Was ist "normal"?

  • Themenstarter Sel1981
  • Beginndatum
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
7.561
Ort
Steiermark
  • #21
Weißt du Tiha, ich frage mich wirklich
warum wissen das die Tierärzte nicht?

Was wird denen gelehrt und bei Fortbildungen, was kriegen
die da vermittelt?
Sicher nicht den neuesten Stand der Dinge.
Ich ärgere mich grün und blau,
es kann ja nicht sein, dass Forenmitglieder
besser informiert sind als Tierärzte
die das studiert haben.

Dann sollte man noch bestens informiert die
Praxis betreten?

Womöglich wird man noch angeschnauzt und als
Besserwisser dargestellt.

Dabei will man nur das Beste für sein Tier
und dass es mit falscher Medikation keinen Schaden nimmt.:confused:
 
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.704
  • #22
Ich verstehe es auch nicht. Gerade sowas wie hier ist mir wirklich unverständlich. Wenn es sooooo schlimm ist, dass auch Kortison eingesetzt werden muss (lt. TA), sollte er das kleine Einmaleins der Vorabklärung schon kennen.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.704
  • #23
Sel1981

Sel1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
119
Ort
NRW - Kreis RE
  • #24
Also muss ich Toni heute wieder einpacken und untersuchen lassen (beim 1. TA), außer ich gehe zum 2. TA von gestern?!

*uff*
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.704
  • #25
Also muss ich Toni heute wieder einpacken und untersuchen lassen (beim 1. TA), außer ich gehe zum 2. TA von gestern?!

*uff*

Ja. Also entweder den von gestern anrufen, der dir die Salbe gebeten hat und um eine andere ohne Kortison bitten.

Oder bei dem, den du danach konsultiert hast anrufen, die Situation schildern und fragen, ob er dir so weiterhelfen kann oder du vorbeikommen musst (mit Katze).

So würde ich es halt machen ...
 
Sel1981

Sel1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
119
Ort
NRW - Kreis RE
  • #26
Vielen Dank! :oops:

Ich rufe dort gleich mal an.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.704
  • #27
Zuletzt bearbeitet:
Sel1981

Sel1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
119
Ort
NRW - Kreis RE
  • #28
So, 2. TA nicht erreicht, nur besetzt. :mad:

1. TA angerufen: AB (mit dem Wirkstoff) ohne Kortison haben sie nicht da, müsste man dann prüfen ob es auf Rezept bestellbar ist. Ist auch ohne Augenuntersuchung nicht verschreibbar. Also muss ich Toni vorstellen. Die Dame am Telefon konnte sich an mich von gestern abend erinnern. :D
Zu einer Augenuntersuchung wurde mir geraten, um auch zu prüfen, ob eine Verletzung vorliegt.
Wenn keine Verletzung vorliegt, könnte man die Salbe aber weiterhin geben.
Ähm, ich bestehe doch dann trotzdem auf die Salbe OHNE Kortison, oder?

Ist das ganze 1. TA und 2. TA eigentlich noch verständlich? :omg:

LG
Silke mit Toni & Ilvi :pink-heart:
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.704
  • #29
Ja, ist verständlich :D (ist ja noch früh am morgen, da kann ich noch denken :D)

Also ICH würde wirklich eine kortisonfreie Salbe nutzen (verstehe überhaupt nicht, warum die keine da haben, das ist doch ganz normale gängige Praxis :rolleyes:)
 
Sel1981

Sel1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2019
Beiträge
119
Ort
NRW - Kreis RE
  • #30
Vielen Dank nochmal! :smile: :pink-heart:

Ich bin jetzt beruhigter. :oops:
Die Salbe bleibt da wo sie ist und kommt nicht in das Auge meiner Toni! * jawoll*
Um 16 Uhr bin ich beim 1. TA. Dort fühle ich mich wohler und gehört. Die Damen am Empfang haben viel Verständnis und hören sich alles genau an, genauso auch der TA. Jetzt habe ich ja den Vergleich zu einem anderen TA, der mich gestern irgendwie nicht gehört/verstanden hat. So fühlte es sich zumindest an. :reallysad:

Dann hoffe ich noch, dass die kortisonfreie Salbe schnellstmöglich bestellbar ist und ich meinen beiden Mädels dann die nötige Ruhe geben kann. :zufrieden:

Neuigkeiten kommen dann nachher. :omg:

LG
Silke mit Toni & Ilvi :pink-heart:
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
7.054
Ort
An der Ostsee
  • #31
Oje, toi toi toi!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sel1981
Antworten
6
Aufrufe
4K
little-cat
L
P
Antworten
9
Aufrufe
17K
Mafi
Stine88
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
doublecat
doublecat
Katzerine
2
Antworten
37
Aufrufe
10K
BarneysMama
BarneysMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben