Was sagt ihr dazu?

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ohne es gesehen zu haben: Es ist leider Tatsache dass Hauskatzen manche sensible Ökosysteme stören und andere Tiere ausrotten.
Da wir Menschen es nicht auf die Reihe bekommen die Anzahl Hauskatzen die wir haben zu kontrollieren müssen in gewissen Fällen Katzen getötet werden. Ich finde es sehr bedauerlich, erkenne aber an dass es in manchen Fällen notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Tomc@t, Mel-e, Nula und 2 weitere
Ohne es gesehen zu haben: Es ist leider Tatsache dass Hauskatzen manche sensible Ökosysteme stören und andere Tiere ausrotten.
Da wir Menschen es nicht auf die Reihe bekommen die Anzahl Hauskatzen die wir haben zu kontrollieren müssen in gewissen Fällen Katzen getötet werden. Ich finde es sehr bedauerlich, erkenne aber an dass es in manchen Fällen notwendig ist.
Ja, das habe ich mittlerweile auch eingesehen. Mir geht es hier um die Tötungsart, dieses Gift, dass aufgeleckt wird. Ich frage mich, wie schnell es wirkt und ob es sanft ist.

@Leafy47 Was bitte hat denn Kangaroo Island mit deinen Steuergeldern zu tun ??

Werbung:
Das habe ich ja nie gesagt aber es ist ja zb auch schon so das Jäger einfach Katzen erschießen sicher auch in Deutschland ich glaube das mit den Jägern war in Österreich es war eine allgemeine ausgesprochene Idee sowie das das nicht nur diese Insel betrifft...? Da die Wilden Katzen auch hier existieren
Gibt es einen Grund, warum Du nicht in Sätzen, sondern in "Würsten" schreibst?

Und auch unsere - österreichischen - Steuergelder werden nicht in Australien verbraten. Obwohl es ja Menschen geben soll, die Austria und Australia in einen Topf werfen.

Ich war schon auf Kangaroo Island, es ist ein großartiges Naturparadies mit Artenvielfalt.

Ich verstehe, dass versucht wird die endemischen Arten vor den verwilderten Katzen zu schützen. Zumal es wohl schwierig wäre die geschätzt etwa 2.000 einzufangen, zu kastrieren und evt. an anderer Stelle auszusetzen.

Ob es für die betroffenen Tiere immer ein schmerzloser Tod ist wird nicht eindeutig gesagt aber angedeutet, dass es wohl so sei.

Gibt es einen Grund, warum Du nicht in Sätzen, sondern in "Würsten" schreibst?

Und auch unsere - österreichischen - Steuergelder werden nicht in Australien verbraten. Obwohl es ja Menschen geben soll, die Austria und Australia in einen Topf werfen.
Tatsächlich weil ich es nicht richtig kann ich geb mir mühe aber meistens setze ich zeichen falsch das gibt es leider mir liegt das einfach nicht egal wie oft ich mir versuche es richtig beizubringen also lasse ich es meistens ganz oder versuche wenigstens absätze zu machen

Das habe ich auch so nicht gemeint dachte mein vorheriger Beitrag hätte es erklären vergessen wir das einfach bevor es in eine ewige Diskussion ausatet 🙂

• Crying
Reaktionen: Leafy47