Waschbärbaby und Katzen

  • Themenstarter Tri-Isi
  • Beginndatum
Tri-Isi

Tri-Isi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2013
Beiträge
849
Ort
Nähe Marburg
heute morgen ist ein Waschbärjunges von unserer Pappel gefallen....

die Waschbärmutter hat sich dort vor einigen Wochen eingenistet und da es bisher mit Waschbären hier nie ein Problem im Garten gab,
ist halt jetzt einfach so :oops:
hab aber erst vor ein paar Tagen rausgefunden, dass es Waschbären sind, weil nie gesehen, nur gehört ...

nun ja, jetzt liegt das Kleine unten, hat sich zusammengekuschelt und pennt....

meine Bedenken sind, dass unsere Katzen das Kleine vielleicht als Beute ansehen und dann Zoff mit Mama-Waschbär bekommen :eek:

der befreundete Jäger konnte mir zu dieser Situation auch nix sagen,
ich soll abwarten, die Mutter würde es evtl. wieder nach oben holen....

habt ihr noch ´ne Idee ????

doof ist, dass wir in einer Stunde wegfahren und erst spät wiederkommen und ich dann nicht eingreifen könnte, falls es Probleme gibt...
 
A

Werbung

...also ich würde die Katzen einsperren....
Selbst wenn das Baby schon größer ist könnte es cauch von den Katzen verletzt werden...und Ruhe hätte die Mutter auch - vielleicht holt sie es dann schon am Tag und nicht erst in der Nacht
 
einsperren geht leider nicht, weil sie irgendwo draussen sind und bei der Hitze kommen sie auch nicht, wenn ich rufe :oops:

Isi war vorhin mal kurz da, hat sich aus Entfernung das Waschbärkind angesehen und hat sich dann wieder getrollt ;)
 
Dann werden sie wohl wissen, dass man Waschbären aus dem Weg geht:D

Hast du Wasser hingestellt? Ein ganzer Tag ohne Wasser in der Hitze..:oops: Ob so ein Baby Wasser trinkt weiß ich nicht, aber ohne könnte es eng werden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
6K
Grizabella
Grizabella
nettgendorfer
Antworten
14
Aufrufe
26K
Maine Coon Freak
Maine Coon Freak
M
Antworten
9
Aufrufe
355
manuel92
M
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jessi99
J
F
Antworten
26
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben