Deutschland weibliches Pärchen, 1-2 Jahre

  • Themenstarter saga
  • Beginndatum
saga

saga

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
5.324
Alter
33
Ort
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: 1-2 Jahre
Geschlecht: weiblich

Ich bin aus Berlin, allerdings können die Katzen auch gerne aus dem Außlandstierschutz oder Deutschlandweit kommen

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung + gesicherte Dachterrasse

evtl. Rasse/Fellfarbe: eigentlich egal, aber bitte keine Perser(Mixe)
gesuchter Charakter: ich suche ein weibliches Pärchen welches ca 1- 2 Jahre alt ist. Die beiden sollten sozial sein und nicht zu raufig spielen. Ansonsten sollten sie zu meinen beiden vorhandenen Katzen passen. Ich kann nicht so genau einschätzen welchen Charakter sie haben sollten, weswegen ich versucht habe meine beiden gut zu beschreiben.


Behinderungen vorstellbar?: kommt auf die Art der Behinderung an.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, zwei Mädels

Wenn ja:
Alter: ein Jahr
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Saci: Saci ist meine kleine Unsinnmietz, es gibt keinen Blödsinn den sie noch nicht gemacht hat. Sie ist unglaublich neugierig und unerschrocken. Wenn sie sich etwas in ihr kleines Köpfchen gesetzt hat, dann will sie das auch und kann ganz schön penetrant nerven. Mit ihrer Schwester versteht sie sich sehr gut. Die beiden spielen gerne fangen miteinander.
Allerdings habe ich noch nie eine Katze so viel fauchen gehört. Wenn ihr irgendetwas nicht passt (im Weg steht...) dann wird es angefaucht. Auch wenn es das Stuhlbein ist.


Tigris:Tigris ist mein kleines Mädchen. Sie braucht immer etwas länger um sich an neue Sachen zu gewöhnen und orientiert sich sehr stark an ihrer Schwester. Sie neigt dazu sich in Sachen hineinzusteigern, aber mann kann sie dann eigentlich immer sher gut herausholen und wenn es um Lerkerlies geht, dann kann sie alles um sich herum vergessen.
Tigris ist eine unglaublich liebe und kuschliege Katze. Mit ihrer Schwester versteht sie sich gut.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung (85m² Wohnfläche)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: natürlich (ich glaube es gibt im Haus mehr Katzen als Mieter^^)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherte Dachterrasse, ca 15 m², die Katzen dürfen immer wenn jemand da ist die Terrasse nutzen (ich bin Student, ich bin viel zuhause)
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Durch unseren Umzug in eine größere Wohnung haben wir Platz, um einem Paar Pelzen ein Zuhause zu geben.
Wir haben beide disskutiert, was besster ist. Eine einelnde Katze oder ein Pärchen und haben uns für ein Pärchen entschieden.
Mein Freund hat bei einer einzelnden Katze Angst, das diese ein Außenseiter bleiben könnte, was gerade für eine soziale Katze doof ist.
Bei einem eingespielten Pärchen können immer Zwei miteinander agieren.

Wir haben eine große helle Dachwohnung mit gesicherter Terrasse. Die Katzen dürfen in jedes Zimmer und im Bett schlafen.
Ich bin noch ein paar Jahre Student und deswegen auch viel zu Hause. Mein Freund ist Ingenieur (wir können uns also auch vier Katzen leisten) und fast noch Katzenverrückter als ich (auch wenn er das nie zugeben würde:aetschbaetsch1:)

Ich habe noch bis mitte Oktober Semesterferien und dieses Jahr ist auch kein Urlaub geplant, wir haben also viel Zeit für eine langsame Zusammenführung. Das Arbeitszimmer wird gerade für die zukünftigen Katzen fertig gemacht und eine Gittertür bauen wir gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf unserer Pflegestelle in Köln warten 2 unzertrennliche, weibliche Pärchen auf ein Zuhause: Nugat und Sugarpuff sowie Baby und Lunita.
Viellicht magst Du sie Dir auf unserer Seite www.katzenhoffnung.de einmal anschauen.:)
 
Hallo saga,

wie schön, dass ihr noch einem weiteren Pärchen ein Zuhause geben möchtet.

Schaut doch mal auf unserer Homepage bei unseren Vermittlungskatzen. Unsere Katzen haben alle einen Partner, den sie gerne in ein Zuhause mitnehmen möchten. Sie sitzen ja meist von kleinauf zusammen und es entwickeln sich sehr enge Freundschaften.

Weitere Katzen findet ihr auch in unserem Vereinsthread auf den letzten Seiten.

Unsere Katzen sind in der Regel alle sehr sozial, wir stimmen die Charaktere aber im Vorfeld mit unserer Marilyn ab.

Liebe Grüße
Edith
 
Danke für die Rückmeldungen. Da sind wirklich tolle Katzen dabei.

Ich habe festgestellt, das Berlin anscheinend nur Katerpärchen oder Kitten bzw Senioren in der Vermittlung hat...
 
Wir haben momentan zwei Pärchen mit ca. 1 Jahr in der Vermittlung.

Allerdings beides Kater/Katze Kombi, würde das auch in Frage kommen?
 
Im Grunde schon, es kommt aber immer ein wenig auf den Kater an.
 
So es hat sich erledigt, wir bekommen demnächst Pelzigen zuwachs.:yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
P
Antworten
12
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben