Was könnte es noch sein? - Verletzte Elle

  • Themenstarter Canala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Canala

Canala

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2010
Beiträge
480
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche Mittwoch kam unser Captain mal wieder humpelnd nach Hause. Das Röntgenbild beim Tierarzt ergab, dass die Elle etwas dick ist, aber nicht gebrochen. Drei mögliche Ursachen gab es: Biss, Tritt oder starke Verdrehung des Beins. Ein Biss wurde weitestgehend ausgeschlossen, da keinerlei Biss- oder Kampfspuren zu sehen waren und er auch kein Fieber hatte.
Nachdem er immer noch humpelt, war ich heute wieder beim TA. Es ist eher schlimmer geworden. Er hat bei der kleinsten Berührung gefaucht und geknurrt. Fieber hat er nach wie vor nicht. Er hat jetzt AB bekommen, weil die TÄ nun doch vermutet, er könnte gebissen worden sein, obwohl er kein Fieber hat. Wenn sich die Situation nun durch das AB bessert, bekommt er es Freitag noch mal.
Wenn es sich nun nicht bessert, was könnte es noch sein? Hat jemand eine Idee?

LG
Katharina
 
A

Werbung

Wenn er gebissen worden ist, könnte es sich um einen Abszess handeln. Aber theoretisch müsste der TA das feststellen können.
Wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen, aber konnte Arthrose ausgeschlossen werden?
 
Bisher stand Arthrose nicht zur Debatte. Der Captain ist erst ein gutes Jahr alt. Er hat dieses Jahr schon einige Blessuren mit nach Hause gebracht...
Bei einem Abzess wäre das Bein doch deutlich dick, oder? Das ist es kaum.
Ich denke, wenn es Freitag nicht besser ist, werden wir ein neues Röntgenbild machen. Sieht man Abzesse auf dem Röntgenbild? Zumindest die Flüssigkeitseinlagerung müsste man sehen können, oder?
Wie ist das mit Sehnenverletzungen? Könnte das sein? Durch Verdrehung?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
16K
Katzinski
K
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
725
prinzessin.eva
prinzessin.eva
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MamaLilly
M
yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast
M
Antworten
9
Aufrufe
761
MiezeFriez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben