Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

  • Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Momenta,
das ist aber so, weil ich jetzt, wo ich etwas mehr über Katzen weiß, das mit ganz anderen Augen sehe.
Ich gehe dadurch anders mit ihnen um.
 
A

Werbung

Hallo noch mal,
hatte ja schon erwähnt, daß seit einigen Tagen zwei bei mir im Schlafzimmer schlafen.
Aber ich war, bevor ich ins Forum gekommen bin am verzweifen, weil ich nicht wirklich wußte, was los ist. War deswegen auch schon kurz davor, alle weg zu geben, weil wie gesagt die TA nichts von einer Kot/Urinprobe gesagt hatte.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, wenn man so verzweifelt ist, weil man keine wirkliche Hilfe bekommen hat?
Und ich glaube jetzt auch, daß ich das auf die Katzen übertragen habe.
 
Hallo Blinki,
das ist richtig, bisher durfte Tapsi nicht auf die Couch, weil sie vor Panik wild umher gesprungen ist.
Aber heute hatte es den anschein, als hätte es ihr gut gefallen.
Was meine Stimme anbelangt, da kann ich nichts für, hätte gerne ne andere Stimme.
Und was mich wundert, die Katzen von meiner Oma mochten mich immer, trotz meiner Stimme, sie hatte mehere Katzen. Aber nach und nach, waren mal welche verschwunden oder gestorben.
 
Bin 35, schreiben ist nicht wirklich mein Ding, eher reden, Habe beim Schreiben Probleme mit der Formulierung. Also nicht böse sein, wenn es teilweise verworren ist, ruhig noch mal nach fragen.
Habe gerade mal was ausproboert. Mein Freund hat gerade Tapsi gestreichelt und konnte ihr sogar den Bauch kraulen, während ich ihr meine schützende Hand gegeben habe.
Habe auch gerade Schnappschuß von Tapsi und Mausi gemacht, sehr niedlich.
 
Hallo Momenta,
das ist aber so, weil ich jetzt, wo ich etwas mehr über Katzen weiß, das mit ganz anderen Augen sehe.
Ich gehe dadurch anders mit ihnen um.

Aber sicher....innerhalb von 3 Tagen hat sich so vieles verändert und Du gehst anders mit den Katzen um.

Eurodancer, wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es, wenn man mich für dumm verkauft.


Ich weiß nicht, wie es bei Euch vor Ort aussieht, aber die Katzen haben Probleme, sehr große Probleme und es tut mir weh zu lesen, wie flapsig Du damit umgehst.

Erst haben die Katzen erhebliche Probleme, dann hat die eine Angst, die andere Aggression, dann soll die eine Freigängerin werden, wird aber nichts in den Kennel gesperrt.
Sie traut sich nicht auf die Couch und liebt es jetzt.


Verkaufe uns bitte nicht für dumm.

Überlege Dir, was für die Katzen richtig ist, denn jeder Tag mit seelischer Qual, in dem Heim, wo sie sich geborgen fühlen sollten, ist ein verlorener Tag.
 
Hallo Claudia,
ich verkaufe Euch nicht für dumm, wenn du mal ältere Beiträge von mir liest, hatte ich schon erwähnt, daß ich lange nicht wußte, woran das Verhalten von Mimi liegt, weil mir auch kein TA, war insgesamt bei drei verschiedenen gesagt hat, daß eine Kot/Urinprobe genommen wird.
Und was Tapsi betrifft, sie war ja schon schmusig, nur hat sie Angst vor Mimi und lauten Geräuschen. Mit Puschel und Mausi kommt sie allerdings klar.
Und wenn bei Mimi wirklich ne Krankheit dahinter steckt, kann es nur besser werden.
Bitte Euch mir die Chance zu geben. Kann nichts machen, wenn ich nicht wußte, woran es liegt.
Gruß
Eurodancer
 
Werbung:
Hallo Eurodancer,

ok....dann laß bitte Anfang der Woche den Kot untersuchen.

Ferner sperre die Tapsi bitte nicht in den Kennel. Wenn sie in einem Zimmer separiert wird (mit Katzenklo, Futter und Wasser), dann soll es jetzt so sein, aber bitte bitte nicht mehr in den Kennel sperren, ok?
 
Hallo Claudia,
ich hatte sie Anfangs über nacht im Badezimmer gehabt, sie liegt sehr gerne im Waschbecken.
Nur kam mir die Idee mit dem Kennel, weil sie da keinen Bezug zu uns hatte und das sollte ja sein, daß sie vertrauen fäßt, bzw von einem sicheren Platz alles beobachten kann.
Mein Freund kümmert sich ja schon sehr intensiv um Mimi, habe jedoch bedenken, daß er sie bevorzugt und Puschel und Mausi eifersüchtig werden.
ich habe gerade Mimi und Tapsi gemeinsam am Waschbecken gesehen, Mimi auf dem Rand und Tapsi im Waschbecken, und das ging sehr gut.
Ich gewöhne Tapsi momentan sehr intensiv an Mausi, daß Bild war gestern zu niedlich.
Wegen TA muß ich sehen, daß ich nach Hamburg komme, die in Itzehoe taugen nichts und ich kann in Hamburg über meine Freundin Ratenzahlung machen.
Was darf ne Kot/Urinprobe maximal kosten und woran erkenne ich einen guten TA?
Wenn mein Handy geladen hat, versuche ich malo das Bild mit Tapsi und Mausi rein zu stellen.
Muß auch dazu sagen, Tapsi schaut sich viel von Artgenossen ab, bisher war Mimi ihr Vorbild, leider.
Gruß
Eurodancer und danke für die Chance.
 
Hallo Claudia,
eins noch, ich sehe schon ich muß doch wirklich mal Bilder rein setzen, dann könnt ihr besser nachvollziehen.
Gruß
eurodancer
 
Hallo Claudia,
du hattest geschrieben, ich soll sie in ein anderes Zimmer sperren, ins Schlafzimmer geht aber momentan aufgrund Wespenalarm nicht.
Daher meine Frage, wie gefährlich sind Wespen für Katzen, wenn diese verschluckt werden? Bei Freigängern kann man ja auch nicht immer drauf achten,
und mein Freund meint, Wespen sind recht gefährlich.
Gruß
Tanja
 
Werbung:
Hallo Feli,
danke für die schnelle Antwort, habe erst mal Zuckerwasser aufs Dach gekippt. Da sind die Biester jetzt richtig wild drauf viel Spaß mit verklebten Flügeln🙂.
Die verstecken sich schon bei mir im Schlafzimmer.
Gruß
Tanja
 
Wenn da ein Wespennest ist, dann solltest du sie von einem Fachmann umsiedeln lassen. Dann hättest du Ruhe und die Gefahr eines Stiches währe gebannt,
 
Hallo Trojamoon,
anfangs waren die Biester am Whzzimmerfenster, da hat mein Freund mit so einem Mittel aus dem Supermarkt eingesprüht, jetzt sind die Vieher wohl umgesiedelt
Jetzt habe ich wie gesagt, Zuckerwasser aufs Dach gekippt, da sind die echt scharf drauf. Schade um die Flügel🙂.
 
Mit Zuckerwasser lockst du sie nur mehr an. Keine gute Idee! Wenn die nun nicht mehr im Zimmer sind, mach doch Fliegengitter vor das Fenster, dann koommen die auch nicht mehr rein.
 
Hallo eurodancer,


ich habe mir den ganzen thread durchgelesen - mal ganz ehrlich, es ist doch so, das Du Dir zu viele Katzen angeschafft hast und damit total überfordert bist.
Das ist ja nicht schlimm, viele erfahrene Katzenhalter würden sich auch nicht 4 Katzen anschaffen, weil es einfach nicht in deren Leben passt und sie die Befürchtung haben, den Katzen damit eher zu schaden, als ihnen gutes zu tun.

Ich habe selber viel Erfahrung mit ängstlichen Katzen und sogenannten angst-aggressiven Katzen - die brauchen viel viel viel Einfühlungsvermögen ihres Menschen, damit er die Situation zuhause verbessern kann. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber - genau das scheint Dir nicht so wirklich zu liegen. Man kann sehr viel bei Katzen falsch deuten, wie z.B. das der Halter denkt, der Katze geht es jetzt gerade gut, weil sie da ganz ruhig liegt und die Katze rührt sich bloß nicht, weil sie sich nicht traut und sich möglichst unauffällig verhält usw.

Mind. 2 Deiner Katzen haben Angst vor Deinem Lebensgefähren. Das bedeutet Dauerstress in den eigenen 4 Wänden. Das die Katzen evtl. später mal Freigang kriegen können, macht die Situation nicht unbedingt besser, denn Freigang kann auch stressig für eine Katze sein, das erfordert ein gesundes Selbstbewusstsein.
Wenn eine Katze unter sich macht - ob es nun urinieren oder koten ist - ist es definitiv nicht aus Trotz. Wenn sie es in Gegenwart einer bestimmt Person macht, wie z.B. deines Lebensgefährten, heisst es, das die Katze unheimliche Angst vor ihm hat. Ständige psychische Belastungen können auch - und werden auch ganz bestimmt - zu gesundheitlichen Schäden führen. Das macht dann keinem das Leben bei Euch angenehm - auch dem Portemonai nicht.

Wenn man eine Katze separiert - auch da muss man sehr bedacht rangehen....

Bei Eurer Situation weiß man im Moment überhaupt, wo man anfangen soll Ratschläge zu geben, es gibt so viel, das im Argen ist und ganz ehrlich - Du hast Dir mit 4 Katzen doch zuviel zugemutet, nicht wahr?
 
Werbung:
Nicht zu viel zugemutet, aber von verkehrten Haltern bekommen, wenn ich die Beiträge hier so lese.
Bei Mimi bin ich auch lange Zeit nicht ran gekommen und sie ist jetzt sehr schmusig geworden.
Die Dreierbande mag ich jetzt auch nicht mehr trenne, weil die so ein eingefleischtes Team sind.
Schreib mir doch mal bitte, wie man hier Bilder rein bekommt, dann zeige ich Euch mal, wie Tapsi mit Mausi kuschelt.
Eins gebe ich zu, mag sein, daß ich in der Erziehung durch verkehrte Ratschläge was verkehrt gemacht habe. Hätte schon viel früher auf Euer Forum stoßen sollen.
Habe versucht mich mit Büchern schlau zu machen, aber die waren nicht wirklich perfekt.
Kann es wie gesagt nur besser und ruhiger angehen.
Ich hoffe, du hast Verständnis.
Kann dir ja mal Name und Anschrift geben, wo ich die Tiere her habe, die hat sie gequält und nicht artgerecht gehalten, oder findest du es korrekt, vier Katzen, fünf Meerschweinchenkäfige auf 1,5 Zimmerwohnung zu halten, die gerade mal 45qm beträgt?
 
Hallo Trojamoon,
geht leider nicht mit Fliegengitter, ist ein Veluxfenster und die Gitter dafür sind echt teuer und wie soll man das Fenster da noch aufmachen?
Gruß
Tanja
 
Über pickre.de kannst du deine Bilder hochladen, dann den Link kopieren und unter Antworten einfügen. Hier der Link:http://picr.de/
 
Das hochladen kann ich auch direkt über mein Netbook machen, ich meinte, wie ich die ins Forum kriege.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben