Was tun mit Tiger??

• Themenstarter Themenstarter jeannie
  • Beginndatum Beginndatum
jeannie

jeannie

Erfahrener Benutzer
ch hab immer noch ein Problem bez. Tiger. Wie einige wissen haben wir ihn vor 4-5 Wochen als Notfall aufgenommen.Er ist wunderschön, brav und lässt sich leicht integrieren......es gibt aber trotzdem noch was und wir wollen jetzt definitv entscheiden ob er bleiben soll oder nicht!Im Februar wird er 1 Jahr alt und wir haben ihn auch vor ca. 3 wochen kastrieren lassen.

Garfield und Tiger verstehen sich prächtig, raufen und spielen viel miteinander. Die anderen spielen eher selten mit ihm, gibt aber auch keine Streitigkeiten. Tiger benimmt sich auch von Anfang an als wär er hier zu Hause. Demnach haben wir unter den Katzen eigentlich keine Probleme...

Nun aber kommt das Problem. Irgendwie will der Funke zwischen ihm und mir nicht überspringen. Er hat mich vorgestern und gestern echt überrascht mit schmuseattacken. Er kam von sich aus zum schmusen. Herrlich da unsere anderen ja eigentlich nicht schmusen, aber trotzdem ....irgendwas fehlt. Er ist a Lausbub und auch ziemlich verfressen, eigentlich hat er viel ähnlichkeit mit Garfield und trotzdem hab ich immer das Gefühl das etwas nicht passt. Die Kinder würden ihn gern behalten und Thomas meint es wär meine Entscheidung aber wenns nach ihm ging würd er bleiben! Tu ich das richtige wenn er bleibt?

Nur ich will jetzt eine Entscheidung treffen und nicht mehr abwarten,denn er lebt sich ja schließlich immer mehr ein. Meine Bedenken sind halt auch das er ein Wanderpokal werden könnte, da er ja schließlich schon einen Platz verloren hat!!

A

Werbung

Ich bin der felsenfesten Meinung, daß es auch ohne 'Funke' prima mit einem Katzele klappen kann :pink-heart:

Zugvogel

Ich bin mir immer noch etwas unsicher

Tiger anscheinend nicht :pink-heart:

Zugvogel

Scheint so... ich kann ja soweit auch nix nachteiliges sagen über ihn, nur eben so ein blödes Gefühl meinserseits

Du schreibst, wie gut Tiger in der Gruppe drin ist, aß er gesund ist und sich wohlfühlt. Was wäre wohl, er umsiedeln würde, wieder eine atemlose 'Entführung' auf einen andren Stern erleben müßte?
Denn nicht anders dürften Katzen eine Umsiedlung empfinden, weil man ihnen nichts, aber auch garnichts mit Worten erklären kann.

Zugvogel

Werbung:
Wenn er sich mit deinen Katzis versteht, und zu dir kommt zum schmusen, meinst du nicht, das deine Liebe zu ihm mit der Zeit auch wachsen wird?:hmm: Wer kann denn einer schmusenden Katze lange wiederstehen???:pink-heart:

Du musst es so sehen: bei Deinem Mann und den Kindern ist der Funke doch schon übergesprungen? Dann ist es doch nicht so schlimm, dass bei Dir "die große Liebe" noch nicht das ist. Der Kater wird geliebt, hat Spielkameraden und fühlt sich sauwohl. Was willst Du mehr?

Ich habe auch vier Katzen. Und nicht bei allen ist mein Herz vor Liebe sofort übergeflossen. Gerade die "unproblematischen" wachsen einem manchmal nicht so schnell ans Herz wie "Problemfälle", die betüdelt und gehätschelt werden müssen.

Also, lass alles so, wie es ist.

ich versteh das problem nicht,es läuft doch gut

Mir ist vor einigen Jahren eine Katze zugelaufen, die letztendlich geblieben ist. Sie konnte mich nicht leiden, ich konnte sie nicht leiden, ich war halt die, die die Futterdosen aufgemacht hat :hmm: Sie war Freigängerin und hätte sich ein anderes Plätzchen suchen können, hat sie aber nicht. Nun ja, sie lebte gute 10 Jahre bei uns, bis sie letztendlich mit ca. 14 Jahren in ein Auto lief und so schwer verletzt wurde, dass sie eingeschläfert werden musste.
Ich weiß also sehr wohl, dass es sowas gibt - der Funke nicht überspringt :hmm: Es war für mich allerdings kein Grund, die Katze deshalb wegzugeben, wir haben halt zusätzlich damals noch ein "Herzenskaterchen" geholt, ein schnurriger Herzensbrecher. Sonst wäre das Ganze zu frustrierend gewesen ...
Behalte das Tigerle, er hat ja die Restfamilie zum schmusen - und Du hast noch andere Miezen.

Wir haben das jetzt zu hause nochmal besprochen und sind zu dem Entschluß gekommen das Tiger bleibt. Ihm geht es ja gut.. er fühlt sich wohl und das ist eigentlich die Hauptsache die zählt.

Vielleicht wird sich mein ungutes Gefühl auch noch legen... ich hoffe es sehr, denn er hat, nachdem er scheinbar doch bissi was durchmachen musste, den besten Platz verdient...

Das ist er übrigens!!
1810091211.jpg

Werbung:
Ist doch ein süßer Fratz. Wart' mal ab, das wird noch mit dem Gefühl.😉

So ein hübscher Tiger :pink-heart:
Schön das du dich entschlossen hast, ihn zu behalten. Das hat er sicherlich verdient. Und ich denke, die Zuneigung und Liebe wird sicherlich noch wachsen, je länger er da ist 😉

Ist echt ein hübscher Knopf :aetschbaetsch2: bitte berichte doch ab und zu, wies weitergeht mit ihm und Dir .. tät mich echt interessieren ! :aetschbaetsch1: