Was tun?

  • Themenstarter LittleStar
  • Beginndatum
L

LittleStar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal eine wichtige Frage.

Letzte Woche Mittwoch habe ich mir einen Kater geholt, damit sich meine andere Katze (1/2 Jahr, Norwegische Waldkatze) nicht so alleine fühlt. Der Kater ist ein Maine Coon und 2 1/2 Jahre alt. Gestern allerdings hat ihn die Züchterin wieder abgeholt, weil sich die beiden einfach nicht verstanden haben. Die kleine hat so gut wie nichts mehr gefressen/getrunken und hat sich den GANZEN TAG nur versteckt. ): Nun meine Frage, lag es daran, dass der Kater älter war? Würde sie sich mit einer jüngeren Katze besser verstehen? Wann könnte ich es wieder mit einer 2. Katze versuchen?

Freue mich schon über eure Ratschläge,
Liebe Grüße,
LittleStar
 
A

Werbung

Als erstes finde ich es nun wirklich zu vorschnell bereits nach 1 Woche aufzugeben und den Kater wieder abzuholen

Woran die Schwierigkeiten lagen lässt sich wirklich schwer sagen ohne etwas mehr über die beiden Katzen zu wissen.


So weit ich verstanden habe , war die Zusammenführung eher für den neuen Kater problemtisch. Wie hatte denn deiner reagiert?

Weisst du etwas mehr über die Vorgeschichte des neuen Katers?
 
Als erstes finde ich es nun wirklich zu vorschnell bereits nach 1 Woche aufzugeben und den Kater wieder abzuholen

Woran die Schwierigkeiten lagen lässt sich wirklich schwer sagen ohne etwas mehr über die beiden Katzen zu wissen.


So weit ich verstanden habe , war die Zusammenführung eher für den neuen Kater problemtisch. Wie hatte denn deiner reagiert?

Weisst du etwas mehr über die Vorgeschichte des neuen Katers?

Nein, für den Kater war es garnicht problematisch! Der war total glücklich bei uns. Nur unsere Kleine hat wie gesagt nichts mehr gefressen und getrunken und sich den ganzen Tag versteckt. Wenn sie den Kater gesehn hat, hat sie sofort angefangen zu zittern.
 
Nein, für den Kater war es garnicht problematisch! Der war total glücklich bei uns. Nur unsere Kleine hat wie gesagt nichts mehr gefressen und getrunken und sich den ganzen Tag versteckt. Wenn sie den Kater gesehn hat, hat sie sofort angefangen zu zittern.

Ich denke auch das eine Woche zu kurz war, damit sie sich aneinander gewöhnen konnten. So lange keiner gemobbt wird, hätte ich nicht aufgegeben. Ich weiß ja nicht wie es bei euch war? Hat der Große die Kleine bedroht (Damit meine ich nicht fauchen und knurren)?
Was hast du alles getan, damit die ZuSaFü besser verläuft?
Hast du sie IMMER bevorzugt? War Feliway oder Catitude im Einsatz? Bachblüten?
Du musst schon etwas mehr erzählen...
 
Okay dann hatte ich das etwas falsch verstanden

Dann wäre es vielleicht wichtig etwas mehr über deine Katze zu wissen. Wie sie Aufgewachsen ist und welche Erfahrungen sie mit anderen Katzen gemacht hat.

Dazu natürlich einwenig mehr darüber wie du versucht hast sie zusammen zu führen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ronja 2009
Ronja 2009
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Liah
L
S
Antworten
1
Aufrufe
987
habeebee
habeebee
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Monika82
Monika82
D
Antworten
2
Aufrufe
723
dorina26
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben