Welche UV-Lampe für Pilzerkennung?

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Guten Morgen liebe Foris,

könnt ihr eine Glühbirne empfehlen, mit der man Pilz auf der Haut erkennen könnte? (Klar, UV-Schwarzlicht, aber welche)
Klar gehe ich bei Verdacht zum TA, grad wenn es sich schon zu Haus bestätigt, aber ich möchte gern solch eine Birne zu Hause haben.
Im Baumarkt gibt es sie nicht mehr und online wird man ja wirr von dem Angebot. Zumal, wenn man die Bewertungen liest, sind sie oft nicht so, wie sie sein sollten....

Habt ihr eine zu Hause und könnt sie empfehlen?

Danke schonmal 🙂

A

Werbung

Hat niemand eine eigene UV-Schwarzlichtlampe zu Hause? 😳

Hello,
das Thema scheint ja nicht so beleibt zu sein :aetschbaetsch2:
Ich hab mir vor langer Zeit mal eine Lampe beim Hornbach gekauft, aber die war schon nach 2 Monaten wieder kaputt :grummel:
Wenn du etwas hochwertiges möchstest, kann ich dir so eine Taschenlampe empfehlen.
Ist zudem noch handlicher :zufrieden:
Viele Grüße!
Chrissy

Ich merke das schon....

Hab mir nun auch eine Taschenlampe bei Ebay bestellt und werde berichten, wenn sie da ist.
Es gibt da nur so unterschiedliche und wenn man die Erfahrungswerte liest, leuchten teilweise nichtmal weiße Klamotten mit dem Schwarzlichtzeug. Deswegen dachte ich, es könne hier jemand berichten....