Was tun bei Zahnfleischentzündung?

  • Themenstarter Mikena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mikena

Mikena

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich weiß, hier ist ein Katzenforum, trotzdem hab ich eine Frage mich betreffend.

Was kann man bei Zahnfleischentzündung tun?

Ich hab ne entzündete Zahnwurzel und diese Entzündung hat sich aufs Zahnfleisch ausgebreitet. Zubeissen kann ich nicht wirklich, aber nicht weil der Zahn schmerzt (der ist tot und provisorisch verfüllt), sondern weil das Zahnfleisch extrem empfindlich ist.

Bringt es was einen Beutel Kamillentee aufzubrühen und ein Wattepad darin zu tränken und das zwischen Wange und Zähne zu legen, da wo es halt weh tut?

Calendula oder sonstiges Homöopathisches hab ich leider nicht im Haus, nehme im Moment, wenns garnicht anders geht Paracetamol.

Wäre schön, wenn es ne nicht-chemische Lösung gäbe, die ich bei Bedarf auch mal bei den Kätzchen anwenden kann :)

Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

Da war ich die letzten beiden Tage. Die Notärztin gab mir nur Paracetamol und mein richtiger ZA heute sagte, dass die Zahnfleischentzündung weg geht, wenn die Wurzel abschließend behandelt ist. Das passiert allerdings erst nächsten Mittwoch.
 
Danke Tiha, ja da war etwas mit drin in der Füllung, ich weiß aber nicht was.

Ok, dann werde ich mir morgen Propolis holen gehen, danke!
 
Das Beste ever gegen Zahnfleischbeschwerden, wenn es etwas Pflanzliches sein soll: Frater Gebhards Mundwasser: http://www.manufactum.de/frater-gebhards-mundwasser-p754215/

Kommt aus meiner Heimatstadt und unser Haushalt war noch nie ohne. Für die Kitties ist es allerdings nichts, es ist ziemlich scharf, aber hilft super bei Entzündungen und sonstigen Buhbuhs im Mund-/Rachenraum.

Kamillosanspray lindert sicherlich auch.

Wenn es was chemisches sein darf: Chlorhexamed-Gel oder ein Lidocain-Spray.

LG
Nicolette
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
7K
bonjovi1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben