welche Blutwerte

  • Themenstarter Nordsee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nordsee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2012
Beiträge
183
Die Katze wird kastriert, da dürfte But entnehmen ja kein Problem sein.

Was genau sollen wir alles Untersuchen lassen, was ist sinnvoll?

Nicht was nur unbedingt sein muss sondern wirklich sinnvoll.
 
A

Werbung

Ah, woher sollen wir wissen, was sinnvoll ist?

Wie alt ist die Katze, gibt es eine Verdacht, was soll geprüft, nachgewiesen, widerlegt werden?

Streng genommen sollte ein BB vor einer Narkose gemacht werden.
 
Jeder vernünftige TA macht ein großes Blutbild VOR der Narkose. Die wichtigesten Sachen werden eh gecheckt. Evtl könnt ihr noch die Schilddrüsenwerte mit rein nehmen, die ist nicht immer mit dabei.

Viele Grüße
 
deswegen frage ich ja,Leukose, Fip und was es so alles gibt,

es soll eine Freigänger Katze werden und ist etwas älter, ein Verdacht gibt es nicht
 
es soll eine Freigänger Katze werden und ist etwas älter, ein Verdacht gibt es nicht
Sehr präzise .. und wie alt ist nun etwas älter?
FIP-Test gibt es nicht.
FiV/FelV könnten sinnvoll sein.

Alles übrige hängt davon ab, was du wissen willst und wie alt sie ist. Und ob du einmal alles aufnehmen möchtest und dafür das Geld hast oder nur das nötigste und es dafür billiger haben möchtest.

Warum wird das Blut denn erst in der Narkose genommen?
 
es wird wahrscheinlich davor schon abgenommen, ich meinte jetzt nur im Zusammenhang mit der kastra Blut und Tattoo.
Alter ist unbekannt aber mind.3-4
 
Wenn sie 3-4 ist und unbekannter Herkunft wäre wohl ein grosses Katzenprofil nicht schlecht.
 
Werbung:
Ich lasse bei meinen Pflegis immer ein rotes,kleines Blutbild machen.
Dann Leber,Nierenwerte,Elektrolyte und BZ.
Leukose und FIV ist auf jeden Fall sinnvoll,vor Allem wenn ein unkastrierter Kater länger draussen gelebt hat.
 
was genau ist ein grosses Katzenprofil? Welche ksoten kommen da auf mich zu? (rein Interessehalber)
Was kostet das tatto und das chipen?
 

Ähnliche Themen

Ronna
Antworten
6
Aufrufe
917
Nicht registriert
N
M
Antworten
14
Aufrufe
57K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schattenherz
Schattenherz
H
Antworten
15
Aufrufe
4K
Cindyslilli
Cindyslilli
F
Antworten
57
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben