Was ist eigentlich mit dem Napf?

  • Themenstarter Miyamieze
  • Beginndatum
  • #21
Was sind das für welche? Ich habe irgendwie in sämtlichen Hundeabteilungen noch nie Keramiknäpfe gefunden, darum wäre ich sehr interessiert. Weil den Gedanken mit den größeren Näpfen bei den Hunden für meine Katzen zu kaufen hatte ich auch schon oft.
Ich kann dir nachher mal ein Foto schicken. Ist aus unserem örtlichen tierbedarfsladen und aus keramik.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #22
.
………..…...
39004911sx.jpg
Wo hast du denn die mit den Fischen her? Die find ich gut.
 
  • #23
Naja, die Teller für die Mietz/en hab ich schon über 30 J., das sind weiße Glasteller (wie ein normaler Suppenteller) aus Arcoroc, die gehen auch nicht kaputt wenn im Katzenzimmer mal wieder Party ist ... :ROFLMAO:
 
  • #24
Kann ich mal ein paar Meinungen zu sowas haben?

Klick
 
  • #25
  • #26
Wäre mir mit 40 Euro echt zu teuer, die Schüsseln können vll. runter rutschen vom Brett, das Geld geb ich lieber für gutes Futter aus.....
können sie nicht, die Schüsseln sind in Löcher eingelassen. Da müsste sie die Katze schon rausheben... eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #27
Mittlerweile haben wir auch einen SureFeed mit Bewegungsmelder und dem entsprechenden Napf.

Bis dahin haben unsere Katzen (die grundsätzlich aus einem Napf / von einem Teller fressen möchten) wahlweise und ohne Probleme von Dessertellern, aus Creme-Brulet-Schalen oder von so einem Teller: https://www.ikea.com/de/de/p/dinera-teller-beige-10423966/ gefressen. :grin:

Da wir eh viel zu viel Geschirr für einen 2-Personen-Haushalt haben, habe ich es ich nicht eingesehen, da noch Geld für Näpfe auszugeben (ok, außer für den SureFeed-Napf von KiH 😉. Aber der musste sein, wenn ich sie nicht von Plastik fressen lassen wollte).
 
Werbung:
  • #29
Also:

Um es nochmal zusammen zu fassen. Ich glaube meine mögen es nicht, wenn die Schale zu tief ist. Aktuell habe ich solche mit einer Katzen Silouette von Trixie. Wenn ich sie beobachte müssen sie da auch tatsächlich sehr weit rein mit ihren nässchen. Eine etwas offenere schale fände ich da schon besser. Raus schieben sollen sie es natürlich aber auch nicht können.

Ich hab ansprüche….. :omg: :omg:
 
  • #30
Ich hab verschiedene, auch die Lucky Kitty. Die sind schon größe als Durchschnitt, Katz frisst etwas erhöht, was ja nicht schlecht ist, aber durch die Form sind sie nicht sooo praktisch für die Spülmaschine. Sie sind von unten hohl, und etwas Wasser bleibt immer irgendwo, also nachtrocknen. Die gibt es übrigens auch als "Fehlerchen"teile, dann sind sie wesentlich günstiger. heisst, irgendwo ist eventuell ein Bläschen in der Glasur, was man oft selber gar nicht sieht.
Habs gefunden
https://www.lucky-kitty.com/lucky-k...itty-keramik-katzennapf-m-b-ware-18cm/a-1009/
 
  • #31
Oh Wow!
Es bleibt etwas Wasser drin, dass man nachtrocknen muss. :omg:
Luxusprobleme. :D

Ich....Miyamieze erkläre hiermit feierlich nicht im Besitz einer Spülmaschine zu sein und alles per Hand aufzuwaschen....:omg:
 
  • #32
Oh Wow!
Es bleibt etwas Wasser drin, dass man nachtrocknen muss. :omg:
Luxusprobleme. :D

Ich....Miyamieze erkläre hiermit feierlich nicht im Besitz einer Spülmaschine zu sein und alles per Hand aufzuwaschen....:omg:


:grin:Das ist dem Napf herzlich egal.:grin: Das Wasser findet egal ob Spüma oder per Hand gerne seinen Weg in so Hohlräume von Keramik. 🙃 ist zwar kein Drama kann aber einfach manchmal nervig sein.;)
 
  • #33
Oh Wow!
Es bleibt etwas Wasser drin, dass man nachtrocknen muss. :omg:
Luxusprobleme. :D

Ich....Miyamieze erkläre hiermit feierlich nicht im Besitz einer Spülmaschine zu sein und alles per Hand aufzuwaschen....:omg:
Deswegen bist du kein schlechterer Mensch😇😎
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Mittlerweile sind wir auch bei flachen Keramik- oder Porzellanschalen bzw. Näpfen, z. B. diese hier von KIH. Am liebsten haben sie die oberen, Gloria.

24760658ea.jpg


24760659pe.jpg


Sowas ähnliches hab ich aber auch mal bei Depot gekauft, flache weiße Schalen für einen Spottpreis von 2,99 € oder so. Daraus fressen sie am allerliebsten. Hab kein separates Bild davon, aber hier in der Futterbar:

36475132ld.jpg



Den angesprochenen Napf Lucky Kitty habe ich auch, den hatte ich geschenkt bekommen und er war für die früheren großen Nassfutterportionen ideal. Es passten locker 400 g aus den 800 g-Dosen rein. Ging auch gut zu zermatschen und gefressen haben sie daraus auch recht gerne, weil es schön erhöht war. Aber das ist ja jetzt ähnlich durch die Futterbar und wir haben ja dank Barf nur noch 200 g pro Mahlzeit, dafür ist er eindeutig zu überdimensioniert.
Davon hab ich zumindest ein Video :D
https://www.youtube.com/watch?v=KuAP1vebC8I
 
  • #36


:pink-heart:wow...richtige Künstler hier am Werke. Die Futterstation ist ja mal nett.
Ich mag die KiH Näpfe auch gerne, wir haben die Lunas und die Futtertellerchen (Katzenvolk mag die Näpfe natürlich auch :aetschbaetsch2:)

Aber von der Form her finde ich die Depotschälchen nearly perfect. Ich glaube ich muss da auch mal wieder stöbern gehen. Für's Protokoll und die Bank sei hier festgehalten: "die Miffy" ist schuld"🤣
 
  • #37
Danke Dir, das Lob verdient mein allerliebster Ehemann, er hat sie gebaut :love: Auf mein dezentes Drängen... *räusper* :ROFLMAO:
Die Depotschälchen finde ich auch perfekt, hab grad mal online geguckt und sie unter Schalen nicht gefunden. Ist bestimmt schon 2 Jahre her, als ich die gekauft habe :confused:
 
  • #38
Mittlerweile sind wir auch bei flachen Keramik- oder Porzellanschalen bzw. Näpfen, z. B. diese hier von KIH. Am liebsten haben sie die oberen, Gloria.

24760658ea.jpg


24760659pe.jpg


Also kreativ bin ich ja auch total gerne 😊. Mit was wurden die bemalt? Einfache Keramik malfarbe? Ist das für katz ungefährlich? Würde ich mir sollte ich einen einfachen weißen Teller bekommen auch überlegen :)

Danke für die ganzen Anregungen:)
Aber was ist KiH?

....wäre meine Küche nicht zu klein für die Spülmaschine 🥺 und hätte ich ein wenig mehr Ahnung....ich weiß leider nicht wo ich sie hinsetzen soll...alte Küche usw...
 
  • #39
KiH = Keramik im Hof (Onlineshop)

Unsere Näpfe sind inzwischen auch alle von dort. Am liebsten wird aus den Luna-Näpfen gefressen. (größere Variante der Gloria-Näpfe von dieMiffy)
 
  • #40
KiH = Keramik im Hof (Onlineshop)

Unsere Näpfe sind inzwischen auch alle von dort. Am liebsten wird aus den Luna-Näpfen gefressen. (größere Variante der Gloria-Näpfe von dieMiffy)


Ahhh...ja da habe ich gerade mal geschaut.
Ich liebäugle mit den normalen Futterschälchen oder aber mit einer Ovalen.
Kann mir jemand von denen die schon etwas von KiH haben sagen, wie lang die ovalen futterschalen sind??
Meine fressen eh gegenseitig aus ihren Näpfen....dann wird mal hier gekaut dann mal da dann werden mal beide Nasen in eine Schale gequetscht. Da kann ich auch eine große holen....

Da steht nur das sie in diese Futterautomaten rein passen. Da ich keinen habe, hilft mir diese Info leider nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben