Was soll ich bloß tun?

• Themenstarter Themenstarter Mika_042010
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mika_042010

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
zuerst möchte ich Sie bitten, nicht so hart zu mir sein und trotzdem vielleicht mir ein Rat geben, was ich tun kann.
Also ich "hatte" ein wunderschönen Kater. Klar war er etwas wild, also ließ sich ungern streichen wenn er grad nicht wollte, kam aber jede Nacht zu mir ins Bett. Zusammen haben wir mit ihm immer ein Eis gegessen. Er wurde im April drei Jahre und war immer noch neugierig, hat immer die Fliege gefangen. Lag sehr gerne auf Fensterbank:sad: und vorgestern ist er ich weiß nicht selber nicht wie das passieren konnte... einfach umgekippt:reallysad: und wir wohnen im 4. OG:reallysad::reallysad::reallysad: Es war fast zwölf uhr nachts. Mein Mann hat dann sofort zu Notarzt gefahren, aber da war eine Frau ohne Erfahrung und hatte Angst ihn anzufassen da er vor Schmerzen geschrien hat. Also mein Mann hat ihr geholfen Rötngen zu machen und vorgeschlagen etwas Schmerzmittel zu geben und wieder heimgenommen.
Am nächsten Tag zu anderen Tierarzt (Kleintierklinik), dort haben die alles nochmal gerötngen, körper und kopf. Es stellte sich heraus dass er Pfote gebrochen hat und in der Gaume eine große Spalte hat (seine Nase und Mund waren voll mit Blut und konnte nur durch Mund atmen). Dann haben die Ärzte gesagt es wird mind. 1000 euro kosten. Wir haben soviel Geld auf Schlag nicht ( da ich in Elternzeit bin, kleine wird bald 3 Monate und mein Mann hat nicht wikrlich so ein großes Einkommen) also hab ich gebeten mir Ratenzahlung zu geben, was die gleich abgelehnt haben, die machen sowas nicht. Ich hab niemanden wo ich Geld leihen kann:sad: Also haben die Gesagt wenn ich nicht bezahlen kann, dann wird mein Mika dem Tierheim übergeben und die kümmern sich dann um ihn.
Ohh man der tut mir sooooooo leid... er war wie ein Kind für mich, der fehlt mir soooo sehr... ich weiß ich darf mich nicht aufregen, weil ich stille und mein muttermilch kann verschwinden, aber man kann halt die gefühle nicht abstellen.:sad: Glauben Sie es wird ihm gut tun wenn ich ihn mal besuche??? Oder kann ich ihn später vom Tierheim zurückholen? Wie ist es denn so im Tierheim? Er war reine Wohnungskater...:reallysad:
fühle mich so scheiße.. er liegt dann mit schmerzen und ihm gehts beschissen und was mache ich? ich lehne ihn ab.... 🙁((((((

A

Werbung

Und wo ist er jetzt?
Kannst du nicht einen Tierarzt suchen, der ratenzahlung akzeptirert?

Vllt kannst du ihn ins Tierheim geben, behandel lassen und danach wieder
"frei kaufen".
Bei uns in Berlin kostet Katzen nur maximal 65€.
Klingt vllt erst mal blöd aber was soll man machen. =/

Also haben die Gesagt wenn ich nicht bezahlen kann, dann wird mein Mika dem Tierheim übergeben und die kümmern sich dann um ihn.

Haben die ihn gleich operiert oder direkt unbehandelt ins Tierheim gegeben?

Wenn sie ihn wegen der abgelehnten Ratenzahlung direkt dem TH übergeben haben und nichts gemacht haben, würde ich diese Tierärzte sofort wegen unterlassener Hilfeleistung / Tierquälerei anzeigen.

die geben mir ihn nicht...
nachmittags muss er vom Tierheim abgeholt werden 🙁

Darf man sowas? Ist das nicht "Enteignung"?
Ich verstehe nicht warum man ein Tier lieber dem Heimstress aussetzt, als Ratenzahlung zu akzeptieren? Für mich hat das mit Tierliebe nicht viel zu tun, aber die muss für TÄ offenbar nicht zwingend vorhanden sein 🙁

Werbung:
Haben die ihn gleich operiert oder direkt unbehandelt ins Tierheim gegeben?

Wenn sie ihn wegen der abgelehnten Ratenzahlung direkt dem TH übergeben haben und nichts gemacht haben, würde ich diese Tierärzte sofort wegen unterlassener Hilfeleistung / Tierquälerei anzeigen.[/QUOTE
sie geben ihm Schmerzmittel...
Op machen die nicht da ICH nicht bezahle:sad:
ich kann einfach nicht... warum gehts immer um Geld... hätten die zu Ratenzahlung ja gesagt, könnte ich noch abbezahlen aber 1000 euro kostet nur OP.. plus Verbände, Schmerzmittel, Aufenthalt

was ich noch nicht ganz verstehe, ist dein Kater aus dem Fenster gefallen?
wie gehts ihm denn jetzt?

Wenn du einen TA findest der Ratenzahlung akzeptiert MÜSSEN sie dir deinen Kater geben, er ist DEIN "Eigentum".

Und er kann ja auch nicht unbehandelt ins Tierheim oder haben sie ihn bereits behandelt?

Rede mit dem Tierheim ob er wieder zu dir darf und du dem Tierheim die Behandlungskosten in Raten zurück zahlen darfst.

Das Tierheim auf den Kosten sitzen zu lassen fände ich nicht gut.

Unfassbar! Ich weiss nicht ob unterlassene Hilfeleistung bei Tieren geltend gemacht werden kann - sollte es zwar, aber laut Gesetz sind Tiere immer noch eine Sache.

sie geben ihm Schmerzmittel...
ich kann einfach nicht... warum gehts immer um Geld... hätten die zu Ratenzahlung ja gesagt, könnte ich noch abbezahlen aber 1000 euro kostet nur OP.. plus Verbände, Schmerzmittel, Aufenthalt

WAS?

Sie lassen den Kater unbehandelt, bis er vom TH abgeholt wird? 😡

Der zuständige TH-Tierarzt darf dann heute Abend mit 24 Stunden Verzögerung einschläfern. TH sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.

Werbung:
Vielleicht kannst Du mit dem Tierheim sprechen und es denen erklären. Vielleicht können die Dir helfen oder legen die Kosten vor oder so. Ich weiß nicht, ob die es machen würden, aber fragen kann man ja.

Dein Kater ist aus dem Fenster gefallen, habe ich das richtig verstanden? Wenn Du ihn (oder eine andere Katze) wieder bekommst, lasse bitte nie wieder die Fenster ungesichert geöffnet. Auch nicht auf Kipp.

die geben mir ihn nicht...
nachmittags muss er vom Tierheim abgeholt werden 🙁

Das ist klar diebstahl und gesetzeswiedrig. Geh zum Anwalt und lass denen ein gepfeffertes Schreiben zukommen!

Und dann .... sorry, dass ich das noch sagen muss ... aber wie konntet Ihr den Balkon nicht sichern und eine Katze drauflassen wenn ihr so weit oben wohnt?
An den Kosten seid Ihr selber schuld und ihr habt die Pflicht!! das nun auch zu tragen, da Ihr an dem Leid des Tieres zu 100% VERANTWORTUNG tragt!

WAS?

Sie lassen den Kater unbehandelt, bis er vom TH abgeholt wird? 😡

Der zuständige TH-Tierarzt darf dann heute Abend mit 24 Stunden Verzögerung einschläfern. TH sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.

Das hatte ich ja noch gar nicht gelesen. 😡 Das ist ja ein Unding! Gott, der arme Kerl 🙁

Das ist klar diebstahl und gesetzeswiedrig. Geh zum Anwalt und lass denen ein gepfeffertes Schreiben zukommen!

Und dann .... sorry, dass ich das noch sagen muss ... aber wie konntet Ihr den Balkon nicht sichern und eine Katze drauflassen wenn ihr so weit oben wohnt?
An den Kosten seid Ihr selber schuld und ihr habt die Pflicht!! das nun auch zu tragen, da Ihr an dem Leid des Tieres zu 100% VERANTWORTUNG tragt!

Sie KÖNNEN die TA-Kosten nicht bezahlen - nicht sie wollen nicht!
Ausserdem ist es sinnbefreit Menschen, die sich die Behandlung ihres geliebten Tieres nicht leisten können, zu empfehlen sich einen Anwalt zu nehmen!

gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette

Zuletzt bearbeitet:
Ruf schnellstmöglich beim örtlichen Tierschutzverein an und lass dich beraten ! Ich denke die können vielleicht helfen ! Nicht nur das Tier abzuholen sondern vor allem entweder die OP von ihrem Partner-TA machenb lassen, bei DEM du dann evtl. in Raten zahlen kannst oder aber mit dir und dem TA zusammen eine Lösung finden.
Ich bin mir nicht sicher ob das rechtens ist.
Ich denke du bist keine Deutsche, oder ? Da möchte ich ja schon fast glauben, daß der TA deswegen so handelt. Ich denke er hat da gewisse Vorurteile. Deswegen unbedingt jemanden ins Boot holen, der vermitteln kann !

Werbung:
gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette

Ein Anwalt kann auch auf Basis Vorschussleistung genommen werden bei Leuten, die sich das nicht leisten können.
Anträge hierzu gibt es bei jedem Gericht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommst du denn her? Evtl kann dir jemand aus dem Forum helfen.

Ich drück die Daumen.

Er hat jetzt Schmerzmittel bekommen, ist untersucht worden, hat eine Nacht verbracht? Lege denen das Geld dafür hin. Kann nicht viel sein.

Entweder Du erzählst uns eine Räuberpistole, oder die TK macht sich strafbar.
Die Geschichte ist komisch.

Du könntest Dich auch an Eure Lokalzeitung wenden oder die Bildzeitung.
Könnte mir gut vorstellen, dass das ein Thema ist, dass viele Menschen anspricht. Wenn das veröffentlich wird, entsteht da Druck und oft kommt was ins Rollen.

Es tut mir sehr leid um Deinen Kater.
Aber trotzdem; 1000 Euro ist eine Stange Geld ,ohne Frage, aber auch wiederum nicht so viel als dass man mit so was nicht rechnen müsste. Wer nicht flüssig ist,der sollte eine Versicherung haben und so Vorsorge tragen. Ich finde das Verhalten der TA auch nicht gut, aber die Verantwortung für so was hat ganz klar der Halter.