Welche Untersuchung bitte Freunde.???

  • Themenstarter Oscar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
295
Alter
61
Ort
Hannover
Hab gerade beim TA angerufen,möchte mein Haselie untersuchen lassen.
Ich ""Möchte untersuchung machen lassen"""
Welche,"""Na alles"""""""
Was möchten sie ?
""OH man,ich möchte wisen ob es mei Kater gut geht""".
"" Was soll untersucht werden ""
WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN ODER WAS;
sPRECHSTUNDENMÄDEL""" ich frage mal"
OK,alles zusammen 66,00 Euro.

Ist das OK,oder muss ich da nochj was annanares sagen
 
A

Werbung

Bitte mal um antwort wer kennt sich bescheid,danke.
 
Die User hatten dir in deinem anderen Thread ja schon zu einem geriatrischen Blutbild geraten.

Außerdem solltest du die Zähne untersuchen lassen. Da wird dir sicher noch ein anderer mehr zu sagen, denn ich kenn mich da nicht so aus.
 
Ich glaube, Du drückst Dich sehr unklar aus. Ich verstehe nämlich genau so wenig wie die Sprechstundenhilfe, was Du möchtest. Du gehst ja auch nicht zum Hausarzt und sagst ihm nur: "Ich bin krank." Da will der doch auch wissen, wie sich das äußert und warum Du daraus schließt, dass Du krank bist, oder?

- Was fehlt Deinem Kater, warum willst Du ihn untersuchen lassen?
- Welche GENAUEN Untersuchungen hast Du Dir vorgestellt und warum?

66 EUR für ein Mal Drüberschauen ist aus meiner Sicht eine normale Untersuchung (sprich: ein Mal Abtasten und ins Mäulchen schauen und basta).
 
- Geriatrisches Blutbild + Schilddrüse + Bauchspeicheldrüse
- Zähne kontrollieren
 
Ich glaube, Du drückst Dich sehr unklar aus. Ich verstehe nämlich genau so wenig wie die Sprechstundenhilfe, was Du möchtest. Du gehst ja auch nicht zum Hausarzt und sagst ihm nur: "Ich bin krank." Da will der doch auch wissen, wie sich das äußert und warum Du daraus schließt, dass Du krank bist, oder?

- Was fehlt Deinem Kater, warum willst Du ihn untersuchen lassen?
- Welche GENAUEN Untersuchungen hast Du Dir vorgestellt und warum?

66 EUR für ein Mal Drüberschauen ist aus meiner Sicht eine normale Untersuchung (sprich: ein Mal Abtasten und ins Mäulchen schauen und basta).

Ich kann doch nur sagen,bitte mal untersuchen,bin doch kein internist,muss doch der Doc wissen was er machen muss,odern muss ich sagen ,bittte ddhnfh,und nbewz und jbeuwz und sowas, bin ich Arzt.
 
Werbung:
- Geriatrisches Blutbild + Schilddrüse + Bauchspeicheldrüse
- Zähne kontrollieren

Ja genau, aber bitte wirklich auch geriatrisch dazu sagen - nicht einfach nur Blutbild.

Und ich würde den TA sagen er soll die Blase ausmassieren oder punktieren und den Urin auch mal kontrollieren lassen auf die Nieren - also ob die noch gut arbeiten oder schon Probleme machen??

Zu guter letzt könntest Du daheim noch 3 tage lang Kot sammeln und untersuchen lassen ob er evtl Würmer oder was anderes im Kot hat...
 
  • #10
Wenn ich das alles mein Haselie sage,wisst ihr wie der sich dann fühlt bitte,
 
  • #12
Falls er was haben sollte und du ihm damit hilfst wird er sich wieder besser fühlen ;)
 
  • #13
mein Haselie schläft gerade ärgert ihn nichtr.
 
  • #14
Hey Oscar,

schreib dir doch einfach die hier genannten Untersuchungshinweise auf einen großen Zettel und gib sie deinem Tierarzt, er wird sie dann durchführen.

Ist doch nett, dass die Forenmitglieder hier Hilfestellung geben, was aus deinen Schilderungen mit dem Kater gemacht werden sollte.

Alles Gute für euch!
Namaste
 
Werbung:
  • #15
Ich hab auch keine STIRNFALTEN
ich hab ein SIXPACK vom DENKEN.
 
  • #16
Urienieren erledigt,was heißt das,,,,ja er pinkelt wie ein ESEL.

Hast du den Link angeklickt? Du hattest vor einiger Zeit ein Thema aufgemacht "Oscar ist frech bockig und zangt mit mir". Da hattest du reingeschrieben, dass er auf Teppiche pinkelt und so weiter...
Da wurde dir auch geraten zum Tierarzt zu gehen. Hattest du das gemacht?
Pinkelt er heute noch auf Teppiche?
 
  • #17
Hey Oscar,

schreib dir doch einfach die hier genannten Untersuchungshinweise auf einen großen Zettel und gib sie deinem Tierarzt, er wird sie dann durchführen.

Ist doch nett, dass die Forenmitglieder hier Hilfestellung geben, was aus deinen Schilderungen mit dem Kater gemacht werden sollte.

Alles Gute für euch!
Namaste

Und du bist sicher das der TA weiß wie man eine Katze untersucht,na ich weiß ja nicht.
 
  • #18
Und du bist sicher das der TA weiß wie man eine Katze untersucht,na ich weiß ja nicht.
Wenn du alles genau aufschreibst, was dir hier gesagt wird, wird der Tierarzt schon wissen, wie man das macht... keine Sorge. :)
 
  • #19
Hast du den Link angeklickt? Du hattest vor einiger Zeit ein Thema aufgemacht "Oscar ist frech bockig und zangt mit mir". Da hattest du reingeschrieben, dass er auf Teppiche pinkelt und so weiter...
Da wurde dir auch geraten zum Tierarzt zu gehen. Hattest du das gemacht?
Pinkelt er heute noch auf Teppiche?

Er macht nicht mehr auf den Teppich,er ist nämlich ganz brav,
und mein bester Kumpel.Aber danke für die erinneung an den Thread.
Freuen wir uns drüber.
 
  • #20
Und du bist sicher das der TA weiß wie man eine Katze untersucht,na ich weiß ja nicht.

Hm..fraglich warum du ihn dann kontaktierst?

Wie viele TA gibt es in deiner Stadt/Ort/Dorf/Region?
 

Ähnliche Themen

magicat
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
magicat
magicat
X
2 3
Antworten
42
Aufrufe
13K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Lilly85
Antworten
7
Aufrufe
1K
Raven
Raven
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wuschlmaus
W
Silja
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
MelX
MelX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben