Welches Bäumchen hätten Sie denn gerne?

  • Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum
Borobudur

Borobudur

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2016
Beiträge
2.361
Liebes Forum,

Da ich den runter gerockten Anblick unseres heiß geliebten NP-Kratzbaumes im Wohnzimmer nicht mehr ertrage bin ich auf der Suche nach einem Baum, der
a) von alleine steht
b) bezahlbar ist (max. 400 Euro)
c) den Jungs gefällt (d.h. hoch + Kuschelkörbchen, ohne Höhle)
d) optisch keine Vollkatastrophe ist

Bisher habe ich den Petfun joy schon mal als tauglich befunden. Habt Ihr noch andere Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal im voraus + herzliche Grüße
Borobudur
 
A

Werbung

Schau mal bei Rufi! Gefällt mir von Optik und Qualität besser als Petfun, das ist aber Geschmackssache.

LG
 
Heimische Wirtschaft stützen

Hi,
würde zu PetFun gehen-die sind günstig und flexibel bei ausserordentlicher Qualität
 
Jette oder Nilay von Petfun?

Ich bin mit unserem deckenhohen von Petfun (aber noch über zooplus gekauft, weiß grad nicht wie der da heißt) sehr zufrieden.
 
Hey, Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Rufi habe ich mir gerade mal angeguckt. Da gefällt mir aber der Cord nicht so. Außerdem stimmt es schon,wenn möglich möchte ich in Deutschland bestellen, damit die Arbeitsbedingungen ok sind. Hatte jetzt mal weiter bei Kirstins geguckt. Aber da bekomme ich für mein Geld wohl nur einen Miniatur Kratzbaum :rolleyes:.

Von Petfun haben wir schon den Jacky-O mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Da haben nur alle Standkratzbäume außer dem Joy die Tonnen dabei, die hier niemand nutzen würde. Oder ich habe falsch gesucht....
 
Du kannst bei Petfun die Bäume nach deinen Wünschen modifizieren.
Einfach anrufen und fragen was möglich ist - hat bei mir prima geklappt:)
 
Werbung:
Achtung - achtung

Pet Fun Paula KB auf ebay 135,20€ !!! Versand nochmal ich glaub 3,90€.
Hammer! Habe meiner Tochter einen bestellt, sollte sie zwar erst Weihnachten kriegen, aber für den Preis :) .
 
Hat schon einmal jemand die Tonne erfolgreich abbestellt? Oder benötigt man die für die Standfestigkeit?
 
  • #10
Ich habe einen modifizierten Joy hier stehen der ist der absolute Renner. Anstelle des unteren Bettchens habe ich eine große Weidenhöhle (passt oben noch ein normales 42-ger Bettchen drauf). Welches Bettchen oder Hängematte gerade bevorzugt wird hängt dann von der Sonneneinstrahlung ab. Wenn es zu warm und hell wird verzieht Katz und Kater sich gern in die Weidenhöhle.
Habe die selbe Aufbauvariante auch in klein mit einer Hängematte und einem Bettchen, sowie Weidenhöhle als Abänderung der Manuela.
 
  • #11
Grundsätzlich ists ja Geschmackssache, aber wenn du 400 € zur Verfügung hast, würde ich persönlich natürlich gleich Kirstin kaufen. Ich liebe halt die dicken Stämme, die wuchtige Optik und die Mikrofaser :)

Gibt schon einige schöne Bäume dort für <400 €, kommt jetzt drauf an was du suchst. Da du Standbaum geschrieben hast, denke ich mal keinen Deckenspanner, oder?

Sowas z. B.:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M4-01.html

oder der:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeu...Buche-/Multiplex-waschbar--Kratzbaum-504.html

Deckenspanner wär hier:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M15-01.html

Für paar Euro mehr ist auch der schön:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M8-07.html
 
  • #12
@Miffy: der letzte gefällt mir auch gut. Müsste nur das "Liegebrett" gegen eine Hängematte austauschen lassen, falls das möglich ist. Was ist denn der qualitative Vorteil des Kirstins gegenüber dem Petfun? 200 Euro mehr sind ja schon kein Pappenstiel

Soll übrigens tatsächlich kein Deckenspanner sein. Den Jacky-O haben wir ja eh noch zusätzlich...
 
  • #13
Wir haben die Emma von Petfun seit ein paar Wochen bei uns und wir sind von der Optik und Qualität begeistert!
Die Katzen schlafen ganz ganz oft auch zu dritt gleichzeitig drauf und die Jungs prügeln sich gerne auf der Hängematte :grin:

Würde ihn jederzeit wieder kaufen
 
  • #14
Wir haben die Emma von Petfun seit ein paar Wochen bei uns und wir sind von der Optik und Qualität begeistert!
Die Katzen schlafen ganz ganz oft auch zu dritt gleichzeitig drauf und die Jungs prügeln sich gerne auf der Hängematte :grin:

Würde ihn jederzeit wieder kaufen

Wie geht´s denn Deiner Bande? Lange nix gelesen ;)

Der Emma scheidet leider aus, weil Deckenspanner. Ansonsten sähe er aber nach viel Spaß für die Jungs aus... Werde ich mir merken...
 
Werbung:
  • #15
Wie geht´s denn Deiner Bande? Lange nix gelesen ;)

Der Emma scheidet leider aus, weil Deckenspanner. Ansonsten sähe er aber nach viel Spaß für die Jungs aus... Werde ich mir merken...

Ich werde morgen mal meinen Thread entstauben:grin:

Wenn es kein Deckenspanner werden soll könnte man natürlich die Emma ohne Deckenteil nehmen

26669245px.jpg


Durch die große Bodenplatte und die zwei Säulen ist der echt total stabil, ob man die Tonne drunter packt musst du selbst überlegen :yeah:

26669246px.jpg


Wir haben jetzt noch eine Wandhalterung dazu genommen, weil unsere Decken oll sind:muhaha:

Aber die Emma kann man auch suoer frei stellen, wenn sie ein wenig kürzer ist und ich finde sie macht optisch toll was her.
und die Katzen lieben die langen Säulen und die 14 er Stämme
 
  • #16
@Miffy: der letzte gefällt mir auch gut. Müsste nur das "Liegebrett" gegen eine Hängematte austauschen lassen, falls das möglich ist. Was ist denn der qualitative Vorteil des Kirstins gegenüber dem Petfun? 200 Euro mehr sind ja schon kein Pappenstiel

Soll übrigens tatsächlich kein Deckenspanner sein. Den Jacky-O haben wir ja eh noch zusätzlich...
Du kannst bei Kirstin genauso modifizieren wie bei Petfun, also statt Bettchen Hängematten, statt Hängematten Luxusmulden etc. was auch immer :)

Qualitativer Vorteil? Hmm, das kann man kaum beantworten. Ich denke es geht mehr um optischen Geschmack (bei mir zumindest) und um die Tatsache, dass das nicht Holz ist (das sehen sicher die meisten eher als Nachteil).

Für mich die Vorteile:
- Der Stoff, weil 1. suuuperweich und kuschelig und schön und 2. schneeweiß (bei Petfun gibts glaube keinen, der richtig schneeweiß ist).
- Die Stämme, weil immer 14er, ich hab auch bei meinem Petfun 14er, weil ich das optisch schöner finde, verteuert die Petfuns aber stark. Da kann ich dann gleich Kirstin nehmen ;)
- für uns persönlich: das Sisal. Es ist hier "weicher" als am Petfun und ist beim Kirstin stärker abgenutzt (gibt durchaus gegenteilige Erfahrungen) und mein Franz nimmt den Petfun halt nicht zum Kratzen an, ist ihm scheinbar zu hart, Kirstin bekratzt er dagegen
- an letzter Stelle: keine Holstämme ;) Nichts was sich verformen kann oder schimmeln kann, ich mag das halt lieber :oops: Aber mir ist klar, dass es wohl die meisten lieber mit Holz hätten.
 
  • #18
Wir haben den quasi auch, nur in stabiler, als Premium Edition
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/besonders_beliebt/natural_paradise/506539
Sind damit bis jetzt sehr zufrieden.Wir haben aber auch schwere Katzen. 8 Kilo und Nachwuchskater Maine Coon. Der wird auch soviel, oder mehr Gewicht bekommen. Die Bettchen kann man waschen, was mir auch sehr gut gefällt.

Ach ja, ich hab den noch in Möbelfarbe lasiert. Aber das geht bei anderen bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Wir haben den quasi auch, nur in stabiler, als Premium Edition
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/besonders_beliebt/natural_paradise/506539
Sind damit bis jetzt sehr zufrieden.Wir haben aber auch schwere Katzen. 8 Kilo und Nachwuchskater Maine Coon. Der wird auch soviel, oder mehr Gewicht bekommen. Die Bettchen kann man waschen, was mir auch sehr gut gefällt.

Ach ja, ich hab den noch in Möbelfarbe lasiert. Aber das geht bei anderen bestimmt auch.

Das ist ja der, der ausgetauscht werden soll ;). Ist bei uns leider nach einem halben Jahr schon ziemlich hinüber... Dabei wiegen meine Jungs jeweils nur 5 kg...
 
  • #20
Oha, das ist natürlich doof:(
Da hoffe ich mal, dass unserer länger hält:wow:
Bis jetzt sieht er aus wie neu.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben