welche rasse ist balu??

  • Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum
Unser Stubentiger

Unser Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
271
Ort
oberhausen sterkrade
wir haben seit ein paar tagen einen 2 stubentiger.

er ist 9 wochen alt
wir wissen das die mutter eine spanische ekh ist und so wie es auf den bildern aus sieht, der papa wie ein karthäuser.
die besitzerin konnte mir nicht sagen von wem die katzenmama gedeckt wurde.
die katze ist aus dem fenster gesprungen und kam nach 2 wochen trächtig zurück.

kann mir jemand sagen zu welcher rasse balu gehört.

wir haben zwar schon bilder gemacht, aber hier sieht man ihn richtig. balu ist einer der schwarzen.

3074341.jpg


danke für eure antworten
 
A

Werbung

Meinst Du Karthäuser wegen der Farbe? Wenn ja, dann ist das nicht korrekt, denn blaue Katzen gibt es bei vielen Rassen/Hauskatzen, aber eigentlich hat die Farbe der Katzen sowieso nur mit Genetik und nicht mit Rasse zu tun. Mit Karthäuser werden oft BKH in blau bezeichnet und die kleinen Katzen sehen so was von nicht aus wie ein BKH.

Ich kann leider keine bestimmte Rasse erkennen bei den Kätzchen.
 
achso. ich hab gedacht das die katzen die farben weiter geben. da hab ich mich wohl geirrt.
müssen wir wohl mal die ta fragen

danke trozdem für die mühe
 
Klar geben Katzen die Farben weiter, aber das hat nichts mit Rasse sondern mit Genen zu tun ;) Ich kenne aber kaum einen TA der sich mit Rassen auskennt.

Warum ist es so wichtig, dass eine Rasse mit drin ist?
 
Vielleicht ist es nicht gerade wichtig, dass eine und welche Rasse mit drin ist, sondern einfach nur schön zu wissen, was denn drin stecken könnte ;)

Ich persönlich möchte eigentlich auch schon gern wissen, was denn meine Tiere so sind. Gerade wenn es Mischlinge sind, ist es interessant, zu wissen, was drin steckt :)

ja genau, so wie du jetzt hätte ichs auch geschrieben.
mir ist es egal ob ne rasse drin ist. mich würds nur gern interessieren.

mfg
 
Wie sieht denn die Mutter aus? Und was heißt spanische EHK :confused:

Und warum wurden die Kleinen schon so früh von der Mama getrennt?
 
Wie sieht denn die Mutter aus? Und was heißt spanische EHK :confused:

Und warum wurden die Kleinen schon so früh von der Mama getrennt?

die mama von den kleinen heißt gina und ist um ein jahr alt.
sie hat die babys verstoßen und können seit einigen wochen selbstständig fressen trinken und auf klo gehen.

die ehem. besitzerin hat gesagt das sie aus spanien kommt. sie ist eine ekh, (sorry habs falsch geschrieben)
 
Werbung:
ne, ich glaub EHK ist schon richtig (Europäische Hauskatze), ich fragte wegen spanisch - ich denk mal bis auf wenige Ausnahmen sind doch die meisten spanischen Katzen aus dem Tierschutz und dürfen eigentlich laut Vertrag keinen Nachwuchs zeugen (oder bekommen ;) ), deshalb hab ich nachgefragt :confused:

nun ja und die Aussage von der Mama verstoßen ... übliche Vermehreraussage :rolleyes:

Was mich jetzt nur arg wundert - hast du jetzt wirklich ein Kitten von 9 Wochen zu deinem positiv FIV getesteten Kater dazu geholt :eek::confused: den Rest der Vorgeschichte lass ich mal außen vor ... :rolleyes:
 
ne, ich glaub EHK ist schon richtig (Europäische Hauskatze), ich fragte wegen spanisch - ich denk mal bis auf wenige Ausnahmen sind doch die meisten spanischen Katzen aus dem Tierschutz und dürfen eigentlich laut Vertrag keinen Nachwuchs zeugen (oder bekommen ;) ), deshalb hab ich nachgefragt :confused:

nun ja und die Aussage von der Mama verstoßen ... übliche Vermehreraussage :rolleyes:

Was mich jetzt nur arg wundert - hast du jetzt wirklich ein Kitten von 9 Wochen zu deinem positiv FIV getesteten Kater dazu geholt :eek::confused: den Rest der Vorgeschichte lass ich mal außen vor ... :rolleyes:

laut vorbesitzerin ist das muttertier auch fiv positiv. und soweit ich weis wird das übertragen.

ja sie ist vom tierschutz, warum die neue besitzerin die katze nicht kastriert hat weis ich nicht.
muss sie dem tierschutz bescheid sagen das sie junge bekommen hat?
 
  • #10
das ist so nicht ganz richtig, der Kleine muß nicht zwingend FIV positiv sein und mit 9 Wochen ist ein Test auch noch nicht aussagekräftig
Tiere vom Tierschutz müssen kastriert werden und dürfen nicht gedeckt werden, so ist es allgemein üblich

hm, da hat sie wohl ein bischen geschlampt würde ich sagen. sie hat ja nicht den kleinen testen lassen, sondern das muttertier.

und was soll ich jetzt nach eurer meinung machen?
 
  • #11
FIV wird durch Beißereien und dem Geschlechtsakt übertragen, da kannst du nicht viel tun
sollte der Kleine kein FIV haben kannste nur darauf hoffen das er von eurem Großen nicht gebissen wird das es sich dann überträgt
den Kleinen würde ich später mal testen lassen
alles in allem würde ich sagen du hast etwas unüberlegt gehandelt so ein kleines Tierchen zu holen

ich hab gerade noch mal nach gelesen.
kuck mal hier

WIE WIRD FIV ÜBERTRAGEN?

Da FIV vor allem durch Bissverletzungen übertragen wird, ist das Vorkommen der infizierten Tiere in der Gruppe der nicht-kastrierten Kater über fünf Jahren am höchsten. Katzenwelpen können durch eine infizierte Mutter sowohl während der Trächtigkeit,
als auch über die Milch infiziert werden.

hier der link
http://www.laboklin.com/de/service/rat_tat/rt_katze_felv_fiv.htm

der text oben steht weiter unten!
 
  • #13
Schau mal, mein Satchmo ist auch aus so einem grau/ schwarzem Wurf.
7bho-uv.jpg


Hier sieht man die Mama, eine Streunerin:
7bho-uw.jpg


Und das kommt später raus ;)
7bho-ux.jpg

süß,
das muttertier ist eine ich sag mal dünne aber normal gewichtige katze. wie das bild von luca (unten drunter)
 
  • #14
3077358.jpg


so sieht er aus. einige haben ihn ja schon gesehn. hier noch mal ein foto noch ihm
 
Werbung:
  • #15
sie hat die babys verstoßen und können seit einigen wochen selbstständig fressen trinken und auf klo gehen.

Ahhhh ich schrei gleich :mad: Warum verstoßen Katzenmüttern von Leuten denen die Kleinen mit 8 Wochen zu anstrengen und zu teuer werden immer ihre Katzenkinder? Warum passiert das nicht bei Leuten die von vornherein sagen, die Kleinen bleiben mindestens 12 Wochen? Ich kann diese dämliche Ausrede nicht mehr ertragen!! :mad:

Kinder mit 12 Jahren gehen selbst aufs Klo, essen und trinken selbstständig, aber würde man sie deshalb schon von Zuhause ausziehen lassen?

Das Kind ist nun schon im Brunnen, aber bitte für die Zukunft – Katzenkinder sollen mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben dürfen um all das zu lernen was zu einer Katze dazugehört! Die letzten Wochen lernen Katzen ganz viel soziale Kompetenz und die ist auch sehr wichtig.
 
  • #16
Das Kind ist nun schon im Brunnen, aber bitte für die Zukunft – Katzenkinder sollen mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben dürfen um all das zu lernen was zu einer Katze dazugehört! Die letzten Wochen lernen Katzen ganz viel soziale Kompetenz und die ist auch sehr wichtig.

Guter Tipp. Mal schau'n, wieviele Katzen hier noch ausprobiert werden... :rolleyes:
 
  • #17
Ahhhh ich schrei gleich :mad: Warum verstoßen Katzenmüttern von Leuten denen die Kleinen mit 8 Wochen zu anstrengen und zu teuer werden immer ihre Katzenkinder? ...Ich kann diese dämliche Ausrede nicht mehr ertragen!! :mad:

Ich schrei mit dir mit!!! Aber sehr beliebt seitens der Abnehmer ist auch "ich mußte sie so früh nehmen, sonst wäre sie getötet worden!". Die Nummer find ich auch zum brüllen! Man kann aber auch kombinieren "Ich mußte sie mitnehmen, denn die Katzenmutter hatte die Kleinen bereits verstossen und der Halter wollte sie sonst umbringen". Das bringt besonders viel Dramatik ins Spiel und läßt einen richtig gut aussehen....

Sorry für's OT!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam
Bino
Antworten
17
Aufrufe
4K
Bino
Bino
B
Antworten
17
Aufrufe
6K
Mala
Mala
Shiva88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Momenta
M
V
Antworten
4
Aufrufe
4K
Veltins
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben