Was zahlt ihr euren Katzensittern?

  • Themenstarter Miezerl
  • Beginndatum
  • #21
Ein Gutschein ist eigentlich auch immer eine praktische Sache, ist ja im Prinzip wie Bargeld, aber geht am Fiskus vorbei.
Wenn Du weißt, wo sie einkaufen, wäre ja auch ein Gutschein für REWE, Kaufland oder was weiß ich eine gute Idee, oder wenn sie gern ausgehen, für ein Restaurant oder Kino oder sowas.

Danke @Rickie für die Ideen, bisher weiß ich noch gar nichts von ihren Gewohnheiten oder Vorlieben, aber ich denke, dass ich in einem Vorgespräch (ich lade sie mal zu mir ein, damit sie die Katzen und die Katzen sie kennenlernen) ein bisschen mehr erfahren könnte.

Wobei man dennoch bei Vorlieben auch schnell ins Fettnäpfchen treten kann. Ich bin beispielsweise Teetrinkerin und bekomme ständig Tee geschenkt. Ich könnte gefühlt das gesamte Haus die nächsten 50 Jahre damit versorgen.
Andererseits läuft man bei einigen Gutscheinen auch Gefahr, dass sie verfallen...🤔
 
A

Werbung

  • #22
Bisher war bei uns nur so, dass wir Morgens und Abends da waren, aber jemand Mittags vorbei gehen sollte. Vor allem zum kuscheln, sonst schlafen wir Nachts nicht 😅 und dabei wird dann gleich Klo geputzt, gefüttert und ev. gespielt.
Bisher haben wir dafür bei Freunden nichts gezahlt, sondern kleinere Geschenke gemacht. Ich wüsste ehrlich auch nicht, was ich jemandem zahlen würde, der das regelmässig macht. Irgendwie ist alles gleich relativ viel, wenn man bedenkt, dass ich in einer Pension auch mal nur 30,- pro Katze pro Tag bezahle, aber gefühlt sind 50- irgendwie auch wenig 🤔🙈, obwohl das sind ja Menschen, die gerne unsere Katzis durchflauschen und sowieso was davon haben 🤔.
Ich stelle fest: ich frage einfach, was für angemessen empfunden wird und wenn jemand sagt 'ich will gar nichts', dann kriegt jemand extra viel, weil da sind die Katzen super aufgehoben 😁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben