Welche Nebenwirkungen durch Langzeitgabe von RC Renal?

  • Themenstarter Moerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moerchen

Moerchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2013
Beiträge
1
Liebe Foristi,
bin ganz neu bei euch eingetreten, habe mir aber schon oft Rat gesucht in euren Beiträgen. Dabei blieb eine Frage offen: Welches sind denn die oft beschriebenen Nebenwirkungen des RC Renal, wenn es lebenslang gegeben werden soll (Rat des Tierarztes)?
Kurz zum Hintergrund: Unsere Katze Moira (2 Jahre, 3 Monate) hat seit Geburt nur eine "funktionierende" Niere, aber die hat nur 80% der Normalgröße und ist zudem zystisch. Als wir Moira ins Haus holten, hatte sie zudem eine Nierenbeckenentzündung und war stark abgemagert. Dann trat eine chronische Darmentzündung auf. Dank einer sehr tüchtigen Tierheilpraktikerin und einem fitten Tierarzt haben wir sie soweit stabilisiert, dass sie RC Renal mit Appetit frisst und auch keine Durchfälle mehr hat. Sie hat sogar 200g zugenommen! Mit SUC-Kuren versuchen wir die Nieren zu stabilisieren.
Was aber wird passieren, wenn sie nun immer die Renal-Kost frisst? Kann man den Nebenwirkungen (welche es auch sein mögen) irgendwie vorbeugen? Danke für eure Antworten.
Mörchen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
701
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben