Weisse flecken zwischen Augen und Ohren

• Themenstarter Themenstarter Sandra80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sandra80

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Habe heute bei Elly unserer kleinen Dame weisse Flecken zwischen Augen und den Ohren entdeckt, was mich ein wenig beunruhigt. Sie ist im ganzen so drauf wie immer,spielt viel mit Peterchen und Kratzt sich nicht, die Flecken sind auch ganz glatt. Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein kann?

A

Werbung

Hallo zusammen,

Habe heute bei Elly unserer kleinen Dame weisse Flecken zwischen Augen und den Ohren entdeckt, was mich ein wenig beunruhigt. Sie ist im ganzen so drauf wie immer,spielt viel mit Peterchen und Kratzt sich nicht, die Flecken sind auch ganz glatt. Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein kann?
Kannst Du ein Bild davon machen?

Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein kann?

Nein, das wird dir Keiner sagen können. Weil unter "weißen Flecken" sicher jeder ein anderes Bild im Kopf hat und so pauschal da keine Aussage getroffen werden kann.

Wenn es dir ungewöhnlich erscheint, dann lass' diese Flecken bitte von einem Tierarzt anschauen. Vielleicht ist es ein Pilz, vielleicht nur Hautschuppen, ein Veränderung in der Pigemntierung, Parasiten..usw. usw.

Du kannst auch mal ein zwei Bilder einstellen, vielleicht sieht man anhand Dessen etwas mehr...

Meinst Du weniger Fell zwischen Auge und Ohr? Bei dunklen Katzen wird das mitunter, aber nicht immer, etwas deutlicher.
Ein Foto wäre hilfreich. Aber allgemein ist die Felldichte da halt wirklich etwas dünner. Bei Langhaarkatzen fällt das sicher weniger auf als z.B. bei kurzhaarigen Dünnfellern.

Würde gerne Bilder hochladen aber will irgendwie nicht

Anhänge

• 20220620_170406.jpg
    20220620_170406.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 198
Du kannst bilder bei einem externen Anbieter hochladen wie z.B Picr.de und dann hier ins Forum kopieren.

Auf dem Bild ist es sehr schlecht zu erkennen, aber du meinst diese weißen Stellen in den Ohrwascheln?

Kann Elly da ein paar Kartzer beim Raufen abbekommen haben und das ist die neue frische Haut, die da beim Verheilen der Kratzer entstanden ist?

Sieht so verwackelt auch ein bisserl nach "weißen Sommersprossen" aus, also einer Pigmentstörung..aber in wie weit das nun gefährlich ist oder nicht, müsstest du einen Tierarzt fragen.

Wann war denn die letzte Untersuchung der Beiden? Wurden sie auf Parasiten untersucht? Könnten da Ohrmilben im Spiel sein..

Als es lässt sich leider nicht viel an dem Bild ablesen.

Ich würde es einfach (sofern Elly ansonsten gut drauf ist) die Tage beim Tierarzt anschauen lassen.

Werbung:
Würde gerne Bilder hochladen aber will irgendwie nicht
In der Igel-Gruppe würde jetzt jeder schreien "das sind Fliegeneier!" 🙂
(Nein, keine Panik, sind es sicher nicht.)

Sorry, aber ich kann da auch nichts konkret erkennen außer ein paar hellen Stellen, zu unscharf.
War da in letzter Zeit irgendwas mit Kratzern oder so? Ich denk da in die gleiche Richtung wie @Lenotti.