Alternative zu Dreamies / Tabletten verstecken

  • Themenstarter Meike2
  • Beginndatum
M

Meike2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
181
Ort
In der Nähe von Hannover
Hallo liebe Forengemeinde,

unsere Katze Faye bekommt mittlerweile einige Medikamente, unter Anderem Atopica und Mirtazapin.

Es geht mir um das Mirtazapin, nämlich suche ich eine Möglichkeit, die 1/8 Tablette zu verstecken.

Ich stecke sie immer in ein Dreamy, das ich etwas aufgeschnitten habe.
Leider sind die so klein, dass sich die Dreamys aufspalten, wenn ich das Stück Tablette reinstecke.
Dann habe ich keine Chance, das in die Katze zu bekommen. Sieht ja anders aus.

Andere Versuche habe ich auch schon gestartet, wie z.B. Leberwurst und verschiedene Sorten Katzenpaste. Alles bääähhh...

Gibt es einen Snack a la Dreamys, nur ein winziges Stück größer?


Vielen Dank für eure Ideen!!
 
A

Werbung

Es gibt von Catzfinefood Leckerlies, die weicher sind als Dreamies oder normales Trofu - da bekommt man ganz gut eine kleine Tablette rein.

Müsstest du halt ausprobieren, ob sie die Leckerlies mag.

Ansonsten geht die Medigabe bei uns super mit Kiri-Frischkäse.
 
Cosma Snackies die sind weicher und wwrden hier inhaliert
 
wenn sie mag, sollen diese leckerchen

vitakraft cat yums

zum einschmuggeln ziemlich gut sein
 
Vielen lieben Dank, ich werde testen und berichten :)
 
wenn sie mag, sollen diese leckerchen

vitakraft cat yums

zum einschmuggeln ziemlich gut sein

diese sind wirklich "groß" und weich versuche es mal ob Deine Katze sie mag, Pepe mag sie nicht

darfst Du die Tabletten zerbröseln ?
dann könntest Du das Pulver mit Leck-Snacks vermischen und so schleckt sie die Medizin so nebenbei auf :)
 
Bei uns funktioneren wunderbar die Knabberstangen von Aldi. Bekommen sie sonst eigentlich nicht, nur wenn mal wieder Tabletten fällig sind, weil sie diese ohne lange drüber nachdenken, einfach runterschlucken!! :p
 
Werbung:
So, ich hab hier jetzt ein paar Leckerchen getestet und kann was Neues schreiben.

Die Vitacraft Cat Yums sind leider gar nicht so yum. Keine der Katzen mag sie.
Bei DM gibt es das Produkt fast identisch, auch bääh...
Zum Tablettenverstecken sind sie aber wirklich super!!

Die Knuspertaschen von Whiskas werden gerne gemocht und spalten sich nicht so leicht auf. Größe ist identisch mit Dreamys, nur noch etwas länger.
Schon besser.

Schlecksnacks in allen Sorten und Geschmäckern mag Faye nicht.

Aus Verzweiflung hab ich mal bei Zooplus alles was nach Knuspertaschen aussieht bestellt.

Sehr gut sind die "Nutri-Pockets" von Gimpet (Habe jetzt erstmal "Malt-Vitamin-Mix" offen).
Sie sind aufgebaut wie Dreamys, nur größer!! Und sie kommen gut an.

Ich habe hier jetzt noch die Catzfinefood Leckerlies liegen. Irgendwo fliegt hier auch noch eine Probe von Cosma rum.


Mal gucken, was noch dafür geht :D

Liebe Grüße!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben