Welchen Standort für den Kratzbaum

  • Themenstarter DonCat25
  • Beginndatum
D

DonCat25

Gast
Hallo ihr ,

ich denke grade darüber nach welchen Petfun Kratzbaum ich mir hole und dabei kommt mir so der Gedanke das die Stelle wo ich ihn aufstellen möchte vieleicht doch nicht das beste Plätzchen ist.

Ich habe ein kombiniertes Wohn/Küche/Flur Zimmer von dem dann das Bad und Schlafzimmer abgeht.

Hab mal ne Skizze angehängt.



Nun dachte ich eigentlich ich mach nen Riesen Kratzbaum ( 3,10 Hoch ) ans Blaue X und dann ne Catwalk Landschaft noch an die Wand.

Jedoch gibts da halt von den Liege Flächen nich viel zu sehen außer das Wohnzimmer / Couch.

Andere Möglichkeit das Grüne X im Schlafzimmer direkt am Fenster.
Da halte ich mich jedoch den ganzen Tag nicht auf.

Was meint ihr?

Oder beides Anbieten? Im Schlafzimmer würds dann nur nen Günstiger Kratzbaum werden denn zwei Petfun Bäume gehn dann doch ganz schön ins Geld.

Gruss DonCat
 
A

Werbung

Bei uns ist es so, dass sich die Katzen am liebsten da aufhalten wo wir gerade sind. Abends/tagsüber im Wohn/Esszimmer und nachts im Schlafzimmer. Ich denke also nicht, dass sich Deine Katzen ins Schlafzimmer auf den Kratzbaum legen wenn Du im Wohnzimmer bist.
Auf der Skizze sieht's so aus als ob man vom KB aus den ganzen Raum beobachten könnte?
 
Hey ,

naja den ganzen Raum nicht ( Das ist nur im Schlafzimmer der Fall das Grüne X ) da es da ja um die Ecke geht also man sieht vom Kratzbaum die Wohnwand und das Sofa das sich Rechts an der Wand befindet.
Sind ungefähr 1/2 des Raumes denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Platz ist m.M. nach an einem Fenster und wo die Katz' den ganzen Raum im Blick haben kann. Wenn das nicht geht ist vielleicht die Variante mit dem 2. Baum dann doch die beste Möglichkeit.
 
Im Wohnzimmer fehlt mir da leider der Platz am Fenster für den Kratzbaum , ich könnte dort Höchstens vieleicht noch so nen Bettchen auf nem Sissalstamm am Fenser unterbringen.
 
Wenn Du Fensterbänke hast wird das sicher nicht noch zusätzlich notwendig sein. Falls nicht wird diese Idee bestimmt dankbar genutzt ;)
 
Fensterbänke sind vorhanden dafür wollte ich noch so ne Fensterbankdecke besorgen damit sichs bissi bequemer liegt :)

Danke dir aber schonmal für deine Hilfe :)
 
Werbung:
Dafür nich, viel Spaß mit deinem baldigen Familienzuwachs ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben