Welche Fettarten verwendet Ihr?

  • Themenstarter Kerstin71
  • Beginndatum
K

Kerstin71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
9
Hallo Forbis,

mal ´ne Frage welches Fett verwendet Ihr bei mageren Fleischsorten?

und wo bekommt Ihr das her?

Schon mal Danke an alle;).

Kerstin und die Miezen
 
A

Werbung

Schweineschmalz, Gänseschmalz, Öle, Haut, Rinderfett (Pulver nur bedingt, da Zuckerhaltig (oder Lipobovin)). Das verwende ich hauptsächlich.
Bezugsquellen: Internet (Onlinehandel), Metzger.
Liebe Grüße
 
Ich nehme gleich Fleisch mit etwas Fett dran, sei es Rinderwade oder Rinderherz.


Zugvogel
 
lammfett und hühnerfett wird auch noch angeboten

KEIN ÖL zur fettsupplementierung !
 
Hier gibts hauptsächlich Hühnchenfett. Das bekomme ich recht günstig auf dem Markt :)

Ab und zu gibts auch mal bissel Butter mit rein, das mögen sie gerne ;)

Schmalz geht hier gar nicht.


Allgemein schaue ich aber, nicht allzu viel mageres Fleisch zu nehmen, das ich gar nciht so viel fett dazugeben muss.
 
pansenfett oder herzfett, beides vom schlachter.

ansonsten geflügelhaut, rindertalg oder lammfett, je online.
 
Ich nehm Ziegen-,Lamm-, oder Rinderfett. Ich hab immer Fett Portionsweise eingefroren, weil ich immer Fleischstücke kaufe wo sehr viel Fett dran ist. Das Fett von einem Ziegenrücken reicht dann auch noch für ein Putenrezept zum Beispiel. Bei Entenrezepten nehm ich ein wenig Entenhaut als Fettquelle.
 
Werbung:
Ich verwende nur Rinderfett, das krieg ich bei unseren Schlachthof für umsonst bis 1 Euro für ca 5 - 6 Kilo, hängt meist etwas Fleisch dran, das kriegen sie dann als Rindfleischmahlzeit - einfach so an den Abend an dem ich das Fett geholt habe - weitere Reste wandern zum Nachbarshund meiner Mutter - die Maus freut sich auch immer wenn sie mich sieht :yeah:
Das Rinderfett wolfen wir und Reste werden eingefroren und dann beim nächsten Mal verbraucht.
Ich will aber mal nach Schweinefett fragen um das auszulassen und selbst Schweineschmalz herzustellen.
 
Ich nehm Pferdefett - vom Pferdemetzger meines Vertrauens ... leider hats da nicht viele von :oops:
 
  • #10
Ich hab bis jetzt Schweineschmalz verwendet, was aber meistens leider aussortiert wurde:grummel:. Bei meiner letzten Bestellung hab ich Entenhaut und Lammfett mit bestellt, mal schaun wie das angenommen wird:oha:.
 
  • #11
Hab jetzt mal Lammfett und Entenhaut in meinen Futtermischungen verwendet.
Ich bin voll begeistert:zufrieden:, meine beiden Kater fressen es ohne zu meckern!:smile:
 

Ähnliche Themen

H
  • Holgerw
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Holgerw
H
Z
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzenschneck
Katzenschneck
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
Thaipfötchen
Thaipfötchen
Colada
Antworten
4
Aufrufe
908
Colada
Colada
MucklMausl
Antworten
4
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben