Weiße Mäuse

  • Themenstarter Aristo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen maus
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Können Katzen eigentlich Farben unterscheiden?

Also Jerez bestimmt, denn er spielt am liebsten und fast ausschließlich mit einer weißen Maus - obwohl hier noch ganz viele andere rumfliegen :rolleyes: Aber diese weiße Maus wird ständig irgendwohin gekickt oder apportiert, versteckt, hintergeworfen und vorgefummelt, bis sie mal wieder unrettbar verschwunden ist und Frauchen den Herd oder das Sofa abrücken muss :rolleyes:

Es ist auch nicht nur diese eine weiße Maus - nein, grundsätzlich und egal, welcher Machart, hauptsächlich weiß. Momentan eine Werbemaus von RC. Die letzte, das Geschenk einer lieben Dosine, musste ich irgendwann wegen Auflösungserscheinungen entsorgen ....

Blaue, rote, gelbe Mäuse bleiben hier von Jerez unbeachtet liegen.

Haben Eure Katzen auch farbliche Vorlieben?

Grüßle
 
Werbung:
F

fränz

Gast
elfriedehautgernihreschwarzweißemaus :rolleyes:
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Sylvia den Beitrag könnte ich geschrieben haben. Sidney hat dieselbe Macke, NUR weiße Mäuse, was anderes kommt ihr nicht infrage zum Spielen.:D
 
Y

yumos

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2006
Beiträge
74
Ich hatte mal gelesen, dass Katzen Farben sehen können, ausser Rot.
edit: bei Yumos hab ich so etwas noch nicht bemerkt, sie will nur ihre Sticks :rolleyes:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chiara

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
14.200
Alter
46
Ort
Hauptstadtrockerin
Ja ja, die Plüschbäuche und Farben :D

Oscar hat als er klein war auch gerne apportiert... aber sein absolutes Lieblingsteil war ein kleiner orange/grüner Ball... und das ist es bis heute noch. Der verschwindet auch gerne immer mal wieder und taucht dann wie von Geisterhand irgendwo vorgepfotelt wieder auf.... aber ich hab auch schon welche nachgekauft und natürlich drauf geachtet ihm seine Vorliebe auch immer wieder zu erfüllen - nachdem sämtliche Versuche mit andersfarbigen Bällen kläglich gescheitert sind.

Damit spielt dann Merlin, der kann sich sogar allein damit beschäftigen und findet das ganz toll... und will dann auch nicht von Dosi gestört werden :cool:

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben