Was ist Psora ? Ohrmilben ?

  • Themenstarter pepita
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pepita

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2009
Beiträge
1.654
Ort
Bayern
Hallo,
ich soll am 03.03. zwei griechische Katzen erhalten. Heute wurde Psora diagnostiziert und die Katzen erhalten Dexoryl.

Sind das normale Ohrmilben ? Oder was schlimmeres ? Hat da jemand Ahnung ?
LG Pepita
 
A

Werbung

Psoriasis und Dexeryl wäre denkbar?!?
 
Ich hab irgendwie nix brauchsbares dazu im Internet gefunden. Ohrmilben, die schon behandelt werden, sind ja no problem.
 
Psoriasis (hab ich leider und ist arg ätzend mit zu leben) bei Katzen ?...hmmm... (Dexeryl-Präperate passen dazu laut google)... mir kommt grad eine schorfige, verkrustete Haut bei Demodex-Befall in den Kopf.

http://www.tiermarkt-4u.de/katzenlexikon/386/demodikose-der-katze/

Einfach nochmal genau nachfragen, was damit gemeint ist.
 
Danke erst mal. Ich hab jetzt den genauen Namen nochmals dort angefordert.
 
Hm Bea, das klingt ja wieder nach Ohrmilben.

Aber ich denke, es ist doch mehr das was von den Fellnasen kam, weil ich die Mitteilung erhielt, die Katzen stecken sich bei der Mutter an.

Na ja, ich kann nicht raten, warte mal, ob ich heute eine Nachricht aus Athen mit der genauen Diagnose erhalte.

Auch wenn es diese besonderen Haarmilben wären, von denen die Fellnasen geschrieben haben, wäre es zumindest kein sooo großes Problem. Die gehen nicht auf den Menschen über und sind auch nicht von Tier zu Tier übertragbar, sondern werden über die Muttermilch übertragen. Also insofern für mich als Pflegestelle mit eigenen Katzen machbar.

Wenn ich weiß, was es ist, melde ich mich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
4K
pherana
P
D
Antworten
13
Aufrufe
25K
Heilkünstlerin
Heilkünstlerin
loonamoonlight
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
sf1900
Antworten
4
Aufrufe
3K
sf1900
sf1900
M
Antworten
8
Aufrufe
47K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben