Was würdet ihr sagen,steckt russisch Blau mit drin???

• Themenstarter Themenstarter hoshi541592092
  • Beginndatum Beginndatum
hoshi541592092

hoshi541592092

Benutzer
Einige haben mich jetzt schon drauf angesprochen,so nach dem motto, da steckt ne rassekatze mit drin. Ehrlich gesagt is es mir nicht so wichtig ob es nun so ist, ich lieb die süße trotzdem über alles:pink-heart:

Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen diesem rätsel auf den grund zu gehen:aetschbaetsch2:

Die kleine is ein Maikätzchen,also ca 7Monate alt,Name Finie:pink-heart:
Wir haben sie bei einer Dame abgeholt (zusammen mit Bruder Baggi) die an die 20 Katzen in Ihrer 50m² wohnung hatte...sie hatte kein Geld sie zu kastrieren und dann wurden es immer mehr,darum wissen wir auch nicht wer die Eltern sind...
Naja also wie gesagt,es ist interessehalber das ich die Frage stelle.:aetschbaetsch1:

Danke schonmal im vorraus!!!:omg:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Genau wie auf dem zweiten Bild sieht unsere Russin Lillifee aus, nur hat sie keine "Geistzeichnung" mehr. So nennt man die Tigerzeichnung im Fell, die aber bei einer reinrassigen Russin verschwinden muss. Nur der Schwanz darf gestreift bleiben. Sind die Augen richtig grün? Das ist auch ein Markenzeichen der Russisch blau. Also wäre es durchauf möglich das bei deiner ein Russe mitgemischt hat. Süß ist sie auf jeden Fall.

@NevaMasquerade: wir sind durch eine Tierschützerin auf die Dame aufmerksam geworden,läuft also schon alles seine Bahnen^^ das Geld was wir der dame für die zwei süßen gegeben haben,sollte gleich für die Kastration genutzt werden.

Hallo!

Wirklich süß, deine Kleine ... könnte glatt eine Schwester von meinem Grisu sein, wobei der aber von Sardinien stammt 😉

Die grünen Augen und das spitze Gesicht deuten schon auf eine Russisch Blau im Stammbaum hin, würd ich sagen.
Was für eine Farbe haben denn ihre Fußballen? Hast du davon ein Foto oder kannst es so sagen?

Also die Augen sind mal so mal so,hab ich das gefühl,aber um die Iris herum grün,manchmal auch gelbgrün:verschmitzt:

die fussballen sind grau bis eher dunkelgrau

Also für mich sieht sie aus als würde da Orientalische Katzen drin stecken, vor allem wg. der großen Ohren und dem schlanken gesicht?

Werbung:
Hm, ein Hinweis auf Russisch-Blau-Einfluss wär's gewesen, wenn die Fußballen was in Richtung Lila, Blaugrau oder Lavendel wären. So wie hier:

Also für mich sieht sie aus als würde da Orientalische Katzen drin stecken, vor allem wg. der großen Ohren und dem schlanken gesicht?

.. und der langen Nase..

Aber selbst in die "reinrassigsten" Russchisch-Blau-Stammbäume wurden immer wieder gerne Orientalen eingekreuzt.

Alles Mix eben 😉

Hallo,

ein süßes Mäuschen hast Du da.. :pink-heart:

Ich habe selbst eine Russin, bekomme bald die 2. und beschäftige mich viel mit der Rasse.

Ich bin mir recht sicher, dass zumindest ein Russe mitgemixt hat.
Reinrassig ist sie (denke ich) nicht.

Aber wie Du schon sagst: Ist völlig egal ob Rasse oder nicht 🙂

Alles Liebe für Euch und frohe Weihnachten!
Nadine

DANKE EUCH ALLEN!!!

Wünsche Euch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben