Wechsel vom Katzenklo...

  • Themenstarter mattele
  • Beginndatum
mattele

mattele

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
99
Alter
36
Ort
Hoyerswerda
Hey Leute,
wir haben ja seit ein paar Tagen unsere Katzen.. Wir haben ihnen eine Art "Wanne" gekauft als Katzenklo. Nun ist aber das Problem das unsere Ladys gerne mal das ganze Streu durch die Wohnung werfen. Weil das ja dann doch irgentwann mal in extrem viel Arbeit für uns ausartet dachten wir das wir einfach ein Katzenklo mit Überdachung holen wo vore so eine Klappe dran ist und ein aktivkohlefilter die Pupsis filtert :verschmitzt: ... Ja nun ist aber unser problem das die beiden zwar mal im neuen Katzenklo reingucken aber das wars dann auch. WIr haben das alte davorgestellt damit sie dann vllt. beide nutzen also ihnen iwann egal ist. Denn wo wir das alte komplett weggenommen haben sind sie nicht auf Toilette gegangen bzw. die kleine hat ihrs in den Flur gemacht. Wie würdet ihr die beiden umgewöhnen?

Lg Mati und Steffi + die 2 süßen scheisser :)
 
A

Werbung

Häng als erstes mal die Klappe aus vom Klo, das hilft meist schon :D.

3 von meinen Katzen gehen aufs Kaklo mit Haube und Klappe und eine geht nur und ausschließlich zwar mit Haube, aber ohne Klappe drauf....
 
Ja sowohl meine als auch die Kater von meiner Mutter gehen aufs Haubenklo. Sobald aber die Klappe eingehängt ist, ist Ende mit der Begeisterung. Ist den Tigern glaub ich einfach zu eng...
 
ok also ich sag mal die klappe auflassen ist ja nicht so das problem aber das die dann auch dareingehen ist das problem. unser tierarzt meinte einfach das andere katzenklo wegstellen wo se nicht mehr hinkommen. aber klappt das?
 
Also bailey hatte die ersten tage eine wanne, aber nach 2 Wochen gab es eine die zu ist, also mit Haube...ich habe einfach das benutze Streu mit ein zwei hinterlassenschaften da rein gegeben und null probleme sie ging gleich drauf...Diese Klappe habe ich allerdings weggeworfen weil ich die nicht hinmache.

Wir haben das haubenklo wegen unserer Tochter gekauft, damit Bailey ruhe hat, Naomi weiß nun zwar das sie nicht stören darf aber anfangs wenn sie ben vorbeiließ während sie drin war wollte sie sie streichel

unser koalchen, also der Kleine Diego hat momentan noch ein offenes...und das bleibt auch erstmal so...die Küche ist auch voll mit streu, aber ich finde das nicht so schlimm da darin auch Vögel wohnen und da muss ich eh 2-3 mal kehren (staubsaugen will ich meinem kleinen noch nicht zumuten)
 
Werbung:
und ich habe Bailey immer mal wieder einfach reingesetzt und darin mit dem Händen etwas gegraben
 
naja gut aber mit reinsetzen ist noch nicht soviel. weil die beiden noch recht scheu sind. naja also würdet ihr sagen einfach das andere katzenklo wegstellen und beide auf das zuhe gehen lassen (also ohne klappe)
 
  • #10
Ja genau! Wirst schnell merken ob das klappt, aber ich denke schon :oops:
 
  • #11
und was mache ich wenn es nicht klappt?
 

Ähnliche Themen

mattele
Antworten
52
Aufrufe
14K
seven
seven
K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
tomcat71
T
B
Antworten
8
Aufrufe
500
Betti1986
B
T
Antworten
8
Aufrufe
579
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben