Wegen gutem Fresschen lügen?

• Themenstarter Themenstarter Semikolon
  • Beginndatum Beginndatum
Ich stelle mir grad vor, wie man sein eigenes Essen auf Arbeit dann auch verstecken "muss", wenn es zu gesund ist. 😀

...ich würde lügen wenn das nicht schon passiert wäre 🙁
Bevor ich mich rechtfertige warum ich freiwillig "Kaninchenfraß" esse wenn ich kein Schnitzel esse...
mir wurde auch schon nachgesagt ich wäre jawohl Magersüchtig weil ich ein Stück Kuchen ausgeschlagen habe 😕

Ich hab keine Zeit mich immer mit sowas zu befassen...egal ob wegen meinem Essen oder dem meiner Katzen 🙄
Da denk ich mir lieber ne kleine Notlüge aus und hab meine Ruhe.

A

Werbung

Hallo
Die sind einfach der Meinung das Whiskas usw teuer sind daher MUSS es gut sein zudem sagt ja auch die Werbung das es gut ist. Zurzeit kriegen Ilonas Katzen nur trockenfutter.
Natürlich das gute von Whiskas (ironie)
Einmal konnte ich im Fressnapf jemandem erklären das Mauserhilfe von V*i*k*r*ft nicht bei der mauser von Wellis hilft.
Am tollsten war aber das ich meine Fußpflege von gutem Fresschen überzeugen konnte.
Wenn ich aber bei Ilona und Renate mit der Frage komme was ein FLEISCHFRESSER mit Getreide und Zucker soll dann kommt nur meine Katzen fressen es gerne und sie sind gesund. Uff da hat man einfach keine Lust mehr aufzuklären das prallt an denen total ab und dann drehen die das so als wenn ich und hunderte ausm Forum keine Ahnung von artgerechter Katzen Ernährung...bei soviel sturrheit und Blindheit fällt mir einfach nix mehr ein.
Lg
Semikolon

Aber du musst es ja nicht erklären, wenn sie eh nicht zuhören bzw. verstehen wollen. Ist es immer wieder Gesprächsthema bei euch?

Huhu,

wenn es denen aber nur um den Preis geht, dann stehst du mit CFF doch sehr gut da. ;-)

Aber ihr werdet doch sicher auch nicht täglich darüber diskutieren oder? Das ist doch eigentlich ein Thema, das man einmal anspricht - dann ist alles geklärt.

Das Thema kommt schon recht oft vor. Mittlerweile sag ich nur noch ja ja und so.
Ich hab einfach keine Lust mehr meine Meinung zu sagen. Denn sie glauben mir nicht.
Sie sagen ich und hunderte ausm Forum hätten keine Ahnung von Katzen Ernährung.
Lg
Semikolon

Hier schrieb jemand etwas vom "zum Ofer machen lassen" - kann es sein, dass das reine Provokation deiner Kolleginnen ist oder sie die gar damit ärgern wollen, weil sie merken, dass es dich ärgert? Oder versteht ihr euch sonst gut?

Ich hatte mit sowas noch nie Probleme, auch nicht damit, dass ich Vegetarier bin, aber ich habe auch ein eher "bestimmtes" Auftreten, wenn ich will.

Werbung:
Naja gut ist relativ sie verarscht mich ziemlich oft.
Z.b hab ich gesagt das ich das Talent habe sachen zu verbummeln.
Da sagte sie dann wie? Du hast Talent?
Oder ruft mich und streckt mir dann die Zunge raus. Das ist so kindisch. Sie ist 51 Jahre alt und benimmt sich oft wie 8 sie behandelt mich als wäre ich ein dummes Kleinkind das von nichts Ahnung hätte. Sagt mir dinge über Kaninchen die ziemlich dumm sind. Z.b männliche Kaninchen werden früh von der Mutter getrennt um sie nicht zu decken. Aber kastriert werden sie nicht.
Lg
Semikolon

Huhu,

hm... klingt ja eher so, als wäre gar nicht die Katzenernährung das Problem, sondern generell dein Verhältnis zu ihr.

Für mich klingt es nach Schikane und ich kenne auch solche Leute, die dann bewusst ein Thema anschneiden, weil sie wissen, dass sie damit ärgern können. Die vertreten oft nicht einmal die Meinung, die sie erzählen - die wollen einfach nur, dass sich jemand ärgert.

Da hilft meiner Meinung nach nur ignorieren oder mal ein paar deutliche Worte, denn das fördert das Arbeitsumfeld ja nicht wirklich...

Das klingt mir ganz ehrlich so, als wäre das Absicht. Vielleicht blickt sie aufgrund ihres Alters auf dich herunter. Ihr Verhalten ist wirklich kindisch (Zunge rausstrecken?). Auch wenn man noch sowas als spaßhaft ansehen könnte, die anderen Punkte gehen für mich gar nicht. Vielleicht ist das ihr Humor, möglich, aber solche "bissigen" Sprüche kann man sich m.e. wenn überhaupt nur unter Freunden leisten und wenn eben beide den gleichen Humor haben.
Ich würde diesbezüglich mal Klartext mit ihr reden.

Mich belastet das schon weil sonst kann sie auch sehr nett sein. Aber sie bezeichnet Nora und mich immer als Küken so als die kleinen. Das nervt echt! Wenn ich 10 oder 12 wäre könnte ich das verstehen. Aber ich bin 27 und keine 10 mehr!
Dazu noch das Verhalten von Nora sie ist sau empfindlich wenn man mal schlecht gelaunt ist und es zeigt dann ist sie sofort beleidigt. Wenn man ihr die Meinung sagt ist sie beleidigt. Außer von Schuhen, Shoppen und Klamotten hat sie von nichts eine Ahnung. Wenn man ihr mal etwas unschönes aber wahres sagt dann macht ihr das sofort Angst obwohl es bloss die Realität ist. Wenn man ihr etwas sagt dann glaubt sie das nie obwohl es stimmt. Sagt man etwas mit einem Lächeln kann es zu 90% sein das sie auch dann beleidigt ist. Zudem ist sie kindisch sie erzählt immer alles ihrer Mutter auch dinge die ich ihr anvertraut habe. Sie ruft sie wegen jedem Mist an. Sie schafft es nie mal einfach etwas selbst zu entscheiden.
Sorry das ich das jetzt geschrieben habe aber es musste einfach raus.
Lg
Semikolon

Warum spielt es dann so eine große Rolle für dich, was sie bezüglich Katzenernährung für eine Meinung hat?

Werbung:
Huhu,

seh ich auch so: Wenn die Beziehung zu ihr ohnehin so kompliziert und unschön ist, dann würde ich mich über so ein Thema nicht noch ärgern.

Ich hab auch eine seeehr schwierige Kollegin, wenn ich da mal aufhöre, wird mein armer Chef mit einem Nachfolger sicher verzweifeln, weil sie seeehr dominant und bestimmend ist.

Aber man gewöhnt sich dran, bei vielen musste ich von Anfang an klare Grenzen ziehen, öfter mal deutlich werden. Und bei anderen Themen lass ich sie einfach reden, auch wenn ich anderer Meinung bin. Denn es ist es mir nicht wert und ich will den Streit nicht, denn sie gehört auch zu denen, die dann immer wieder drauf rumreiten.

An deiner Stelle würde ich also entweder probieren, ihr mal eine Quittung über CFF vorzulegen (wie am Anfang schon geraten wurde) und ihr Argument zu nutzen "ist teuer, also gut", oder das Thema demnächst abwimmeln.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben