Was könnte das sein?

  • Themenstarter Sudeki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sudeki

Sudeki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
21
Bei meinem Kater konnte ich beobachten, dass wenn er liegt, vorne
im Brustbereich es so aussieht als würde er frieren (weiß es nicht besser zu
beschreiben). Es ist echt deutlich sichtbar.

Ich hab gestern sein Herz untersuchen lassen, wo nichts festgestellt werden
konnte.

Auch hat er im Abstand von ca. einem halben Jahr so eine Art Asthmaanfall.
Es hört sich so an als würd er keine Luft bekommen (röchelnd) und macht sich dabei ganz klein.

Mein Kater ist ein ca. 2 1/2 Jähriger Siamkater.

Mach mir echt Sorgen und weiß mir keinen Rat mehr.
Vielleicht sollte ich auch mal den Tierarzt wechseln, da die Tierklinik bei der
ich sonst immer bin, es nicht wirklich ernst nimmt.
 
A

Werbung

Die Tierklinik hat es per Ultraschall und ohne Narkose untersucht, natürlich war er so ziemlich aufgeregt...
 
Werde bei Zeiten mal ein Video machen und dem nächsten Tierarzt
zu dem ich gehe vorspielen.
 
Ich verstehe das mit dem frieren nicht so richtig. Kannst du das mal näher beschreiben?
 
wenn ich ein Video davon gemacht hab, stell ichs mal hier rein.

Ist wirklich schwer zu beschreiben...
und es kleine Zuckungen zu nennen wäre schon übertrieben ^^"

es sieht halt nur so aus, wie wenn wir Menschen frieren.
dann schüttelt es einen ja auch.
 
Meinst Du, daß die Haut samt Fell etwas wie wellenförmig 'vibriert'? Oder sind es echte Zuckungen, etwa einen Tic ähnlich?


Zugvogel
 
Es gibt da sehr viele Möglichkeiten.
Leider sind die Beschreibungen auch sehr vage.

Gibt es denn noch andere Auffälligkeiten ?

- unsicherer Gang,
- zitternde Beine
- peitschender Schwanz
- aufgestelltes Fell
- Augen ( flimmern, pendeln, stieren ... )
- rollendes Fell
- Abwesenheit
- extrem unruhig
- fauchen
- Angst
- geringer/starker Apetit
- Kot- oder Urinabgang

Wann treten die Symptome auf ( tags, nachts, mehrfach ... )

Was wurde genau alles untersucht ?

Blutuntersuchung ?

Falls du es filmen kannst, wäre es super.

LG Silke
 
Werbung:
Leider konnte ich es bis jetzt nicht filmen, konnt es bisher
nicht wieder beobachten.

Er hat es wenn mehrfach am Tag.
Meist wenn er liegt.
peitschender Schwanz? nur beim Laufen ;)
oder auch mal wenn man ihn streichelt.
Er macht so an sich eigentlich einen relativ normalen Eindruck.
Tobt auch sehr viel mit unserer anderen Katze.

Am Kot kommt mir nur komisch vor, das er neuerdings ziemlich klein ist (Masse) und auch von der Farbe her heller als sonst ist, was ich als nächstes Untersuchen lassen will.
Urin ist wenig.


Haben bis jetzt den Ultraschall und eine Blutuntersuchung hinter uns. Blutbefund war im grünen Bereich. Keine erhöhten Leber oder Nierenwerte.
 
Hallo,

wie geht es deinem Kater inzwischen ?

LG Silke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
51K
marianne2
M
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
seluluki
S
S
Antworten
12
Aufrufe
17K
Sulifralo
S
C
Antworten
4
Aufrufe
795
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben