weisser Schaum am Maul

  • Themenstarter Flexagon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
hallo, wie ich eben feststelle hat mein ansonsten putzmunterer somali ca. 1 mal am tag sowas wie einen anfall/niesen/würgen, wobei ihm weisser schaum aus dem maul kommt.

er frisst ansonsten, geht brav aus klo und rennt rum, aber das ganze macht mir sorgen und morgen gehts ab zum tierarzt.

jemand eine ahnung, was das sein könnte?

mfg flexagon
 
A

Werbung

Bitte gehe mit dem Kater zum Tierarzt!
Das ist nicht normal.
 
Ja, du musst zum TA.

Frage: Hat er Zugang zu Zypern-Gras (scharfkantiges Gras)? Wenn ja, unbedingt beim TA erwähnen, es kann sein, dass ihm Gras im Hals steckt oder bereits in die Nasenwege nach oben gewandert ist.
 
Wie geht es dem Kater?

Warst/Bist Du beim TA?
 
dem kater geht es immer noch sehr gut, aufgedreht, wie eben diese rasse ist...das mit dem scharfkantigen gras ist ein guter hinweis, das wächst im gehege.

heute abend gehts zum tierarzt, leider ist der nicht eher da.

mfg flexagon
 
hm, der tierarzt konnte nix finden... vorsichtshalber entwurmen und weiter beobachten....:sad:
 
Wozu entwurmen?
Ist ein Rachenabstrich gemacht worden?
Wurde Kot untersucht?
Wurmkuren sind keine Bonbons!!
 
Werbung:
Was genau hat der TA denn untersucht?
Magenspiegelung, um einen festsitzenden Haarknoten zu finden?
 
nein, er hat dem somali in den rachen geschaut (leichte zahnfleischentzündung), lympfbeutel abgetastet und magen abgetastet und konnte ausser einer leichten blähung nix feststellen....es gab die entwurmkur, weil der somali gern draussen an der leine ist und auch schonmal entwischt, wenn man nicht aufpasst, ich muss dann immer suchen und locken.
 
  • #10
sollte ich vielleicht besser nach einem genaueren TA ausschau halten? dies sind meine ersten 2 rassekatzen, ansonsten hatte ich normale hauskatzen.
 
  • #11
sollte ich vielleicht besser nach einem genaueren TA ausschau halten? dies sind meine ersten 2 rassekatzen, ansonsten hatte ich normale hauskatzen.

Was ist denn das für eine Aussage?:eek:

Wurmkur auf Verdacht hätte ich abgelehnt.
Erst Kotprobe und nur bei Befall Wurmkur.

Wie geht es ihm denn heute?
 
  • #12
Was hat denn die Tierarztwahl damit zu tun ob die Katzen Rassetiere sind oder nicht ? :confused:

Ansonsten wurde ja schon alles wichtige geraten bzgl Rachenabstrich und nicht einfach probatorisch mit Wurmkur vollpumpen.
 

Ähnliche Themen

Colada
Antworten
12
Aufrufe
8K
Colada
Colada
B
Antworten
34
Aufrufe
6K
Gemüt
G
Lalulu
Antworten
15
Aufrufe
9K
Razielle
Razielle
S
Antworten
7
Aufrufe
335
little-cat
L
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben