt bin.Deshalb eine Frage,bzw. vielleicht kann mir jemand Tipps zur Ernährung bezügl. dieser Krankheit geben.War mit meiner "Mausi" beim TA,weil sie seit mehreren Tagen Verdauungsstörungen hat,d.h. sie geht ca 4-5mal tägl. auf´s Klo und macht ganz kleine Häufchen,die oft unterschiedlicher Konsistenz und Farbe sind.Daraufhin vermutete meine TÄ eben eine Bauchsp.dr.erkr.Die Blutwerte scheinen in Ordnung;habe die Werte nicht gesagt bekommen,nur daß sie wären,wie bei einem jungen Spundt(O-Ton TÄ).Zur Behandlung bekam ich Enzyme,die ich über´s Essen streuen soll.Jetzt meine Frage:Vielleicht weiß jemand,welches Futter besonders geeignet und mild ist für diese Art Erkrankung;oder hat/hatte selbst mal eine Katze mit dieser Krankheit,um mir allgemeine Tipps dazu zu geben.Das würde mir sehr helfen,da alle meine Katzen bisher immer bumperlg´sund waren 😉(so sagt man hier in Bayern)