Weiß nicht mehr weiter :(

  • Themenstarter Hanny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hanny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2010
Beiträge
7
Hallo
Wir haben jetzt seit einer knappen woche eine kleine katze aus einem Tierheim.
Die ersten zwei Tage hat sie sich ganz normal verhalten seit fünf tagen aber ist und trink sie so gut wie nichts mehr. Wir waren gestern beim TA und der hat sie entwurmt, gegen die Katzenseuche geimpft, ihr eine spritze gegeben damit sie wieder auf die beine kommt und gesagt dass sie danach eigentlich ganz normal essen bzw trinken wird hat sie aber nicht .
Sie hat auch einen ganz flüssigen durchfall und ist auch sehr träge und will nicht spielen.
Woran könnte dass liegen ?
Danke im Vorraus !
 
A

Werbung

Hallo,
wie alt ist die Katze? Gerade bei jungen Tieren ist fressen und trinken wichtig, sie trocknen schnell aus und der Durchfall beschleunigt alles noch.
Wurde getestet ob sie ausgetrocknet ist? Mach mal den Hautfaltentest, Hautfalte hochziehen und wenn sie sich nicht gleich wieder anschmiegt sollte sie Flüssigkeit gespritzt bekommen.
Zur weiteren Abklärung würde ich dringend zu einem Blutbild raten.
 
Herzlich Willkommen, auch wenn es kein schöner Anlaß ist, der dich zu uns geführt hat

Wie alt ist deine Katze? Was ich nicht verstehe, warum hat der TA ein Tier was offensichtlich krank ist, geimpft und entwurmt? Das belastet den ganzen Organismus ja noch mehr.

Wenn sie noch sehr jung ist und Durchfall hat, bitte schnell noch mal zum TA. Wenn sie nicht trinkt, trocknet sie ganz schnell aus und braucht evtl. Infusionen.

Hat sie auch Fieber? Kannst du ihre Temperatur messen?
 
Als Erstes würde ich UNBEDINGT den TA wechseln ! Ein TA, der eine Katze impft, die Durchfall hat und seit Tagen weder frisst nocht trinkt, handelt unverantwortlich !
Fahr am Besten noch heute mit ihr in eine TK, ansonsten spätestens morgen früh ! Entweder Tk oder zu einen vernünftigen Tierarzt.
Hier eine Ferndiagnose zu stellen, ist unmöglich und nun einfach warten, ob es besser wird, kann für die Katze tödlich ausgehen !
Wie alt ist die Katze ?
Schreib doch mal, wo Du wohnst, vielleicht kann Dir hier im Forum jemand einen guten TA oder TK empfehlen.

LG und alles Gute für die Mieze
Claudia
 
Sie ist erst acht wochen alt
 
Ok danke für die schnellen antworten
 
Werbung:
Sie ist erst acht wochen alt

Du mein Güte. Sie ist viel zu jung um schon von der Mama getrennt zu sein.
Warum wurde sie vom TH so früh vermittelt? Oder gibt es keine Mama mehr dazu?

Und sie wurde dir alleine vermittelt? Sie MUSS einen kätzischen Kumpel haben. Und der sollte mindestens 12 Wochen alt sein.

Aber das nur nebenher. Bitte pack das Kleinchen sofort ein und fahr zum TA oder in eine TK. Wenn es mit 8 Wochen nicht frißt und trinkt, Durchfall hat, ist sie ganz schnell ausgetrocknet. Warte bitte nicht mehr lange. Das könnte für die Kleine sehr übel ausgehen
 
Die Mutter der kleinen hat sie während eines "Ausflugs" verloren
 
  • #10
Was bekam die Kleine bereits im Tierheim, bekam sie auch dort noch vor der Abgabe ein Wurmmittel?

Ein Tierarzt, der nicht mehr zu tun weiß, als ein offensichtlich krankes Kätzen mit Impfen und Entwurmern belastet, handelt nach meinem Dafürhalten mehr als fahrlässig! Was war das: "ihr eine spritze gegeben damit sie wieder auf die beine kommt" ?

Ich würde das arme Mäuschen in eine Tierklinik bringen, die vielleicht mit Infusionen, evtl. Entgiften noch helfen können.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Wir versuchen ihr mit einer spritze wasser einzuflösen (ohne Nadel versteht sich)
ich weiß nicht genau was der ihr gespritzt hat
 
  • #12
  • #13
Wir versuchen ihr mit einer spritze wasser einzuflösen (ohne Nadel versteht sich)
ich weiß nicht genau was der ihr gespritzt hat

So viel Flüssigkeit wie sie jetzt braucht, bekommt ihr so nicht rein.
Bitte fahr mit dem Tierchen zum TA. Und das so schnell wie möglich
 
  • #14
Das mit dem Wassereinflößen bringt im dem Fall nicht viel.

Sie braucht Elektrolyte und das geht nur über eine Infusion.

Das euer TA eine kranke 8 Wochen alte Katze geimpft hat ist gelinde gesagt

STÜMPEREI.

Fahrt mit ihr in eine TK.
 
Werbung:
  • #15
Nimm bitte die Ratschläge hier ernst ! 5 Tage nicht gefressen und getrunken plus Durchfall, das überlebt so eine kleine Maus nicht ohne gescheite Hilfe !
Da nutzt auch kein Wasser einflössen o.ä.

Wenn Du nicht weißt, welche TK bei Dir in der Nähe ist oder welcher TA Notdienst hat, google einfach danach. Oder ruf bei einem TA an, da ist meistens eine Bandansage, auf der mitgeteilt wird, wer Notdienst hat. Oder, wie bereits erwähnt, schreib wo Du wohnst, evtl. hat hier ja jemand einen TA/TK-Tipp.

Egal wie, aber Du musst unbedingt etwas unternehmen !

Claudia
 
  • #16
Kann mich den anderen nur anschließen. Fahre am besten in eine Tierklinik mit der Kleinen.

Aber mal eine Frage zu der Impfung, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Tierarzt ein offensichtlich krankes Kätzchen impft, naja zumindest will ich mir das nicht vorstellen. Könnte es sich vielleicht um Feliserin gehandelt haben? Hast du einen Impfpass bekommen und was steht da drin?
 
  • #17
Ich war mit ihr heute nochmal beim TA und hab gefragt ob er sie geimpft hat und er hat nein gesagt (weiß ned genau was der ihr gespritzt hat)
 
  • #18
Sie ist gerade ganz friedlich eingeschlafen :*(
Am ende hat ihr einfach die kraft gefehlt:reallysad:
ich werde dich nie vergessen *wein* :*(
 
  • #19
Das tut mir leid.
Ihr solltet genau untersuchen lassen woran sie gestorben ist.
Wenn es Seuche war dürft ihr vors erste keinen neuen Welpen aufnehmen.

Vielleicht solltet ihr Euch vorerst sowieso keine Katze mehr anschaffen.
Wenn meine Katze krank ist, gerade bei so einer jungen, unternehme ich eher etwas und warte nicht tagelang. Und ich frage nach und schreibe mir zur Not auf, was der TA gespritzt hat, wenn ich es mir nicht merken kann.

Es tut mir leid für die Kleine und auch für Euch, aber Ihr hättet schon bei den ersten Anzeichen reagieren sollen. Wenn ein Baby nichts mehr trinkt und Durchfall hat, geht man ja auch sofort zum Arzt und nicht erst nach 4 Tagen.

Sorry, ich will Euch nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, Ihr habt noch nicht das ausreichende Verantwortungsgefühl für ein Tier.

Claudia
 
  • #20
Vielleicht solltet ihr Euch vorerst sowieso keine Katze mehr anschaffen.
Wenn meine Katze krank ist, gerade bei so einer jungen, unternehme ich eher etwas und warte nicht tagelang. Und ich frage nach und schreibe mir zur Not auf, was der TA gespritzt hat, wenn ich es mir nicht merken kann.

Es tut mir leid für die Kleine und auch für Euch, aber Ihr hättet schon bei den ersten Anzeichen reagieren sollen. Wenn ein Baby nichts mehr trinkt und Durchfall hat, geht man ja auch sofort zum Arzt und nicht erst nach 4 Tagen.

Sorry, ich will Euch nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, Ihr habt noch nicht das ausreichende Verantwortungsgefühl für ein Tier.

Claudia

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf!!!
:(:(:(
 

Ähnliche Themen

Maggi_1
Antworten
2
Aufrufe
860
Maggi_1
Maggi_1
Mystery8
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
493
Max Hase
M
Diddi93
Antworten
19
Aufrufe
10K
Sunflower82
Sunflower82
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben