Wasserdichte ( und kuschelige) Kissen und Decken ?

  • Themenstarter Andersland
  • Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.002
Hallo, wir haben im Garten mehrere Katzenhäuser und Körbchen. Das Highlight ist eine Plastikwanne mit Loch,warum auch immer. Generell gilt, so Bodennah wie möglich ist beliebt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Mietzen natürlich gerne weich liegen. Derzeit habe ich Handtücher und Decken drin aber die ziehen natürlich Feuchtigkeit. Also abends raus, ständig waschen.....Katzen haben es nachts nicht weich....also wirklich nicht ideal.

Was habt ihr den für draußen? Sind so Outdoor Sachen ( Polster) ausreichend wasserdicht? Dringt da bei Regen das Wasser ins innere?
Heu oder Stroh kommt hier nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
A

Werbung

Da schließ ich mich gerne an bei der Frage. Ich bräuchte was für einen Gartenstuhl, auf dem Bibi gerne sitzt. Handtuch ist auch schon fehlgeschlagen, weils trotz Überdachung Feuchtigkeit zieht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Sucht mal nach Outdoor-Kissen o.ä..
z. B. Outdoor Kissen, 4er-Set
Schwachpunkt dürfte der Reißverschluss sein, der ist nicht wasserdicht.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Danke @Quartett aber sowas ist für unsere zu dick und unbeweglich.

Ich habe ja schon so Wickelunterlagen für Babys gesehen, wo wasserdicht draufsteht, weiß aber nicht, ob das geeignete ist.
 
Oder mal nach Bootszubehör gucken.
Nur Beispiel :
Sitzkissen Outdoor doppelt

Da ist erwartungsgemäß viel Wasserdichtes dabei, man muss aber aufpassen, für alle Polster gilt das nicht.

Musste mal stöbern, vllt findest du etwas was dünn genug ist.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Andersland
Danke @Quartett aber sowas ist für unsere zu dick und unbeweglich.

Ich habe ja schon so Wickelunterlagen für Babys gesehen, wo wasserdicht draufsteht, weiß aber nicht, ob das geeignete ist.

Und wenn du einfach aus den Innenkissen etwas von der Füllung herausnimmst? Es gibt ja Innenkissen mit Reißverschluss, da kann man die Füllung nach Bedarf anpassen.
 
Wieso kommt Stroh denn nicht in Frage? An sich ist Stroh da am Besten geeignet (Heu würde ich nicht nehmen, da das eher gammelt.).

Von so wasserdichten Sachen profitieren die Katzen meiner Meinung nach nicht wirklich. Da hast Du ja dann auch dauernd Regen- oder Tauwasser drauf und es ist feucht. Weich ist für die Katzen eigentlich nicht wirklich wichtig, wichtiger ist trocken und warm.

Im Zweifel würde ich sowas draußen halt gar nicht anbieten, sie können doch eh immer rein bei Euch, oder? Wenn sie es wärmer und weicher möchten, dann kommen die schon von selbst rein.
 
Werbung:
Wieso kommt Stroh denn nicht in Frage? An sich ist Stroh da am Besten geeignet (Heu würde ich nicht nehmen, da das eher gammelt.).

Von so wasserdichten Sachen profitieren die Katzen meiner Meinung nach nicht wirklich. Da hast Du ja dann auch dauernd Regen- oder Tauwasser drauf und es ist feucht. Weich ist für die Katzen eigentlich nicht wirklich wichtig, wichtiger ist trocken und warm.

Im Zweifel würde ich sowas draußen halt gar nicht anbieten, sie können doch eh immer rein bei Euch, oder? Wenn sie es wärmer und weicher möchten, dann kommen die schon von selbst rein.

Ich mag mich täuschen, aber ich hatte den Eindruck die TE bat um Tipps für wasserabweisende Polster für den Outdoorgebrauch und nicht um eine Belehrung warum sie sowas nicht braucht 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Ich mag mich täuschen, aber ich hatte den Eindruck die TE bat um Tipps für wasserabweisende Polster für den Outdoorgebrauch und nicht um eine Belehrung warum sie sowas nicht braucht 🙄

Ich geh dann mal Stroh auf meinem Gartenstuhl - den ich auf die schnelle tatsächlich auch mal selber nutzen will - verteilen. 😆
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #10
Ich geh dann mal Stroh auf meinem Gartenstuhl - den ich auf die schnelle tatsächlich auch mal selber nutzen will - verteilen. 😆
Wenn du dir außerdem eine rote Badekappe mit grüner Schleife aufsetzt kannst du damit auch nachempfinden wie sich eine Erdbeere so fühlt 😁
 
  • Wow
Reaktionen: Froschn
  • #11
  • #12
  • Wow
Reaktionen: Froschn
  • #13
Naja, wenn du vorhast, da auch Eier zu legen, passt das doch😀

3A415A20-D6CF-469A-9BFE-392BADCC11BC.jpeg
 
  • #14
Im Zweifel würde ich sowas draußen halt gar nicht anbieten, sie können doch eh immer rein bei Euch, oder?
Das stimmt. Aber Merlin und Lady finden es jetzt, wo es warm ist, total toll draußen und machen auch gerne ihr Schläfchen in den Häuschen. Jelly möchte ich gerne dauerhafte Schlafmöglichkeiten im Garten bieten, auch im Winter. Sie schläft einfach lieber draußen als im Haus, wenn es nicht ganz deutlich unter 0 Grad sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Und wenn du einfach aus den Innenkissen etwas von der Füllung herausnimmst? Es gibt ja Innenkissen mit Reißverschluss, da kann man die Füllung nach Bedarf anpassen.
Ja,vielleicht als Notlösung eine Idee. Ich hoffe noch auf eine passendere Alternative für uns.
 
  • #19
Vetbeds, unter denen eine aufsaugende Unterlage ist. Vetbeds ohne Unterlage sind bei Nässe einfach nur nass, mit Unterlage, die aufsaugt (Handtücher, kleine Teppiche etc) läuft die Flüssigkeit direkt durch, da Vetbeds genau dafür gemacht sind - Flüssigkeit durchzuleiten, damit es oben trocken ist. Sehr zu empfehlen bei inkontinenten Tieren, die schlicht nicht mehr ins Klo springen können, funktioniert aber auch mit anderen Flüssigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #20
Vetbeds, unter denen eine aufsaugende Unterlage ist. Vetbeds ohne Unterlage sind bei Nässe einfach nur nass, mit Unterlage, die aufsaugt (Handtücher, kleine Teppiche etc) läuft die Flüssigkeit direkt durch, da Vetbeds genau dafür gemacht sind - Flüssigkeit durchzuleiten, damit es oben trocken ist. Sehr zu empfehlen bei inkontinenten Tieren, die schlicht nicht mehr ins Klo springen können, funktioniert aber auch mit anderen Flüssigkeiten.
Und nach Regen würde ich die Unterlagen einfach austauschen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben