Was kann ich denn so kochen?

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe heute almo nature gefüttert mit thunfisch und reis und da kam mir der gedanke ob man sowas nit auch selbst kochen kann?!
Kann man denn was für die Katzen kochen? (so 1-2mal die woche)

A

Werbung

Hallo,
habe heute almo nature gefüttert mit thunfisch und reis und da kam mir der gedanke ob man sowas nit auch selbst kochen kann?!
Kann man denn was für die Katzen kochen? (so 1-2mal die woche)

So wie man ein oder zwei Mal die Woche Frischfleisch füttern kann, so kann man auch ein oder zwei Mal was kochen.
Wenn meine Katze rohes Fleisch fressen würde dann würde ich mir das kochen aber sparen. 😛😀
Wenn es nur so selten ist braucht man auch nix suplementieren, Huhn und Reis oder Rind und Karotten könntest du probieren. 🙂

Wenn es bei mir Suppenhuhn gibt, bekommen,sie was davon ab, Fleisch und die Haut.
Extra für die drei kochen würde ich aber nicht, dann gibts das Fleisch roh. 😉

HI - kochen kannst Du sozusagen Alles....
ich koche Geflügel, Rind, manchmal auch etwas Schwein - was ich halt vom Metzger bekomme...
Bis zu 20 % kannst Du selber Zubereitetes füttern ohne supplementieren zu müssen....Du kannst natürlich auch die Multivitaminflocken von Gimpet unterrühren....
hast Du schonmal roh versucht? das wäre noch besser -da dann allerdings kein Schwein....

lg Heidi

Kein Schwein geben, dat weiss ich. Roh hab ich Rindergulasch, Putenstreifen und hackfleisch ( natürlich reines Rind) gegeben, das wird alles anstandslos gefressen. Trockenfleisch von der Futterinsel wird nach einiger Zeit des hungerns auch gefressen.
Kann man den Dosenthunfisch auch geben??

Hallo Kenshin,

Dosenthunfisch gebe ich nur, wenn er "in eigenem Saft" ist. Es gibt ja so viele verschiedene Sorten, da muss man genau gucken.

Thunfisch sollte man wohl nicht zu oft reichen, denn das schmeckt den Miezen so gut, dass sie dann nix anderes mehr fressen!

Aber so ab und zu als Leckerli gibt´s das bei uns auch...

Zum Thema kochen:

Also ich geb´s auch lieber roh. Da hat man weniger Arbeit. ^^ Aber wenn Du kochen möchtest, dann achte darauf, dass das Fleisch ungewürzt bleibt und nicht zu scharf angebraten ist.

Du könntest einmal gekochtes Hühnchen versuchen, bissl Reis oder Kartoffeln dabei. Das schadet nicht.

Werbung:
suppenhuhn kann man z.b. gut kochen, wenn Katzis lieber keine Knochen geben will roh.
Roh so ein Huhn zu entfleischen wäre mir zu mühsam, da würd ichs lieber gaanz lange kochen und dann abzupfeln, denke das Fleisch und die Haut werden dann bestimmt gerne gefressen. Außerdem wird dann bestimmt auch die Brühe die dabei ensteht gerne getrunken 😀

ansonsten würd ichs auch lieber roh geben, wenn sie's mögen.