Was meint ihr: Könnte hier irgendwann eine 3. Lady einziehen?

  • Themenstarter Ava
  • Beginndatum
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben!

Dass ich IRGENDWANN nochmal eine oder auch mehrere Katzen zu meinen Mädels holen möchte, war eigentlich schon sehr schnell klar.
Eigentlich sollte es ja ein Kater-Paar werden, aber mittlerweile lässt mich der Gedanke einfach nicht los erst einmal ein 3. Mädel dazu zu holen.

Yumi ist ein kleiner Sonnenschein und ich finde es sehr schade, dass Gracie sie so gut wie ignoriert. Nach einer sehr langen Eingewöhnungsphase kann ich jetzt sagen, dass die beiden sich zwar gut verstehen, aber Gracie einfach lieber alleine ist, habe ich manchmal so das Gefühl. Die beiden verteilen auch teils Nasenküsschen und Yumi wuselt um die Große herum und schmiegt sich an sie aber mehr ist auch nicht. Kaum spielen oder schmusen.

Deshalb würde ich Yuma (höchst wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn ich ausziehe; vielleicht ja auch schon früher :D) eine Freundin dazuholen.
Allerdings ist Gracie manchmal schon eine ziemliche Zicke Yumi gegenüber.
Wie bereits erwähnt war die Zusammenführung sehr langwierig. Jetzt wo Yumi älter ist, wird es aber stetig besser. Vielleicht lag es ja daran, dass Yuma noch ein Kitten war :confused: Allerdings waren beide auch sehr oft krank. Könnte natürlich auch ein Grund sein. Auf jeden Fall ist Gracie nicht bösartig :)

Annäherungen kommen mittlerweile immer eher von Yuma. Gracie ignoriert die Kleine oder "erträgt" ihre Annäherungen einfach, denk ich manchmal.

Zu Menschen ist Gracie immer sehr sehr freundlich und verschmust.
Ich bin jetzt schon recht unsicher, ob das alles so klappen würde :oops:
Habt ihr eine ähnliche Situation erlebt?

Ich dachte an eine sehr soziale, etwa 2 Jahre alt (wäre dann ungefähr so alt wie Yumi) und selbstbewusste Katzendame, die aber nicht dominant ist und somit Yumi nicht verschreckt bzw. Gracie nicht ihren Rang ablaufen will. Vielleicht eine Spanierin oder Ägypterin, die sollen ja sehr sehr sozial sein :pink-heart:

Vielleicht findet ihr das ja bescheuert, dass ich mich jetzt schon damit beschäftige, aber muss halt oft dran denken :D

Hoffe, ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob es mit meinen beiden Muckels und einer dritten Fellnase klappen könnte
 
A

Werbung

Ich würde eher einen charmanten Kater dazu holen. :smile:
 
Ich würde eher einen charmanten Kater dazu holen. :smile:

Joa, ich dachte mir so, dass das ja dann irgendwie auch blöd für den wäre, weil er ja niemanden hat mit dem er dann raufen könnte. Müsste ja dann schon ein Kater sein, der nicht so gerne rauft, sondern lieber mal Fangen spielt
 
Yuma würde sich bestimmt freuen wenn sie jemanden zum Kuscheln bekommen könnte...

Wahrscheinlich ist der Character der "Neuen" noch wichtiger als das Geschlecht.. oder? :confused:

Ich drück Dir die Daumen für eine gute Entscheidung :)

Bussis
 
Wir können uns ja Gott sei Dank noch etwas Zeit lassen mit der Auswahl der dritten Fellnase.
Weiß halt nur nicht, wie Gracie auf einen Kater reagieren würde, deshalb dachte ich an eine Kätzin. Aber kann natürlich sein, dass da nur noch eher rumgezickt wird :)
 

Ähnliche Themen

Ava
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ava
Ava
Ava
Antworten
19
Aufrufe
2K
Rebecca
R
Ava
Antworten
4
Aufrufe
725
Ava
Ava
Ava
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ava
Ava
Ava
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ava
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben