Welche Farbe hat unser Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter SchwarzeKatzeVonLinks
  • Beginndatum Beginndatum
S

SchwarzeKatzeVonLinks

Benutzer
Liebe Foris,

bei uns sind vor kurzem zwei Findelkitten aus dem Tierschutz eingezogen. Ein Geschwisterpaar, die nun geschätzt etwa 13 bis 14 Wochen alt sein sollten. Ich war zunächst etwas unsicher, ob die gemischtgeschlechtliche Kombi so glücklich ist, aber die Pflegestelle versicherte uns, dass an unserer Bella „ein echter Kerl verloren gegangen sei“. Bislang scheint es auch tatsächlich so - sie ringt ihren Bruder in der Regel einfach nieder. 😊
Es sind die ersten Katzen in unserer Familie.

Im Vorfeld des Einzuges der Beiden hab ich viel gelesen, unter anderem auch hier. Dabei bin ich nebst Ernährung, tierärztlicher Betreuung, etc auch über den wirklich grandiosen Farbbestimmungs-Thread gestolpert und habe mich anhand unserer Kätzchen auch gleich daran probiert.

Willi wirkt auf den ersten Blick einfach „nur“ schwarz, hat aber einige weiße Haare auf der Brust und je nach Lichteinfall eine Tiegerzeichnung. Außerdem sind seine Haare im unteren Drittel hell, was vor allem in Bewegung in Erscheinung tritt.
Smoke. Soweit so klar.

Etwas schwerer tu ich mir bei ihrer Farbbeschreibung. Übergeben wurde sie uns als „hellgraue Räderkatze“.
Also wohl (Blue?) Classic tabby.
Auch ihre Haare sind bei genauerem Hinsehen im unteren Drittel hell.
Dazu kommen aber zwei feine, jedoch klar abgegrenzte hellrötliche (braune?) Streifen an der Brust. Wie passt das denn zusammen?

Wir finden sie beide einfach wunderschön, aber ich würd es schon gerne ganz genau wissen! 😉

Liebe Grüße und Dank an alle, die uns, ohne es zu wissen, schon bis hier hin mit geballtem Wissen unterstützt haben.

Sabrina mit Willi und Bella
73B31234-D04C-4F84-ACF2-C12DD8F27021.jpeg
BE5748FA-8669-4557-9C29-C170D87098AE.jpeg
60017DDE-463F-4FDE-B8A1-8C742F6CA56C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nelly12, Bloodcryingangel, Namenlose und 9 weitere
A

Werbung

Ich habe keine Ahnung von der genauen Farbbezeichnung, aber ich finde eure Bella macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist bildhübsch.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Namenlose, Norbert0766, tigerlili und eine weitere Person
Ich sage auf jeden Fall auch Blue classic Tabby aber @dieMiffy wird da sicher mehr dazu sagen können. Übrigens die absolute Nice to have Färbung auf meiner Liste sozusagen. Insofern es sich irgendwann mal ergibt. Aber meist seh ich immer das falsche Geschlecht, falsches Alter, falscher Charakter, wenn ich tatsächlich auf der Suche nach einer weiteren Katze/Kater war🙈

Aber du hättest übrigens auch gerne in dem dazugehörigen Thread dein Foto posten können.

Hat die Kleine große Pranken 😁

Wunderschönes Mäuschen hast du da.. wie sieht das Brüderlein aus? 😊

Zur Farbe kann ich nichts sagen, aber mein Gott, ist sie SCHÖN ♥️

Ui, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ja, ich bin auch ganz verliebt, wenn die beiden durchs Haus toben oder als Knäuel einfach nur chillen und die Sonne durchs Fenster genießen.

Die Pflegestelle sagte uns schon, dass sie bei weit über 100 groß gezogenen Findelkindern noch nie solch langbeinige und athletische Kätzchen dabei hatte. Wir wohnen zum Glück fernab jeder größeren Straße und ich freu mich jetzt schon, wenn die zwei kommenden Sommer draußen losdürfen können.

Der Bruder ist wie gesagt schwarz.
Ich versuche noch ein Foto anzuhängen. Leider nicht das beste.

Werbung:
E5FF96C2-9314-43EA-98DD-FC0348914D9E.jpeg

• Love
Reaktionen: mosashi, Catslove1, KristinaS und 5 weitere
Schwarz mit rosa Pfötchen 🥰

• Cool
  • Grin
  • Love
Reaktionen: mosashi, Mihasmorgul, KristinaS und 4 weitere
Die beiden wurden wohl mit etwa sechs Wochen im Gebüsch alleine in entsprechendem Zustand gefunden. Er war als schwarzer Kater dann irgendwie ein kleiner „Ladenhüter“, den niemand wollte. Ich werd’s nie verstehen… 😕

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Katrii und Black Perser
Aber zurück zum Thema!
Ich versuch morgen mal bessere Fotos ihrer Zeichnung zu machen.

Das rötliche an der Brust könnte Rufismus sein 🙂
Ich freu mich sehr, dass du zwei Tierheimkatzen ein Zuhause gibst <3

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Catnipandcoffee, Catmom15, biveli john und 14 weitere
Rambo auch!

48887446vy.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: biveli john, wasi-cnx, Mihasmorgul und 9 weitere
Auch dir lieben Dank für deine Antwort.

Über Rufismus habe ich auch gelesen.
Was mich aber irritiert bzw. was ich nirgends in vergleichbarer Form gesehen habe ist, dass es sich eben um ganz klare Linien handelt, die genau dem Verlauf der übrigen Zeichnung folgen. Also kein sonstiger rötlicher Fleck oder Bereich.

Er war als schwarzer Kater dann irgendwie ein kleiner „Ladenhüter“, den niemand wollte. Ich werd’s nie verstehen… 😕
Ich LIEBE schwarze Katzen! Eigentlich wollte ich ja auch mindestens einen schwarzen Tiger aus dem Tierheim retten, weil - wie du schon sagst - so viele im Tierheim versauern, doch dann kam es ganz anders als ich Kiwi und Peach gesehen habe. Aber eine schwarze Fellfarbe wär für mich niemals ein Ausschlusskriterium.

Deine Kätzchen sind beide super hübsch und Bella hat eine wirklich außergewöhnliche Fellfarbe abbekommen 😍

• Like
Reaktionen: Poldi, Neol und Black Perser
Werbung:
So sorry, Baghira! 😂

Und Rambo will ich auch nicht allein im Dunkeln begegnen…

• Grin
Reaktionen: Black Perser
Sensationelles Bild von Baghira! 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Mihasmorgul und Black Perser
Ich würde bei beiden in Richtung silver/smoke spekulieren. Die Schwanzunterseite vom Tigerle, welche Farbe hat die?

Schwarze Katzen (auch die mit Smoke-Gen) haben normalerweise schwarze Pfotenballen. Ich denke, er hat irgendeinen Farbmodifikationsfaktor (so nenne ich es jetzt einfach mal).

@dieMiffy guck mal oben die Bilder, was meist Du was das für Farben sind?

Danke Irmi, das klingt spannend.
Ich meine, die Schwanzunterseite ist hell, muss ich aber morgen nochmal nachschauen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben