Bachblüten für Sammy - wer kennt sich aus?

  • Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
247
Hallo liebe Foris,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei Bachblüten.
Es geht um Sammy, 1 1/2 Jahre alt.
Zur Vorgeschichte (tut mir leid, es ist ein wenig länger, aber ich denke, wenn man richtig behandeln will, muss man die Geschichte kennen):
Als er noch klein war (4-5 Monate), mussten wir über 2 Monate hinweg mehrmals wöchentlich zum TA mit ihm flitzen - der TA "diagnostizerte" chronischen Katzenschnupfen.
Nach etlichen Spritzen & immer nur einer tageweisen Verbesserung beschlossen wir, zu einem anderen TA zu gehen, zumal dieser außerdem recht merkwürdige Diagnoseansätze hatte (er hörte ihn gefühlte 2 Sekunden ab & sah seine Augen ab - BAM - chronischer Schnupfen; wir waren damals aber beide seeehr unerfahren & haben uns deswegen auf den TA verlassen :dead:). Außerdem hatte massiv - wirklich MASSIV Flöhe, die wir aber laut TA NICHT behandeln durften, solange der Schnupfen noch da war.

Bei dem neuen TA kam raus, dass er nie einen Katzenschnupfen hatte, sondern einen leichten Herzfehler. Auch die Flöhe wurden sofort behandelt & der alte TA für hirnrissig erklärt.

Zu diesem Zeitpunkt war Sammy schon ziemlich traumatisiert & ließ sich kaum mehr anfassen, kuschelte nicht mehr mit uns etc. Bei dem neuen TA wurden dann BB eingesetzt & siehe da - es half.

Mit über einem halben Jahr wurde er dann kastriert (vorher war das laut dem alten TA nicht möglich, weil ja erst der "Katzenschnupfen" bekämpft werden müsse :massaker:).

Nach der Kastration war er eine Zeit lang extrem eifersüchtig auf Luna (unsere Katze), was wir auch wieder mit BB in den Griff bekamen (natürlich auch mit vielen Bemühungen unsererseits, aber hier geht es ja um die BB).

Vor ein paar Monaten sind wir umgezogen & haben mit Feliway gute Erfahrungen gemacht.

Nun ist Sammy generell ein misstrauischer kleiner Kerl, der aber nicht sooooo das große Selbstbewusstsein hat. Außerdem steht er halt oft bei Luna hintenan - sie ist selbst ein halber Kater (sagen wir hier immer liebevoll) & sehr ungestüm & eine richtige Kampfschmuserin.
Er hingegen ist lieber zurückgezogen, hochheben mag er gar nicht & schmusen ist auch weniger sein Ding (aber wenn, dann richtig :yeah:). Beim Klickern lebt er auf, aber wir kommen im Moment nicht so viel dazu.

Ich würde einfach gerne was für seine Persönlichkeit tun, etwas, was ihn vielleicht unterstützt & so.
Wenn er ein Mensch wäre, würde ich sagen, er hat leicht depressive Züge (ok, so schlimm ist es nicht, nur halt, damit man sich das etwas vorstellen kann).
Mir ist klar, dass er kein Schmusekater sein will - muss er auch gar nicht, aber vielleicht gibt es was, was ihn ein bisschen stützen würde.

Sorry für den langen Text!!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

schau mal hier:

http://www.bach-blueten-therapie.de/

da sind alle wirkungen der einzelnen bachblüten genau erklärt.
du suchst dir (höchstens 4-6 Stück aus) die auf deinen kater zutreffen und lässt es dir in der apotheke mischen. ein kleines fläschchen kostet so um die 7 euro. das hält aber lange. davon jeden tag 3 tropfen zu jedem essen dazumischen. wichtig ist, dass du die mischung mit wasser in der apotheke mischen lässt (statt alkohol)
ich schwöre übrigens auf nr.29 star of bethlehem. die sollte auf jeden fall mit drin sein.
 
Vielen Dank, werde mich da gleich mal einlesen! :)

Ach ja, noch was: ins Fressen geben wir schwierig, die beiden müssen immer vom anderen "kosten" - könnte ja was Besseres drin sein. ;-)
Wir können ihm die ja auch "pur" geben oder aufs Pfötchen tröpfeln, oder?
 
Schreib mal Ina1964 an
Sie ist Bachblüten- Profi
 
Danke, werde ich machen!:)
 
Vielen Dank, werde mich da gleich mal einlesen! :)

Ach ja, noch was: ins Fressen geben wir schwierig, die beiden müssen immer vom anderen "kosten" - könnte ja was Besseres drin sein. ;-)
Wir können ihm die ja auch "pur" geben oder aufs Pfötchen tröpfeln, oder?

ja, klar, wenn sie dann die tropfen so nehmen. übrigens: die tropfen kann man nicht überdosieren, d.h. wenn sie mal mehr davon kriegen ist es auch nicht schlimm. und nicht erschrecken. als ich diese tropfen das erste mal ausprobiert habe, war meine katze sooooo relaxt, dass ich dachte, sie ist krank, ich hab was falsch gemacht, dabei haben die tropfen nur gewirkt.;)
 
ja, klar, wenn sie dann die tropfen so nehmen. übrigens: die tropfen kann man nicht überdosieren, d.h. wenn sie mal mehr davon kriegen ist es auch nicht schlimm. und nicht erschrecken. als ich diese tropfen das erste mal ausprobiert habe, war meine katze sooooo relaxt, dass ich dachte, sie ist krank, ich hab was falsch gemacht, dabei haben die tropfen nur gewirkt.;)


Dankeschön. :)
Wir haben ja bei Sammy schon ganz gute Erfahrungen damit gemacht, nur traue ich der Apotheke irgendwie nicht mehr über den Weg. Da hat nämlich die Dame beim letzten Mal Alkohol mit rein gemischt & gesagt, das wäre sooooo wenig, das würde den Katzen gar nichts ausmachen.
Na ja...es HAT was ausgemacht!!:grr:

Hihi, das mit dem soooooo relaxt sein...sicher, dass sie nicht heimlich einen Joint geraucht hat?:D:p
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tanja88
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Coonator
C
kroellebora
Antworten
8
Aufrufe
12K
locke1983
locke1983
Hellefisk
Antworten
32
Aufrufe
8K
kitty0809
kitty0809
odiscordia
Antworten
16
Aufrufe
82K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben