Weizengras oder ähnliches selber anbauen

  • Themenstarter Eztak23
  • Beginndatum
E

Eztak23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
unsere beiden Katzen sollen möglichst gefahrloses und ungiftiges Katzengras zu fressen bekommen. Wir haben ca. 6 Quadratmeter im Garten frei, die mit Katzenminze, Katzengamander und Katzengras bepflanzt werden sollen. Jetzt lese ich etwas von Gerstengras oder Weizengras. Aber wenn ich die Weizensaat ausbringe, wird das doch Getreide und kein Gras, oder? Ich möchte das doch nicht ständig schneiden müssen, sondern wachsen lassen und die Katzen sollen sich nach Herzenslust bedienen. Winterhart sollte es dann natürlich auch sein.
 
A

Werbung

Das wird wahrscheinlich nix. Je älter Blätter, desto härter. Beliebt ist meist frisches Grün.

Ich nehme Hafer, säe das in einen Topf. Und wenn das nicht mehr schön grün und knackig ist, nehme ich einen zweiten Topf, säe neu an und werfe das andere weg.
Ist auch nur im Winter nötig, im Sommer suchen sich Freigänger schon das passende aus.

Katzenminze ist hier sehr beliebt, Fuß gefasst hat sie erst, als ich fünf kleine Töpfe gekauft habe. Ein bzw. zwei waren rasch aufgegessen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Henry2

Ähnliche Themen

Syrna69
Antworten
5
Aufrufe
8K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben