Welches "Fehlverhalten" ist bei euch erlaubt?

  • Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum
  • #21
ist doch grad so süß, wenn sie direkt in der Sonne auf der Küchenzeile o. Tisch sonnenbaden.... :) Welches Herz schmelzt da nicht hin???
 
A

Werbung

  • #22
Ich glaub ich bin eine Rabendosi!!

Meine Jungs dürfen nicht auf die Arbeitsflächen in der Küche, nicht auf den Esstisch und auch nicht auf die obere Ebene des Glastisches im Wohnzimmer.

Des weiteren wird auch nicht vom Esstisch genascht und auch nicht gebettelt.

Nach ein paar Meinungsverschiedenheiten haben sie das auch wunderbar akzeptiert. Zumindest, WENN WIR DA SIND!

Was sie machen, wenn wir nicht da sind, kann man nicht kontrolieren.. dann haben sie halt sturmfrei.

Aber es scheint so, als hätten sie mich trotzdem noch ein bisschen lieb. Solange sie nicht wissen, dass es bei anderen Dosis vielleicht keine Verbote gibt ;)
 
  • #23
ich halte meine katzen auch antiautoritär ;)

sie dürfen alles, deswegen sind meine eigentlichen verbotsorte wahrscheinlich eh uninteressant.
nur wenns essen auf dem tisch gibt, muss katz nicht unbedingt mit drauf sitzen.
ansonsten dürfen sie auf alle tische, auf die arbeitsplatte, ins bett usw.

hier gibts nurn brüller, wenn die krallen in der sofalehne sitzen.
würde ich die couch nicht wieder verkaufen wollen, würde es mir wohl auch etwas egaler sein ;).
 
  • #24
Des weiteren wird auch nicht vom Esstisch genascht und auch nicht gebettelt.

Gebettelt schon bzw. es wird versucht auf meinen Teller zu kommen oder mir gar in den Mund zu kriechen. :eek:
Aber alles was auf meinem Teller liegt landet auch in meinem Magen oder im Mülleimer und nicht im Katzenmagen. :grummel:
 
  • #25
Meine dürfen eigentlich auch alles, außer auf den Schreibtisch und oben aufs Regel im PC-Zimmer, weil da das ganze Nicht-Katzentaugliche Zeugs abgestellt ist. Da ich sowieso nicht koche, ist es mir auch egal, wenn sie auf der Küche oder dem Tisch rumturnen.

Gebettelt wird hier immer, wenn Mensch irgendwas isst, aber wenigstens bleiben sie in der Zeit brav auf dem Boden oder glubschen vom Fensterbrett aus rüber. Besonders bei Brathähnchen fällt es ihnen schwer, zu warten :glubschauge: kann ich verstehen, riecht ja auch so lecker. Dann machen sie sich nach kurzem Betteln um meinen Stuhl breit und warten drauf, dass ein Stück vom weißen Fleisch "versehentlich" auf den Boden fällt. Von Knochen oder von der gewürzten Haut gibt's natürlich nichts ab.. aber ein kleines bisschen Fleisch oder mal ein Stückchen Wurst wird sie schon nicht gleich killen.

Ich bin auch einfach ein Weichei, irgendwann kann ich den großen Augen einfach nicht mehr widerstehen. :oops:
 
  • #26
Bei uns gibt es auch nichts, was nicht erlaubt ist :).
Lilly und Thais dürfen auch gerne auf der Arbeitsplatte sitzen, wenn ich koche.
Die beiden sind da ganz entspannt, betteln und mopsen nicht.
Nur Tigris (Ex-Spanierin) wird nachdrücklich runtergesetzt, sie pfötelt gern mal in der Pfanne rum :rolleyes:
Und missgönnt mir mein Essen....

Katzen auf Tischen finde ich sehr gemütlich :D und im Bett sind sie sowieso ein Muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Früher haben unsere Katzen auch immer was abbekommen und jetzt möchte ich das einfach nicht mehr. Wer weiß, vielleicht ändert sich das noch..:p
 
Werbung:
  • #28
Da ich sowieso nicht koche, ist es mir auch egal, wenn sie auf der Küche oder dem Tisch rumturnen.

Was isst du denn dann so den ganzen Tag? Wie langweilig-kochen macht doch so'n Spaß....vorallem wenns dann noch so gut schmeckt.... :grin:
 
  • #29
* im Bett ist jede Katze immer willkommen :pink-heart:

* Küchenzeile ist so ein Zwischending :rolleyes:
Meistens ist es mir egal, aber wenn sie nerven, wenn ich da gerad was machen will, müssen sie runter. Und wenn sie beim kochen durch die Zutaten laufen muss das ja auch net sein :oops:

* Tisch ist erlaubt, wenn ich esse ist mir das eigentlich auch egal, solange sie sich nicht an meinem Essen vergreifen. Wenn Besuch da ist dürfen sie beim Essen nicht auf den Tisch. Interessiert sie aber auch nie besonders, also kein Problem.

* Selten gibts mal Stückchen beim Essen ab, aber sie fressen da eh fast nix von. Nur wenn ich mal ChickenMcNuggets esse dreht Nelly total durch und bekommt dann auch mal was ab :rolleyes:
 
  • #30
"fehlverhalten" ; ja ich gebe zu manchmal verhalten wir uns vielleicht fehl, aber wir versuchens zu vermeiden, ehrlich :oops:

die katzen dürfen alles ausser:

beim kochen helfen
unverdauliches zeug fressen
schlägern (unter sich - das mayamonster)
schlägern (dosis - der streunerkater )
abhauen

schlümmschlümmschlümm....

lg
marion
 
  • #31
Meine Beiden dürfen eigentlich auch Alles...außer auf dem Wohnzimmertisch rumlatschen... die Pflanzen vergewaltigen... Knoten in meine Fadengardinen machen... meine Zehen anknabbern... und "beim Kochen" in Richtung Arbeitsplatte schielen :D
Nicht wegen der Nahrung, sondern weil das Ceranfeld soo heiß wird das ich Angst habe der Kater würde sich sonst doch eines Tages mal die Pfote verbrennen und danach steht mir weiß Gott nicht der Sinn. Madame latscht ja außen rum, vorn an der Kante, da hab ich keine Sorge. ;)

Apropos WZ Tisch - oder Tische überhaupt. Was ich nu gar nicht haben kann, das mir Katzen beim Essen auf den Tisch springen und daher das No-Go. Das gilt für den WZ-Tisch. Für den Esstisch in der Küche gilt dies nicht. Da dürfen sie rauf, aber nur wenn kein Essen draufsteht. Und ihr werdet es mir nicht glauben... die können das unterscheiden!!!!

Was GsD nur meine Altkatze noch zusätzlich darf :D

...frühmorgens so lange jaulen bis sie ihren Schluck Kaffeesahne hat,
...mir jedes Stückchen Käse mit den Augen aus dem Mund klauen,
...mich NIEMALS allein ein Joghurt essen lassen
...sich ein Stück, Salami, Schinken oder was auch immer erbetteln (bei der Zubereitung).
...mich eindringlich daran zu erinnern das "Madame" eigentlich nur aus dem Wasserhahn trinkt,
...mich anmaulen wenn ICH sie streicheln will,
...mich anknurren wenn ich sie bürsten will,
...und beleidigt sein wenn ich ihr mal wieder den Hintern waschen muss :D
 
  • #32
Bei mir dürfen meine Katzen fast alles außer :
- beim Essen und Kochen auf den Tisch/Küchenzeile sitzen
- betteln gibts auch nicht und vom Dosi das Essen klauen ist auch verboten
- in das Regal mit dem Fernseher zu springen ist tabu
- im Kleiderschrank schlafen ist normalerweise auch verboten
(ausnahmen bestätigen die Regeln :aetschbaetsch2:)
 
  • #33
Ich glaub ich bin eine Rabendosi!!

DU RABENDOSI!!!!!!!!! PFUI!!!!!!!!!!!! :aetschbaetsch2:

Wenn Besuch da ist dürfen sie beim Essen nicht auf den Tisch.

Mmmh? Wieso müssen sie dann runter? Weil besuch denken könnte "iiih?"
Mir ist das sowas von Wurscht...sollen die doch denken....
Ich finde, man belügt sich selbst, wenn man vor Besuch so tut, als wenn man das nicht toll findet...


DA fallen mir auch noch einige GO's ein:

In den Kleiderschrank dürfen sie nur in die eine Seite, wo nicht die ganzen schwarzen Oberteile drin sind, wo sich die Haare verewigen...

Und mich hauen dürfen sie auch, nachdem ich sie gebürstet habe (also filou mein ich damit) :)

Und mich nachts wecken, wenn sie mit mir schmusen wollen.

Und mir morgens in den dicken Zeh beißen, weil sie gern möchten, dass ich ihnen zum Napf folge...

Und 1000 mal am Fenster betteln "lass mich rein"... "lass mich raus"... "lass mich rein..." ..."lass mich raus"........
 
  • #34
Also meine haben da wesentlich mehr Verbote...

- Modelleisenbahn von meinem Freund ist tabu
- in meinen Blumen auf der Fensterbank schlafen ist tabu
- Schalfzimmer ist tabu
- unter die Küchenzeile ist tabu
- auf den Tisch und auf die Anrichte Hüpfen ist nur in Ausnahmen gestattet (wenn wir nicht da sind oder nachts, da schimpft nämlich eh keiner, und wenn Lucy mich tapfer vor Fliegen und Spinnen beschütz, dann darf sie sie auch auf der Anrichte jagen, gleiches gilt fürs Schlafzimmer)
- sie dürfen mit der Toilettenspülung spielen, aber in der Toilette nachguggen wie das wasser läuft gibts nur wenn jemand dabei ist
- sie dürfen ab und an naschen
- sie dürfen sich wehren wenn Besuch da ist und ihnen Näher kommt als sie möchten (jaaa wir hatten schon nen Besucher der die Katze uuunbedingt streicheln musste obwohl sie nicht wollte und dann gekratzt wurde. Und er konnte nicht verstehen warum wir diese gefährlichen Bestien nicht wegsperren oder ins Tierheim geben)
- Sofa zerkratzen ist tabu
- Trockenfutter gibts nur als leckerchen ab und zu mal
- Meine Freigängerin Lucy bekommt ne Uhrzeit gesagt wann sie wieder da zu sein hat. Keine ahnung wie sie das macht, aber sie ist fast immer pünktlich, egal welche Uhrzeit ich ihr nenne
- Schränke sind Tabu
- Der Nierenwärmer von meinem Freund wird nicht als Kuscheldecke missbraucht. Die zwei haben dafür schließlich nen eigenen bekommen.
 
Werbung:
  • #35
Mmmh? Wieso müssen sie dann runter? Weil besuch denken könnte "iiih?"
Mir ist das sowas von Wurscht...sollen die doch denken....
Ich finde, man belügt sich selbst, wenn man vor Besuch so tut, als wenn man das nicht toll findet...

Ich tu ja nicht so als wenn ich das eckelig finde ;)

Ich setz sie halt nur vom Tisch runter. Einfach weil die Mehrheit der Leute es nicht mag wenn Katzen beim Essen auf dem Tisch sind.
Das kann ich völlignachvollziehen und nehme da natürlich Rücksicht auf den Besuch.
Für Katz ist es ja schließlich kein Beinbruch, wenn sie mal ein paar Stunden nicht auf den Tisch dürfen.

Wenn ich irgendwo bei Besuch bin, will ich auch nicht, dass der Hund mich die ganze Zeit abschleckt oder sowas :D
 
  • #36
Was isst du denn dann so den ganzen Tag? Wie langweilig-kochen macht doch so'n Spaß....vorallem wenns dann noch so gut schmeckt.... :grin:
Ich kann absolut nicht kochen ^^ Bei mir gibt's immer nur Fast Food, Instant Nudelsuppen, Fertigpizza, irgendwas vom Lieferservice, haufenweise Süßkram/Chips, Pudding, Joghurt, Wurst und Käse ohne alles, auch mal Semmeln, Brezen oder Brot ohne alles, vorgekochte Eier ausm Supermarkt und hin und wieder mal nen toten Vogel oder Schweinshaxe vom Grill um die Ecke oder nen Döner.

Meine Katzen essen gesünder, als ich :wow:


Kratzen dürfen sie eigentlich auch überall, nur meine Schuhe habe ich lieber nicht in Einzelteilen.. aber grad an denen macht das Kratzen natürlich am meisten Spaß
:grummel:
 
  • #37
Meine dürfen:

- auf den Esstisch, weil ich als Einzelperson so selten dran sitze, dass er lieber als Aussichtsplattform genutzt wird

- dürfen ins Bett (aber nur wenn ich selbst nicht drin schlafe, weil sie sonst nicht mehr schlafen)

- dürfen auf die Couch, andere Tische, Stühle, in die Badewanne..

- sie bekommen immer die leeren Quarkschächtelchen zum auslecken


Was sie eigentlich nicht sollen ist auf die Anrichte springen.
Aber ich gebe langsam auf.. was solls :rolleyes::D
 
  • #38
Meine dürfen gar nix :D
Sie dürfen nicht:
auf die Arbeitspaltte
auf die Tische
ins Schlafzimmer und ins Bett
betteln am Tisch
nichts von uns essen
Tapeten zerkratzen
Möbel zerkratzen

Ja, ich bin böse!
 
  • #39
Meine dürfen gar nix :D
Sie dürfen nicht:
auf die Arbeitspaltte
auf die Tische
ins Schlafzimmer und ins Bett
betteln am Tisch
nichts von uns essen
Tapeten zerkratzen
Möbel zerkratzen

Ja, ich bin böse!


LoL - sei ehrlich, du schickst die immer zum Nachbarn, oder? :grin:
 
  • #40
- sie bekommen immer die leeren Quarkschächtelchen zum auslecken

:rolleyes::D

oha, bei Dir auch? :grin: ich kann hier keinen Joghurt in Ruhe essen. Die ahnen das schon wenn ich bloß zum Kühlschrank gehe.

Aber was mir grad einfällt - Echo darf eines nicht: vorm SZ jaulen, oder?

autsch *duck und wech* :aetschbaetsch2:

:grin: Ähm, ich mach dir 'nen Vorschlag. Ich nehm Deine Nervensäge, dafür nimmst du meine weibliche Schlaftablette :grin:
 

Ähnliche Themen

Vita
Antworten
19
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben