Welcher KB? (2 Auswahlmöglichkeiten)

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer

Anhänge

• baum.jpg
    baum.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde beide eigentlich nicht optimal.

Wieviele Katzen hast Du denn und in welchem Alter?

Ist es der einzige Baum oder hast Du noch mehr?

Was möchtest/kannst Du ausgeben?

Hast Du zum zweiten Baum auch einen Link mit Beschreibung?

wenn du schon um die 170 euro ausgeben möchtest, dann schau doch mal die petfun-bäume an. ich selbst habe zwar auch nur einen billigbaum, aber liebäugel mit einem guten. die sind auf jeden fall laut viiiielen erfahrungsberichten hier im forum um einiges stabiler und hochwertiger.

die bananaleafs hingegen sollen von der qualität her nicht so dolle sein.

schau doch mal die petfun-bäume an.

Die kann ich nur empfehlen. Und ich kann wirklich sagen: hätte ich doch gleich so einen gekauft 🙁

Ebay-Bäumchen für 60 Euro gekauft, nach drei Monaten gewackelt wie Kuhschwanz, ich dachte, der bricht gleich zusammen 🙁 Anders verschraubt, an die Wand gedübelt etc. Und so stand er dann bis vorgestern.

Im Frühjahr hab ich bei ZP den Piccolo von PetFun bestellt. Klein aber fein. In dem halben Jahr, der er nun bei uns in Gebrauch ist, hat er außer einem Fleck, den ich nicht rausbekomme, keine Gebrauchsspuren. Und würde ich nicht jeden Tag Haare auf den Bettchen finden, ich würde glauben, den hätte noch keiner angeschaut.
Tja, und vorgestern ist unser zweite PF eingezogen. JOY. Toller Baum, die Katzen lieben ihn von den ersten Minuten an - ich mußte um die Baumteile kämpfen, um ihn überhaupt zusammenbauen zu können.
Mein Freund hat immer geschumpfen, daß so ein Baum doch nicht mehr ist als so ein billiger - er kam vorgestern Abend nach Haus, sah den Baum, motzte, weil er nicht wußte, daß ich ihn bestellt hatte und fragte als erstes, ob wir den Baum nicht doch ins Wohnzimmer stellen wollen (er wollte dort keinen haben...), weil er einfach toll aussieht 😀
Und zum Thema stabil: Ich weiß, daß es zuviel ist, aber ich stand da auch mit meinen ~100kg auf Bettchen und Hängematten drauf - da wackelt nix.

Nimm den Joy oder Juliette bei ZP.

Werbung:
Guten morgen,
ich habe 2 Miezies 7 und 8 Monate alt.
Ich würde so 180,- ausgeben wollen, der Baum sollte allerdings nicht überdimentional grp0 sein (also so 1,65) da wir im Schlafzimmer schon einen Deckenspanner haben. Ich möchte mir das Wohnzimmer nicht komplett mit KB zustellen🙄
Liebe Grüße aus Hessen =)

Wie wärs mit dem Jacky O

Dann schau Dich doch mal hier um Katzenglück die Bäume sind noch besser verarbeitet als die von petfun und preislich gleich. Wir haben den 236W2 in hell im Wohnzimmer stehen, er wirkt so luftig leicht und fällt kaum auf

Ich finde ihn total schön. Aber bei dem wüßte ich zum Beispiel, daß ich noch zusätzliche Kissen für in die Korbschalen bräuchte - meine Katzen mögen die nicht ohne. Da ist eben nur Teppich auf Holz, nichts Weiches.

Den hier haben meine Katzen diese Woche bekommen.
Ich mach Dir keine Illusionen, der ist schon wuchtiger als er auf dem Bild aussieht. Aber einfach schön anzusehen. Und alles, was aus Stoff ist, kann ganz problemlos in die Waschmaschine. Das macht für mich viel bei der Kaufentscheidung aus 🙂

Werbung:
hmm, stimmt, 200,- ist schon viel- und dann noch Kissen dazukaufen^^
hmm, werde mich wohl für DIESEN hier entscheiden:
http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p4189_Modell-Fenja.html
liebe grüße

Deswegen hatte ich Dir auch nochmal den Joy gepostet. Ach so: Der von Dir gezeigte ist auch nicht gerade "schmal" oder "klein". Außmaße eines Wohnzimmersessels haben die alle ungefähr.

Den hier vom Pussyversand finde ich persönlich weniger gelungen, weil einfach eine richtig lange Säule fehlt zum Kratzen wie ich finde.
Was mich am meisten dran stört: es ist halt Plüsch 😳
Da hast Du bei den PF schon eine ganz andere Optik.

Die Entscheidung ansich mußt du ja selbst treffen, ich bin jetzt auf Pet Fun gekommen und bereue es nicht, hab 2 Bäume.

Der Lara find ich noch gut, Jördes und Cindy, die wären unter 150,00 Euro.
Die Bettchen muß man ja nicht von Pet Fun kaufen.

Die von Kirsten (Kratzbäume find ich auch toll, oder Catwalk allerdings sind die noch 'ne Stufe teurer).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260694855087

DER ist es jetzt geworden.
Er ist schön klein für ins Wohnzimmer, und wenn er für den Preis ein Jahr hebt is auch okay, der nächste soll dann ein richtig teurer stabiler werden, aber das geht dieses Jahr nicht mehr.
ich weiß, er hat keine langen Säulen zum Strecken, aber wir haben hier: einen Deckenspanner an dem ich eine Liegefläche weggelassen habe und wir somit eine Säulenlänge zum strecken von 1,30 m haben, eine Kratzwelle, diverse Kratzbretter, die ich schön hoch gehängt habe, damit sich Katzenvieh auch mal strecken kann 😛
Hier wird der Kb auptsätzchlich zum schlafen in der Hängematte genutzt- und das auch nur von einer Katze und das auch nicht regelmäpßig.
Mein "Dicker" legt lieber ebenerdig ;-)
lg

Für den Preis, find ich ihn ok 🙂
Kannst dann ja mal schreiben bezüglich Qualität etc.

Werbung:
Also, an nem Banana Leaf von "happypet" wirst du nicht so lange Freude haben... die sind ganz anders als die von "Karlie". 😳
Bei den kleinen Bäumen gehts es vlt noch...😳 Will dir aber nix vermiesen.😳